Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Korsar
#41
Okay. :up:
Hast Du zufällig mal geschaut, ob die corsairs.exe vom GoG-Download genauso groß ist, wie die von der CD?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#42
ich habe die CD gerade nicht zur Hand, die corsairs.exe vom Download ist knapp 700 kbyte groß, die Datei auf der CD heißt bei mir übrigens Korsar.exe
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#43
Gut, dann kann man das eh' nicht vergleichen. Danke!
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#44
Hallo Tobi!

Also zu Windows 7 kann ich nichts sagen, da ich immer noch das ältere Vista in der 32-Bit Home Premium Edition verwende.
Aber bei meinem Antesten von "Der Korsar" von GOG mußte ich zunächst die Standardeinstellungen (insbesondere im Grafikmenü) ändern. Bei mir startet und läuft das Spiel nur dann "flüssig", wenn ich die Auflösung auf 1024x768 Pixel heruntergestellt hatte. Andernfalls kommt es zu sehr unangenehmen Stottern und Spielabstürzen...

Was für eine Grafikkarte benutzt Du denn in Deinem Rechner - Ati/AMD oder Nvidia? (Ich habe eine alte Ati Radeon Mobility)
Hast Du es auf einem Desktop-Rechner oder auf einem Laptop mit Grafikkarte und/oder integrierter Grafikeinheit (Chip) ausprobiert? (Einige Spiele laufen besser unter Ati/AMD oder unter Nvidia Karten.)

(22.03.2015, 13:33)Lippens die Ente schrieb: Vorsicht! Ich rate dir ab vom Kauf, Tobi, denn das Programm funktioniert genauso wenig auf Windows 7 wie meine bisherige Version. Oder ich habe etwas falsch gemacht, aber die 328 MB Downloadvolumen habe ich völlig umsonst verbraucht. Das andere Spiel, dass ich zusammen damit gekauft habe, funktioniert dagegen einwandfrei. Ich habe mal im dortigen Forum mein Problem gepostet, aber so viel ist da noch nicht auf deutsch.

Also nochmal, Tobi: Finger weg!

@Lippens die Ente:
Hast Du schon einmal im englischsprachigen Forum zu dem Spiel hineingeschaut?
Da gibt es mehr Rückmeldungen von Käufern.
(Dort ist mir auch aufgefallen, daß die von GOG angebotene Version wohl eine unvollständige Gold Edition ist. Denn wie im englischen Forum diskutiert, fehlt der "Adventure Modus" (Abenteur Modus), bei dem man ein freies Spiel auf der Spielerpartei-spezifischen Karte haben soll... Das ist besonders Merkwürdig, da die anderen beiden Parteien ja verfügbar sind?!) :think:

(22.03.2015, 14:28)Lippens die Ente schrieb: ich habe die CD gerade nicht zur Hand, die corsairs.exe vom Download ist knapp 700 kbyte groß, die Datei auf der CD heißt bei mir übrigens Korsar.exe

:ot:
Desweiteren habe ich den Eindruck gewonnen, daß es sich nicht um die originale deutsche Fassung des Spieles handelt. Es sieht mehr nach der Englischen (oder vielleicht eine internationale Version) aus, in der die Deutsche Version "hineingepatched" wurde - darum heißt die ausführende Datei auch corsairs.exe und nicht Korsar.exe.


Ich bitte um Entschuldigung, daß mir das nicht schon früher aufgefallen war. Sonst hätte ich das in meinen vorherigen Beiträgen erwähnt. :(

Wie gesagt, Windows 7 oder 8 habe ich nicht, um es darauf zu testen.
Gegebenenfalls, werde ich noch einmal einen Vergleichstest zwischen der englischen und der deutschen Installation durchführen... weiß aber nicht, wann ich dazu kommen sollte.

Gruß
Canis Lupus
Zitieren
#45
Hi Canis Lupus,

bei mir gehts um xp auf nem Asus Board mit einer Nvidia GraKa.
Das mit der Auflösung hab ich auch schon gelesen, im Board dort. Corsairs.exe heißt die von der Gold Version. Ist halt nur die Frage, ob diese bei Gog nochmals verändert wurde. Ein fehlender Modus klingt verdächtig.
Ich denke inzwischen, ich werde mir die auch noch holen - 1 Euro nochwas ist mir der Spaß wert. Ein wenig herumexperimentieren. Man lebt nur einmal. ;)

Und: kein Grund, sich zu entschuldigen. Danke Dir. :up:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#46
Eine vorsichtige Mitteilung betreffs GoG-Version: nach ein paar kurzen Testläufen sieht es so aus, daß es problemlos funktioniert, unter xp. Die 'back to desktop'-Abstürze beim switchen in den manuellen Kampfmodus treten bei mir nicht mehr auf, mit der GoG-Version. Und auch sonst läuft alles flüssig, wie gehabt. Irgendetwas scheinen sie für diese Version doch noch geändert zu haben. Die corsairs.exe ist jedenfalls auch geringfügig kleiner, als die der Gold-Version von CD.

@Lippens: Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du die Probleme unter win7 auf einem Laptop, ja?
Ich frage, weil ich schon öfters gehört habe, daß manche Spiele nicht mit der eingebauten Grafikkarte gestartet werden, sondern mit dem onBoard-Grafikchip. Könnte das auch bei Dir das Problem sein?
Müßtest mal schauen, welche GPU aktiv ist, wenn 'Der Korsar' läuft. Bei Nvidia wird das unter Umständen über ein Tray-Icon angezeigt, je nachdem, welche Software Du installiert hast. Ansonsten müßte das über die Systemsteuerung herauszufinden sein, oder auch über dxdiag.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#47
Hallo Tobi, Lippen die Ente & zeushades7!

(25.03.2015, 11:44)Tobi schrieb: Eine vorsichtige Mitteilung betreffs GoG-Version: nach ein paar kurzen Testläufen sieht es so aus, daß es problemlos funktioniert, unter xp. Die 'back to desktop'-Abstürze beim switchen in den manuellen Kampfmodus treten bei mir nicht mehr auf, mit der GoG-Version. Und auch sonst läuft alles flüssig, wie gehabt.
(...)

Zunächst einmal, gratuliere Dir Tobi! Es freut mich, daß sich der erneute (Schnäppchen-)Kauf bei GOG für Dich gelohnt hat. :jippie:
Und ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Spiel "Korsar".

Ich habe mich mittlerweile doch noch einmal daran gesetzt... ehrlich gesagt, war mein Ersteindruck vom eigenen Testanspielen vielleicht doch etwas zu verfrüht und zu negativ. Mittlerweile kann es mich doch tatsächlich auch ganz gut unterhalten! :pfeif:

Ich denke, daß ich das Spiel zu sehr mit anderen Spielen mit Piraten-Setting, wie z.B. das berühmt berüchtigte "Sid Meier's Pirates" (ja, ich gebe es zu) und die beiden "Sea Dogs" Teile (letzterer wurde in "Fluch der Karibik" umbenannt) verglichen hatte.
"Der Korsar" ist halt ein bißchen anders, aber irgendwie auch spaßig. Verglichen mit obigen beiden (bzw. dreien) Vertretern des "ähnlichen" Spielprinzips sticht es für mich anhand dreier Eigenarten heraus:
1) die tolle Atmosphäre
2) die etwas anders gearteten Enterkämpfe
3) kleine stimmige Details

Ja, Sid Meier's Pirates in seinen verschiedenen Iterationen war quasi ein Vorreiter. Dennoch kannte ich davon zunächst die mehr oder weniger geglückte NES-Konsolen-Portierung und später die PC-Gold-Edition. Das modernere "Remake" (oder wie sich das nennt), sagt mir gar nicht zu. Dennoch hat Pirates meiner Meinung schon damals das Gefühl vom Segeln und Entdecken einigermaßen gut eingefangen. Aber irgend etwas störte mich immer wieder an der Spielatmosphäre... die eingeblendeten Grafiken in der Gold-Edition waren ja schon recht hübsch, aber die Spielwelt und das Spielinterface waren eher funktional als atmosphärefördernd. Und Sea Dogs schaffte es eigentlich nur anhand der (damals) eindrucksvollen Schiffs- und Meeres(wellen)darstellung in 3D zu glänzen - die sehr schnell von anderen Titeln in den Schatten gestellt wurden. Die Landgänge waren peinlich, sogar im Vergleich zu den bereits älteren Gothic Spielen. Das Fechten war prinzipiell eine tolle Idee, jedoch nicht wirklich spannend umgesetzt. (Daran hapert es für mich auch bei vielen moderneren Spielen mit vergleichbarem Setting!) Und die Arcade-ähnlichen Zielmarkierungen usw. möchte ich gar nicht erst näher "beleuchten"!

"Der Korsar" besticht dagegen (meiner Ansicht nach) mit einer zwar irgendwie "qwirkigen" (gibt es dieses Wort überhaupt?:silly:) (eigenartigen) aber sehr konsequenten Gesamtpräsentation. Die Spielmenüs mögen vielleicht nicht sehr effizient sein, weil sehr verschachtelt, aber passen in das Gesamtbild, wie auch die Befehlsinterfaces im Spiel. Ebenso gefallen mir die Nachrichten in Form von Schriftrollen samt schön verschnörkelter Schrift, als ob sie aus der Feder kämen.
Und die noch nicht aufgedeckte Spielwelt in einer vergilbt-braunen, beinahe handgezeichneten Seekarte darzustellen, finde ich nach reichlich überlegen so ziemlich einzigartig und ein echtes Highlight!
(Nur zum Vergleich andere Strategiespiele verwenden üblicherweise einfach nur eine langweilige schwarze Maske über dem Spielfeld, und selbst bei einem meiner Lieblingsstrategiespiele "Sid Meier's Colonization" ist die blaue und nur schwer vom Seewasser zu unterscheidende Maske eines meiner wenigen Kritikpunkte.)
Auch die teils begrenzte Farbpalette von "Der Korsar" fügt sich in ein einheitliches und glaubwürdiges Gesamtbild.
Und zu guter Letzt, brauchen die Schiffe eine angenehme Zeit, um von A nach B zu kommen und die Karten sind beträchtlich groß!
(Sea Dogs schaffte das zumindest im zweiten Teil auch ganz ordentlich unter Berücksichtigung von Windrichtung und -stärke, allerdings gab es auf der "freien" See eine zu starke Raum- und Zeitkompression... das ewige Leid der 3D-Spiele.)

Und ja, man kann den Wind "kreuzen"! Das Spiel berücksichtigt zwar nur die Windrichtung sowie drei Segelstufen (kein Segel, halbe und volle Segelfläche). Wenn man allerdings manuell entsprechende Kursänderungen vorgibt, bei denen man nicht direkt gegen die Windrichtung fährt, erreicht man höhere Geschwindigkeiten. (Praktikabel ist das zwar nur bei wenigen Schiffen anzuwenden, aber machbar.)

Zu den Enterkämpfen habt Ihr Euch ja schon ausführlich hier ausgelassen. Andere Spiele begrenzten den ja meist auf Einzelduelle oder Folgen von Duellkämpfen.

Neben der braunen Seekarte, die ich bereits erwähnt habe, gefallen mir auch Details wie die abwechslungsreiche Darstellung der Landmassen, von den Proportionen her viel größere Hafenstädte und Kontore, und kleine Details in den Animationen:
Zum Beispiel eine korrekte Anzahl an fliegenden Kanonenkugeln je nach Bestückung und Ausrichtung des Schiffes, anfängliche Fehltreffer bzw. das "Herantasten ans Ziel" bei den Kanonenschüssen, das Segelsetzen, das Schaukeln der Schiffe, den Wolkenschatten und recht detailreiche Schauplätze für die Enterkämpfe (zugegebenermaßen von der Anzahl an verschiedenen her leider recht begrenzt).


@ Lippens die Ente & zeushades7:

Danke für die Problemlösung im Hinblick auf die 4. Mission der Spanier - die GOG Version "Corsairs Gold" enthält denselben Syntaxfehler in der "mis4yel.pl"!
(19.07.2014, 22:40)Lippens die Ente schrieb: (...)
der Befehl, der die Mission beendet, lautet korrekterweise: REWARD = END_MISSION 1, -1, -1
dummerweise steht dort aber fälschlicherweise: REWARD = REWARD = END_MISSION 1, -1, -1 also Reward = doppelt, so dass er das Ende der Mission nicht erkennen kann, weil die Syntax falsch ist.
(...)

Warum darauf noch keiner bei GOG oder im Forum darauf gekommen ist? :think: Dort wird nur zum Mogeln mit Hilfe des "Cheat"-Menüs aufgerufen...


Apropos GOG Version:

Im Spieleforum bei GOG wird darauf eingegangen, daß in der dort erhältlichen Gold Edition der sogenannte "Adventure Mode" bzw. "Abenteuermodus" (bei dem man frei auf einer von fünf Karten spielen dürfen solle) fehlt!

@ Tobi
vielleicht kannst Du das ja jetzt einmal kontrollieren, da Du offensichtlich beide Fassungen eine auf CD und diejenige von GOG hast. (Bei meiner GOG Version fehlt der nämlich auch.)

(19.07.2014, 21:53)zeushades7 schrieb: (...)
Ich habe die CD doppelt. Wenn du interessiert bist, sende ich dir ein Exemplar zu.
(...)
@ zeushades7
sofern Du immer noch im Besitz der doppelten CD von "Der Korsar Gold" bist und womöglich bereits Kunde bei GOG (oder eben auch nicht), :frage: hättest Du etwas dagegen, Dein doppeltes Exemplar für die Jungs und Mädels von GOG zur Verfügung zu stellen?
Laut diesem Forenbeiträgen (insbesondere der Offiziellen mit blauer Schrift) steht dem Team von GOG bisher nur eine fehlerbehaftete Version als Master vom Puplisher zur Verfügung... seit 24. Oktober 2013 hat sich da nicht viel getan...
Dankeschön für das in Erwägung ziehen! :thx:


Gruß
Canis Lupus
Zitieren
#48
na wunderbar, jetzt habe ich mit meiner angehängten Datei ja doch noch jemandem Freude machen können. Zeushades, der urplötzlich auftauchte und ebenso geheimnisvoll wieder verschwand, hat sich seither - und das war August - nicht mehr blicken lassen

Ich gehe mal davon aus, dass auch in der Gold Version die grünen Portugiesen nur latent vorhanden sind.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#49
Hallo Lippens die Ente!

(25.03.2015, 22:23)Lippens die Ente schrieb: na wunderbar, jetzt habe ich mit meiner angehängten Datei ja doch noch jemandem Freude machen können. Zeushades, der urplötzlich auftauchte und ebenso geheimnisvoll wieder verschwand, hat sich seither - und das war August - nicht mehr blicken lassen

Ich gehe mal davon aus, dass auch in der Gold Version die grünen Portugiesen nur latent vorhanden sind.

... dabei habe ich sie mir noch nicht einmal herunterladen müssen, sondern die erforderliche Änderung per Hand selber vorgenommen... :pfeif:

Und ja, es stimmt, die Gold Version von GOG enthält die Portugiesen (grün) nicht als Spielerpartei. Würdest Du vielleicht verraten oder beschreiben, was man genau machen müßte, um die Portugiesen freizuschalten? :respect:

Gruß
Canis Lupus
Zitieren
#50
freischalten ist das falsche Wort: man muss in den SNO-Dateien, die eine der Missionshauptdateien ist, ihnen Kontore oder Schiffe zuweisen, indem man die Farbe auf GREEN stellt.

Dummerweise kann man aber weder grüne Spione anheuern noch gibt es eine Liste mit portugiesischen Schiffsnamen. Aber ein Korsar der Portugiesen ist sogar vorhanden.

Ich kenne die gesamte Missionsmechanik und könnte so manches abändern, bzw. Missionen einfügen. Aber wie gesagt, Schiffe oder Kontore den Portugiesen zuordnen, und schon fahren sie und treiben Handel und Kampf wie alle anderen. Man kann auch einstellen, wer gegen wen wie aggressiv ist, auch Bündnisse sind so möglich.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#51
Hallo noch einmal Lippens die Ente!

Ach so ist das. Dann werde ich mir die SNO-Datei(en) bei Gelegenheit einmal genauer ansehen. ;)
Dankeschön jedenfalls für die schnelle Antwort! :thx:

Gruß
Canis Lupus

[Edit: Eine andere Frage, wie sieht das eigentlich bei Deiner Spielversion mit dem Optionsmenü aus. Bei mir zeigt das Optionsmenü für die Einstellung der Spielemusiklautstärke, Hintergrundgeräusche usw. zwar Schieberegler dar, doch die eigentlichen Regler sind an verkehrter Position und die Musiklautstärke läßt sich bei mir nicht reduziren... Sie ist mir doch arg zu hoch. Kennst Du diesen Fehler?
Oder kannst Du mir ein paar Werte für die entsprechende Änderung in der ini-Datei geben?]
Zitieren
#52
nun, die wichtigsten Dateien einer Mission haben die Endungen .pl, .ger und .sno und enhalten die Texte, die Abfragen und die namen und die gesamte Struktur des Spieles, wo was steht könnte ich hier zusammenfassen. All diese Dateien sind im Pfad data\missions unter der entsprechenden Nation. Aber man sollte wirklich nur mit Bedacht editieren, man kann leicht etwas kaputt machen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#53
(25.03.2015, 22:15)Canis Lupus schrieb: Apropos GOG Version:

Im Spieleforum bei GOG wird darauf eingegangen, daß in der dort erhältlichen Gold Edition der sogenannte "Adventure Mode" bzw. "Abenteuermodus" (bei dem man frei auf einer von fünf Karten spielen dürfen solle) fehlt!

@ Tobi
vielleicht kannst Du das ja jetzt einmal kontrollieren, da Du offensichtlich beide Fassungen eine auf CD und diejenige von GOG hast. (Bei meiner GOG Version fehlt der nämlich auch.)
Das kann ich bestätigen, ja.
Auf der CD-Version ist dieser "Abenteuer-Modus" enthalten. Das sind 5 (authentische?) Karten, wenn ich das richtig interpretiere: Antillen, Philippinen, Seychellen, Kuba und Salomon Inseln.


(25.03.2015, 22:15)Canis Lupus schrieb: [...] doppeltes Exemplar für die Jungs und Mädels von GOG zur Verfügung zu stellen?
Laut diesem Forenbeiträgen (insbesondere der Offiziellen mit blauer Schrift) steht dem Team von GOG bisher nur eine fehlerbehaftete Version als Master vom Puplisher zur Verfügung... seit 24. Oktober 2013 hat sich da nicht viel getan...
Ich vermute mal, daß die bisherige Gold-Version auf CD generell als "fehlerbehaftet" zu bezeichnen ist. Von daher, denke ich, würde das nicht viel bringen, da eine CD hinzuschicken. Im schlimmsten Fall hing der Fehler ja sogar mit diesem "adventure-mode" irgendwie zusammen und er ist deswegen herausgenommen worden.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#54
Wink 
Hallo zusammen.
Ich habe "Der Korsar" schon früher ganz gerne gespielt und es mal wieder herausgekramt.
Ich habe die Gold Version auf CD noch von damals.
Leider habe ich schon bei der ersten Mission mit Spanien ein Problem.
Ich bekomme den Auftrag ein Schiff nach San Juan zu eskortieren. Wenn es dort ankommt segelt es ein Stück nach Osten und es wird meiner Flotte zugeteilt. Im nächsten Moment heißt es ich hätte bei der Mission versagt und das Spiel ist vorbei.
Kann mir jemand helfen?
Danke schon einmal!
Gruß
Der Korsar
Zitieren
#55
Willkommen in unserem Forum, Korsar,

auch wenn wir hier eigentlich einen anderen Schwerpunkt haben, freut es mich, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Es geht also um die erste Mission der Spanier, also Mis01YEL. Deine Beschreibung klingt sehr stark nach einem Fehler im Code der Missionsdatei mis01yel.pl

Diese Datei müsste ich mir mal ansehen, allerdings hast du glaube ich noch nicht die Berechtigung, hier was hochzuladen. Wenn du aktiv hier im Forum bist, wird dich die Administration als Vollmitglied freischalten, dann kann ich mir das mal ansehen.

Auch die vierte Mission ist buggy, denn die Mission endet nie, weil dort der Code nicht stimmt, siehe meinen Beitrag weiter oben.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#56
Danke.
Bin tatsächlich über die Suche zu euch gestoßen. Danke auch für die schnelle Antwort.
Das mit der vierten Mission habe ich gelesen. Soweit bin ich allerdings nicht gekommen.;)
Ich könnte die Datei auch bei Dropbox hochladen, oder du schickst mir deine Emailadresse als private Nachricht.
Wie viele Beiträge habe ich zu verfassen, bis es so weit ist?
Leider finden sich immer wieder kleine Fehler im Spiel, manchmal stimmen die Ortsnamen in der Mission auch nicht mit den Ortsnamen auf der Karte überein...
Zitieren
#57
Nun, das mit den Ortsnamen hängt mit der Sprache zusammen, ich nehme mal an, du spielst deutsch. Das gibt es nämlich einmal die Missionsdatei mit der Endung .sno, die Hauptdatei, wo Kontore und Schiffe definiert sind, und die Datei mit dem Namen -ger, die die deutsche Version der Namen enthält, so wie sie auch im Spiel optisch erscheinen, und der Name kann von der .sno abweichen, was man auch daran erkennen kann, dass manches nicht zentralisiert im Spiel zu lesen ist, sondern so aussieht, als stünde es etwas daneben, das kann man durch einen Editor alles sehen und korrigieren.

Was die Beiträge angeht, gibt es keine feste Anzahl, sondern liegt im Ermessensspielraum der Administration.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#58
Hallo Korsar. :) Zumindest gibt ein Spambot keine passende Antwort, wenn man ihm eine Rückfrage auf sein Problem stellt. Diese Art "Spamschutz" greift bisher ganz gut und da du ein Mensch bist, ist dein Status nach meiner Freischaltung nun Vollmitglied.
Ich wünsche dir, dass Lippens dir helfen kann. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#59
Also denne, die Datei, die ich gerne sehen möchte, heißt mis01yel.pl und befindet sich glaube ich im Ordner data/Missions/yel/mis01 oder so ähnlich.

Ich selbst habe derzeit keine aktive Version des Spiels installiert und mein Win98-Rechner ist derzeit außer Gefecht, auf Win7 krieg ichs nicht zu laufen. Also kann ich derzeit nicht überprüfen, ob es mit der Änderung dann funktioniert.

Am besten packst du sie zusammen mit der gleichnamigen .sno zusammen als zip/rar Format und lädst sie hier hoch, das kannst du ja jetzt.

Dann will ich sehen, ob mir was auffällt.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#60
Danke Crystal für die schnelle Freischaltung! Hier fühlt man sich gleich gut aufgenommen.

Hier sind die beiden Dateien nach denen du gefragt hast. Viel Erfolg bei der Fehlersuche. Das wäre eigentlich die Aufgabe der Entwickler. Damals wurden die Fehler wohl noch nicht so oft gepatcht wie heute ;)


.rar   MIS01YEL.rar (Größe: 6,31 KB / Downloads: 3)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste