Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blickrichtung und Trefferchance
#21
einer meiner Helden hat AT 73 (!), gefühlt hat der aber auch nicht öfter getroffen. Das war auch der, der die 20 Feuerelementare ohne einen SP überstanden hat. Vermutlich wurde das durch den KK-Bug in Schick ausgelöst, den ich aus Versehen aktiviert habe. Ein solcher Held ist nicht geeignet zum Testen, oder? Ich fang jetzt einfach mal ein neues Spiel in Schweif an, steigere bis Stufe 12 und konzentriere mich bei der Steigerung auf Attacke (in Schweif bleibt mir wohl auch gar nichts anderes übrig). Dann werden wir ja sehen, wie es wirklich ist. Aber an pure Einbildung glaube ich da nicht.

eines noch puncto Ausdauer: ich weiß nicht, wie gut du mich kennst, aber eines darf ruhig jeder wissen: wenn es um NLT und zahlen geht, habe ich einen sehr langen Geduldsfaden

oder aus welchen Gründen sollte ich dann ein Solo mit maximalen AP und jedem Ereignis nur einmal versuchen zu optimieren? Jaja, ich bin einer der langweiligsten Menschen der Welt, wenn solche sachen zu meinen Haupthobbys gehören.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#22
(23.08.2014, 16:59)Lippens die Ente schrieb: einer meiner Helden hat AT 73 (!), gefühlt hat der aber auch nicht öfter getroffen.
Naja, wen wundert's? Bei der AT wird gegen einen W20 gewürfelt. Das heißt, Werte größer als 19 sind nutzlos. Da kannst du auch AT 500000 einstellen, der wird nichts besser angreifen können als einer mit AT 19. Bei der Parade ist es genau so. Wobei dort höhere Werte noch helfen können, wenn der Gegner eine glückliche AT macht (wodurch die Parade ja halbiert wird).
Zitieren
#23
dann kann ich den Helden zum Testen etwa doch verwenden ???

PA 68 ist dann wohl genauso nutzlos, oder? die hat der Held nämlich durchschnittlich.

wenn man mit der Behinderung unter 0 kommt, geht dann kein Angriff mehr durch? Kann man überhaupt AT<0 haben (oder auch PA<0)
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#24
(23.08.2014, 17:15)Lippens die Ente schrieb: PA 68 ist dann wohl genauso nutzlos, oder? die hat der Held nämlich durchschnittlich.
Weitestgehend. Habe ich ja oben schon geschrieben, das ist nur noch nützlich, wenn der Gegner eine glückliche AT macht. Sonst reicht 19 aus.
(23.08.2014, 17:15)Lippens die Ente schrieb: wenn man mit der Behinderung unter 0 kommt, geht dann kein Angriff mehr durch? Kann man überhaupt AT<0 haben (oder auch PA<0)
Negative Werte gehen nicht. Bei 0 ist Schluss, auch wenn man sich danach noch weiter eindost. In so eine Situation kommt man aber bei normaler Spielweise auch nicht. Da muss man es schon zu Testzwecken gezielt drauf anlegen. Höchstens mal, wenn man schon ganz früh in der Schicksalsklinge mit der magischen Orknase rumläuft. Da hatte ich ab und an schon mal PA 0.

Treffen kann man dann immer noch durch glückliche Attacken, sprich wenn man eine 1 würfelt. Eine 1 (glückliche Attacke) gilt immer als gelungene Aktion, ebenso wie eine 20 (Patzer) immer als misslungen gilt, unabhängig von den AT/PA-Werten. Das ist auch bei AT 0 und PA 0 noch so. In der NLT jedenfalls.
Zitieren
#25
Ich bin der Ansicht, dass PA 16 für meine Testreihe reicht, jetzt hole ich mir einen Stufe 13 Krieger aufs Eis und führe jeweils 100 Angriffe frontal, 100 Angriffe mit 90-Grad-Drehung und 100 Angriffe mit 180-Grad Drehung durch und dokumentiere die Ergebnisse.
Dann sehen wir weiter. Gebt mir zwei Wochen, dann dürfte ich es geschafft haben.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#26
Kein Stress. Orks laufen nicht weg. ;)
Zitieren
#27
Klar. Bei Experimenten braucht man vor allem eins: Ruhe... und Zeit
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#28
Müsste da die Ausgabe von BrightEyes nicht auch helfen? Also die Anzeige von gelungenen oder fehlgeschlagenen Proben und so weiter.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#29
Vielleicht hilft Dir auch Daums gepatchte DosBox mit Savestates.
http://ykhwong.x-y.net/
Zitieren
#30
Langsam taste ich mich an die Sache ran. Ich habe ein neues Spiel gestartet und levele nun schrittweise hoch, am besten durch die Hesindestatue.

Übrigens konnte ich mein Gefühl, zumindest mit Stufe-1-Helden nicht bestätigen, aber das will ja nichts heißen. Spätestens am Mittwoch (das Wetter ist und bleibt ja durchwachsen bis schlecht) werde ich an dem Punkt angelangt sein, dass ich mit meiner Testreihe beginnen kann.

Noch etwas; Attackeart Normal, aggressiv oder vorsichtig? soll ich meinem Kämpfer noch einen Saft-Kraft verpassen? Was ratet ihr mir da?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#31
Morgen führe ich meine erste Experimente durch. die Ergebnisse poste ich als Excel-Tabelle
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#32
So, die erste Testreihe ist abgeschlossen: Mein Krieger hat mit voller Rüstung mit Schwert eine AT von 21, wodurch eine misslungene Attacke nur noch durch einen Patzer zustande kommen kann. Die Orks vor den Stadt haben PA 14.

Ich habe nun zuerst 100-mal genau den Ork vor mit angegriffen, was folgendes Ergebnis brachte:

68 mal pariert
27 mal getroffen
4 mal Paradepatzer des Ork mit Schaden
1 mal Attackepatzer des Kriegers

jetzt greife ich 100 mal den Ork hinter mir an und dokumentiere ebenfalls die Ergebnisse.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#33
Ork hinten attackiert brachte bei 100 Angriffsversuchen:

73 mal pariert
23 mal getroffen
3 mal Paradepatzer
1 mal Attackepatzer

also sogar weniger Treffer als beim Frontalangriff. Soll ich überhaupt noch weitermachen? Oder soll ich mich geschlagen geben und einsehen, dass es diesen Effekt nicht gibt? Ich hätte noch 100 Angriffe mit 90 Grad Drehung vorgehabt.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#34
Ich denke, das Ergebnis ist eindeutig. Du könntest das wiederholen und hättest in Total 200.
Wenn das Ergebnis ähnlich ausfällt wie das Erste würde ich es akzeptieren, fällt es anders aus... Weitermachen ;)
Zitieren
#35
auch meine drí­tte und vierte Testreihe bestätigte die ersten Ergebnisse, diesmal waren sie fast zu 100 % identisch. Wenn ich vergleiche, was laut Pergor mathematisch herauskommen sollte, dann ist das schon sehr nahe dran. 200 sind auch zu wenig Versuche, um es ganz exakt treffen zu können.

So konstatiere ich: es gibt diesen Effekt nicht, es ist demnach egal, wen man angreift.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#36
q.e.d.
Zitieren
#37
(20.10.2014, 19:10)Recke schrieb: q.e.d.

a.i.e
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste