Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blickrichtung und Trefferchance
#20
Mal angenommen, es gäbe einen solchen Effekt und nehmen wir mal an, durch die Drehung wird die PA des Gegners um 3 erschwert. Glaube ich zwar nicht dran, aber nehmen wir es mal an. Und ignorieren wir der Einfachheit halber mal, dass man selbst mit AT 19 nur zu 95% Erfolg hat bei der Attacke und dass eine glückliche Attacke die gegnerische PA senkt. Ich gehe nur von stinknormalen Angriffen aus, die immer klappen.

Wenn der Gegner PA 19 hat, geht mein Angriff mit 5% Wahrscheinlichkeit durch. Wenn die PA nun um 3 Punkte sinkt, hat er noch PA 16 übrig. Dann treffe ich mit 20% Wahrscheinlichkeit. Meine Trefferchance ist also vier mal so hoch und in der Theorie treffe ich auch vier Mal so oft.

Wenn man stattdessen einen Gegner mit PA 14 nimmt, trifft man den normalerweise mit 30% Wahrscheinlichkeit. Sinkt seine PA um 3, bleibt PA 11 und ich treffe mit 45% Wahrscheinlichkeit. Das sind zwar auch 15% Differenz, wie oben, aber die Verhältnismäßigkeit ist eine andere.

Auf lange Sicht wäre es natürlich egal, wie man es macht. Aber ich fände es so angenehmer zu verfolgen, wenn ich die Tests machen würde. Wenn ich vier Mal so oft treffe, glaube ich eher an einen solchen Effekt, als wenn ich statt 30 Mal 45 Mal treffe. Ist halt die Frage, wie lange man sich mit diesen Tests abquälen will.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Blickrichtung und Trefferchance - von Recke - 22.08.2014, 08:52
RE: Blickrichtung und Trefferchance - von Recke - 22.08.2014, 15:38
RE: Blickrichtung und Trefferchance - von Recke - 23.08.2014, 14:49
RE: Blickrichtung und Trefferchance - von Pergor - 23.08.2014, 16:36
RE: Blickrichtung und Trefferchance - von Recke - 12.10.2014, 19:04
RE: Blickrichtung und Trefferchance - von Recke - 20.10.2014, 19:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste