Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenlose Spiele
Bei Prime Gaming (ok, nur für Prime-Mitglieder kostenlos, aber das Angebot finde ich ziemlich günstig) gibt es derzeit das originale Quake, Banners of Ruin, Rose Riddle 2, Spinch, Desert Child, The Amazing American Circus, Brothers und Doors: Paradox.
Zitieren
Bei Epic gibt es Fort Triumph und RPG in a Box.

Gerade das zweite könnte interessant sein für Leute, die Interesse haben, selbst mal ein Spiel zu basteln. :)
Zitieren
Beim Rebellion Shop bekommt man für eine Newsletter-Anmeldung einen Steam-Key von Alien vs Predator 2000 classic geschenkt.

https://shop.rebellion.com/#newsletter
Zitieren
Saints Row IV: Re-Elected und Wildcat Gun Machine gibt es noch bis zum 15. Dezember kostenlos im Epic Games Store.

Vom 15. Dezember bis zum 5. Januar gibt es im Rahmen der Weihnachtsaktion wieder 15 kostenlose Spiele im Epic Games Store.
Zitieren
Bei GOG ein Rollenspiel um eine Barden-Maus:
Ghost of a Tale
Zitieren
Wow! Das hab ich mir vor Jahren mal gekauft, aber mir noch nicht die Zeit genommen, es wirklich zu spielen. Ist ein Schleichspiel ... dafür brauch ich immer etwas Extra-Geduld. Danke für den Reminder, eigentlich sollte ich das echt mal nachholen. Es ist wirklich schön gemacht.
Zitieren
Bloons TD 6 gibt es noch bis morgen, 17 Uhr kostenlos im Epic Games Store

Behold the Kickmen gibt es kostenlos bei Fanatical (Steam Key). Voraussetzung ist, dass man seinen Fanatical-Account mit seinem uneingeschränkten (= mind. 5 $ direkt im Steam-Shop ausgegeben) Steam-Account verknüpft und den Newsletter abonniert (lässt sich danach wieder abbestellen). Info-Seite über eingeschränkte Steam-Accounts
Zitieren
King of Seas gibt es kostenlos bei GOG

Horizon Chase Turbo gibt es noch bis morgen, 17 Uhr kostenlos im Epic Games Store
Zitieren
(16.12.2022, 17:24)Faenwyn schrieb: King of Seas gibt es kostenlos bei GOG
Danke für den Hinweis. Wenn man allerdings die Kommentare bei GOG liest, scheint es ziemlicher Schrott zu sein. Ja, klar, einem geschenkten Gaul usw. Nur, die Zeit, die man auf das Antesten eines schlechten oder sogar dysfunktionalen Spiels (man kann nach mehreren Meldungen dort nicht abspeichern) verwendet hat, bekommt man eben auch nicht wieder.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Costume Quest 2 gibt es noch bis morgen, 17 Uhr kostenlos im Epic Games Store
Zitieren
Zum Thema Qualität der hier geposteten kostenlosen Spiele: Ich denke, da waren immer schon diverse Schrott-Spiele dabei, die man eigentlich nie spielen wollen würde. Aber es ist weniger aufwendig, einfach zu posten, dass es was gibt, anstatt jedes Mal zu prüfen, ob es was taugt, und die Spiele somit zu kuratieren.

Und es mag ja auch mal sein, dass jemand in ein eigentlich schlechtes Spiel trotzdem mal reingucken will, vielleicht um sich etwas Bestimmtes da anzuschauen, ohne dann wirklich das komplette Spiel spielen zu wollen.

Ich finds schon ok so.

Wenn man ein tatsächlich gutes Spiel hervorheben möchte, weil man es vielleicht selbst bereits gespielt hat, gibts hier doch auch nochmal eine extra-Empfehlung/einen persönlicheren Kommentar dazu. :)
Zitieren
(17.12.2022, 21:59)aeyol schrieb: Ich finds schon ok so.

Wenn man ein tatsächlich gutes Spiel hervorheben möchte, weil  man es vielleicht selbst bereits gespielt hat, gibts hier doch auch nochmal eine extra-Empfehlung/einen persönlicheren Kommentar dazu. :)
Das war von mir jetzt auch nicht als Kritik daran gemeint, hier auf die kostenlose Vergabe durch GOG hinzuweisen, sondern eher als warnender Hinweis auf die dortigen Kommentare. Denn die Beschreibung des Spiels liest sich ja schon recht spektakulär, während diejenigen, die es gespielt haben, mehrheitlich kein gutes Haaar daran gelassen haben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Die Kommentare auf GOG sind mMn oft ziemlich undifferenziert. Wenn ein Spiel da verrissen wird, heißt es noch lange nicht, dass es komplett unspielbar wäre. Ich schaue bei Sonderangeboten schon mal drauf, würde aber eine Kaufentscheidung nicht davon abhängig machen. King of Seas hatte ich auch schon vorher auf dem Schirm, weil ich Piratenspiele mag. Mal gucken... Danke, aeyol. :)
Zitieren
Der Dank für den Hinweis gebührt Faenwyn :)
Zitieren
(18.12.2022, 11:44)aeyol schrieb: Der Dank für den Hinweis gebührt Faenwyn :)

Mag schon sein, aber ich danke halt wann ich will, wem ich will. Dank übrigens AlphaZen. :D

Und danke natürlich Faenwyn. :ok:
Zitieren
Sable gibt es noch bis morgen, 17 Uhr im Epic Games Store
Zitieren
(18.12.2022, 19:04)Rabenaas schrieb: Dank übrigens AlphaZen. :D

Gerne.  :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Baphomets Fluch: Director's Cut gibt es kostenlos bei GOG

Them's Fightin' Herds gibt es noch bis morgen, 17 Uhr kostenlos im Epic Games Store
Zitieren
Bei indiegala gibt's "Snowball" für umme: https://freebies.indiegala.com/snowball

Hat noch jemand in Windows immer Pinball gespielt früher? ;)
Zitieren
Klar, nächtelang. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste