Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schaff ichs mit neuer Party?
#1
Ich hab nach langer Zeit DSA3 rausgekramt und angefangen, nun hab ich den Boronsacker hinter mir und Stipen geholfen, aber meine Truppe ist fast immer zu schwach für irgendwas.
Die Thorwaler gingen noch grad so, die Orks und Räuber, die mich draußen evtl. überfallen sind schon zuviel.

Meine Gruppe besteht aus 2 Elfen, 1 Magier, 1 Druide, 1 Krieger, 1 Zwerg.
Der Gardist mit den Stiefeln ist auch immer zu hart für mich, trotz Gulmond Blättern und Zauberschí­ld hat mein Zwerg keine Schnitte und nach 3-4 Fulmenictus lebt er ebenfalls noch.
Was kann ich tun, um stärker zu werden?
Zitieren
#2
Naja ... mit dem Kampfsystem und den DSA-Regeln bist du soweit vertraut? Nutzt du Waffen, für die deine Helden auch das jeweilige Waffentalent gesteigert haben?

Hast du deine Helden im Tempel auf Stufe 6 aufsteigen lassen? Oder bist du mit Helden Stufe 1 angefangen? Letzteres ist auch machbar, aber da ist es dann schon von Vorteil, sich ein wenig auszukennen.

Mit den Kräutern, die man im Umland findet, hat man schon gutes Startkapital und kann sich mit guter Ausrüstung eindecken. Hast du gemacht?

Der eine Krieger im Umland ist ein verhältnismäßig starker Kämpfer. Mit einem frisch generierten Helden im Nahkampf ist das äußerst schwer. Beherrscht dein Magier z.B. Paralü? Damit kannst du ihn auf einen Schlag in die Wüste schicken. Ist einfacher als mit Schadenszaubern, denn der Typ hat wohl einiges an LE.

Es ist hilfreich, grade zu Beginn auch ein, zwei Fernkämpfer dabei zu haben. Mit denen trifft man auch zu Beginn relativ zuverlässig. Im Nahkampf ist es schwieriger. Mit welchen Waffen kämpfen deine Helden denn überhaupt? Welche Rüstungen tragen sie? Zwerg und Krieger in fette Rüstung packen und vorschicken, und dann aus der Distanz mit den anderen Helden bearbeiten. Fernkampf müssen sie aber natürlich ein bisschen beherrschen.

Die Orks draußen kannst du ja erst nochmal stehenlassen und ein wenig die Hauptquest in der Stadt vorantreiben - gibt AP ohne nennenswerte Schwierigkeiten.

Greife mit deinem Magier auf "Instant-Kill"-Zauber zurück, wie etwa Paralü oder diverse Beherrschungszauber wie "Horriphobus". Damit macht man sich das Leben leichter. Wenn alle Stricke reißen, kannst du, wenn du etwas Geld hast, deine Waffen auch mit Gift einschmieren. Vor allem Kukris (sehr teuer!) ist enorm stark und schickt fast jeden Gegner mit nur einem Treffer zu Boden. Angst- oder Schlafgift sind billigere und auch sehr effektive Maßnahmen.
Zitieren
#3
Hallo Simonilis,

die Truppe, die du hast, ist eigentlich schon kampfstark. Mit den Elfen hast du Fernangreiferm die die extra leichten Langbögen verwenden können. Der Krieger und der Zwerg gehen als Tanks vor und binden bis zu acht Gegner. wenn sie beide einen Gegner erreichen können, ist es sogar noch effektiver. Der Magier kann, ja nach Spezialisierung, gewisse Zauber wirken (Horriphobus, Palalü oder auch Schadenszauber. Gerade ein Stufe-1-Magier sollte nicht in den Nahkampf gehen, und wenn, dann soll nur einer draufhauen, eventuell Armatrutz zaubern. Hilf auf jeden Fall Stipen, denn als Belohnung bekommt dein Magier einen schönen Wunderschild, der 4 RS gibt.

Welche Speziallisierung hat denn dein Magus bekommen?

Mit dem Druiden kannst du Böser Blick zaubern. Rüste ihn am besten mit Krötenhaut, Ledersachen und einem Wintermantel, dann hält er auch etwas aus.

Spielbar ist es mit dieser Gruppe auf jeden Fall (sogar ein Hexensolo auf Stufe 1 is schon gewonnen worden) Wenn die Kampfkraft nicht reicht, hol doch den Zwerg Thorgrim ab.

Für den Krieger mt den Stiefeln kannst du auch deinen Elfen reinschicken, axxeleratus zaubern und ständig einen Schritt zurückgehen und dann schießen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#4
Zwecks Krieger mit den Stiefeln:

Einfach mal Band und Fessel zaubern hilft auch.
Zitieren
#5
ist auch eine lustige situation.

habe glaube ich einfach bannbaladin gezaubert.

-> der krieger bricht blutend zusammen... ganz schön brutal, diese elfenmagie! :D
Zitieren
#6
@Krieger mit Stiefeln: Der Druidenzauber "Zwingtanz" beendet den Kampf ebenfalls sofort.
Zitieren
#7
den Krieger mit Elf (Pfeil und Bogen) bearbeiten, der hält je nachdem so 5 - 10 Schüsse aus ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste