Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lasst ihr euch bei Lowangen alles abnehmen?
#13
(06.08.2014, 13:53)Lippens die Ente schrieb: im ersten Punkt muss ich widersprechen:
Wenn ich frage, ob man nicht die Möglichkeit bekommt, umzukehren, nachdem man vom Gepäckverlust erfahren hat, und sage, daß ich mich nicht erinnern kann, gibt es nichts zu widersprechen, sondern nur etwas zu erklären bzw. zu beantworten. ;) Das hast Du detailliert getan und dafür danke ich Dir. :)

(06.08.2014, 13:53)Lippens die Ente schrieb: jetzt sagen die Orks, dass man nach Lowangen kann, aber Waffen/Rüstungen und Gepäck abgeben muss, hier kann man

zustimmen/die Orks fragen, was passiert, wenn man wieder umdrehen will

im ersten Fall nehmen die Orks das Gepäck und lassen die Helden durch, im zweiten Fall kann man umdrehen/weiter nach Lowangen/kämpfen

im ersten oder zweiten Fall verliert man auf jeden Fall sein Gepäck, ob man nun in die eine oder die andere Richtung geht;
O.K., so ganz falsch war meine dunkelste Erinnerung dann also nicht: Die zweite Option (umdrehen) meinte ich. Es wird also immerhin eine Umkehr angeboten. Daß man dann trotzdem sein Gepäck verliert, das wußte ich allerdings nicht (mehr). An der Stelle bin ich auch wohl nie umgekehrt. - Ist dann wohl nicht so schön gelöst und eine gezielte Vorbereitung wäre RP-mäßig wohl sehr schwer zu begründen.

Daß hier kein Kampf angeboten wird, finde ich schon logisch. Wenn da ein paar Hundertschaften Orks lagern, kann man den nicht gewinnen. Es hätte höchstens einen Kampf geben können, bei dessen Sieg man dann abhauen kann ohne ausgeplündert zu werden (so wie man wieder in die Stadt zurück kann, wenn man aus der Stadt kommend die Orks am Stadttor schlägt). Aber wenn hinreichend deutlich wird, daß der Kampf aussichtslos ist, ist es auch o.k., von den Spielern zu erwarten, sich darauf nicht einzulassen.

Bezeichnend ist nur die völlig andere "Lösung" bei den Schwarzmagiern: Es gibt keinerlei Hinweis darauf, daß der Kampf aussichtslos ist, man darf ihn auch führen, aber er ist so gestaltet, daß ihn unter normalen Bedingungen keine Gruppe gewinnen wird (Extrem-Gruppen mit 6 Magiern oder so mal außen vor, das sind keine normalen Bedingungen).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lasst ihr euch bei Lowangen alles abnehmen? - von Zurgrimm - 06.08.2014, 17:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste