Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempel, Tavernen und Co in der Neuauflage
#1
Hallo HD-Spieler,

ob ich mir irgendwann die HD-Version zulege, hängt von mehreren Faktoren ab.
eine zentrale Frage zur Spielewelt habe ich: sind die Städte die gleichen wie im Original oder gibt es andere Städte, die im Original noch nicht betretbar waren.

Und zweitens: sind Tempel, Tavernen, Heiler und Co mit Namen dieselben wie im Original oder gibt es teilweise neue Örtlichkeiten? Gibt es irgendwo im Netz schon Karten von Städten oder Höhlen?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#2
Die Städte sind die gleichen wie im Original. Die Entwickler haben sich auch soweit möglich und sinnvoll an den vorhandenen Stadtplänen orientiert.

Da wir hier aber keine 90 °-Drehung/Ansicht mehr haben, waren die Entwickler bei der Levelgestaltung nicht mehr auf dieses Raster angewiesen. Dementsprechend wirken die Städte organischer. Hier siehst du am Beispiel Thorwals mal einen Vergleich: http://rezensionen.nandurion.de/2013/08/...n-thorwal/

Innerhalb der Städte gibt es neben den bekannten Tempeln/Tavernen etc. auch neue Örtlichkeiten und NPCs mit kleinen Geschichten, die neu dazuerfunden wurden.
Zitieren
#3
Dann hat man sich also in großen Teilen an das Original gehalten. Gibt es denn auch das Einhorn und den Sphärenriss, vielleicht mit deutlicher Aufklärungsgeschichte? Und wie steht es mit den Gesprächen. Ist ein Schweifähnliches Dialogsystem vorhanden?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#4
Wie wäre es mal mit einem Gemeinsamkeiten/Unterschiede-Thread? :wave:
Zitieren
#5
Ich habe hart darum gekämpft, bis die Tempel nicht mehr einfach per Zufallsgenerator im Spiel verteilt waren. Das war damals echt peinlich...

Nun stehen die Tempel da, wo sie in Aventurien auch stehen (dazu habe ich die Wiki Aventurica, Unter dem Westwind und das Original als Quelle herangezogen)

Und auch alle namhaften Händler, die es in Aventurien in Thorwal gibt, sind auch im Spiel.
Zitieren
#6
Kann man denn im Remake im Winter Gebirgsrouten wählen, vielleicht mit höherem Risiko?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#7
Ja kann man und das Risiko ist sogar sehr hoch. Man ist noch langsamer als sonst schon im Gebirge (Schneeschuhe helfen da vielleicht, habe ich aber noch nicht ausprobiert), und man erkrankt mit höherer Wahrscheinlichkeit und erleidet Erfrierungen wenn man ohne Wolldecken, Schlafsäcke, Stiefel und Mäntel reist. Wenn dich winterliche Ausrüstung sehr interessiert empfehle ich meinen und Lunatics Mod "Raureif, Regen, Rüstungen", da findest du alles was der Dukatenbeutel hergibt.
Zitieren
#8
Dann ist die Strecke Phexcaer - Skelellen, wenn es die noch gibt, im Winter wohl echt hardcore, oder? Im Original braucht man mindestens 10 Tage, wenn man nicht den Orkhöhlenbug ausgenutzt hat. Hier dürfte es dann fast einen Monat dauern, bis man ankommt.

Wie ist es denn im Remake, wenn man die Höhle wieder verlässt? Landet man dann sofort in der Stadt oder muss man den echten Weg zu Ende gehen, was realistischer wäre?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#9
Sorry Doppelpost.
Zitieren
#10
das hast du schon gestern exakt so geschrieben. Ist das ein Versehen?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste