Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original Boxen und spätere Ausgaben
#1
Hallo alle miteinander .

Da ich vor langer Zeit die CD in einem Computergeschäft gekauft habe, und seitdem 3x die exakt selbe Auflage (Cd im CD Cover ohne Karte ohne sonstwas) gefunden (second hand) habe wollte ich fragen wie viele Auflagen gab es von diesem wunderbaren Spiel eigentlich ? Ich meine so was wie Box, Goldgames, Englische Ausgaben u.s.w..

Interessiert mich seit 1998 brennend, da das mein erstes Spiel ohne Karton runderhum war und ich so was halt sammle..... (hab ja auch fast jede DSA Box von damals)
Zitieren
#2
Hallo huenerauge. :) Schau mal auf der Wiki-Seite nach, dort sind alle bislang bekannten Versionen aufgelistet. Muss man ein wenig scrollen, dafür sind bei vielen auch gleich die entsprechenden Cover-Bilder dabei, damit die Zuordnung leichter fällt.

-> http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Nordland-Trilogie
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
@Crystal

Danke für den Link !

Wurde erstmal erschreckt weil da gleich eine Seite lang nur Shots von der HD - "Version" zu sehen sind..... Aber naja nach diesen fand ich dann doch die von mir gesuchten Bilder.

Was ich den Bilden entnehmen kann ist das es wohl eine Box mit Schatten über Riva gegeben haben muss, da das nicht nur die CD Hülle ist die dort zu sehen ist - oder ist das hier -> http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Datei...r_Riva.png ein Poster ?

Nur schade das von so vielen Versionen keine Bilder da sind. Wahrscheinlich sind die einfach selten...
Zitieren
#4
Nein, das ist definitiv kein Poster - die gleiche Boxverpackung hab ich auch. Von dieser Riva-Version von Topware gab es eine mit und eine ohne Umverpackung. Auf der Scheibe sind aber die gleichen Daten drauf, gibt kein Unterschied bei der Versionsnummer.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
@Crystal

Danke für die Klarstellung - Hab es bei der Box noch eine Karte, oder ein Installationsheft oder sonstiges ? Die Frage stelle ich mir jetzt schon fast 10 Jahre....

Ich hab nämlich die "nur" Cd Version 3x sogar (lol) - die Box wollte ich damals schon, konnte sie aber bisher nie finden - und Ebay ist mir zu teuer für "ich will das haben weil die Spinne so "gruselig" aussieht"..... So ein arger Sammler bin ich dann glücklicherweise nicht.
Zitieren
#6
Du hast auch nichts verpasst, denn in dieser "ach so großen und spannenden" Umverpackung ist nichts weiter drin, als die CD, die du schon kennst und selber wahrscheinlich schon besitzt. Anleitung ist als PDF-Datei auf der CD enthalten und das einzig Gedruckte bei Riva ist das Lösungsheft, was es damals noch gab. Konnte man sich für 25 D-Mark nachkaufen. In diesem Lösungsheft war noch ein Poster mit allen Dungeons drauf, die du vielleicht schon auf meinen Lösungsseiten erspäht hast. Unter dem Kartenmaterial findest du alle benötigten Karten mit entsprechender Beschriftung.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
@Crystal

Danke !
Wow all die Jahre dachte ich das da ein Haufen toller Sachen drin war, so wie die Boxen von PnP DSA oder die legendären Ultima Boxen.

Dank dir hab ich jetzt einen Haufen weniger unütze Dinge auf meiner Unütze-Dinge-die-ich-umbedingt drauche-Liste.
Zitieren
#8
Hi.

Bin mir nicht sicher, ob das iwie interessant ist, aber ergänzend vielleicht noch dies:
Es gab mal eine sogenannte "signierte und limitierte Edition" von Riva. Das ist eine zur normal-Version der CD-Case-Ausgabe identische Version (selbe EAN), bei der lediglich vorn auf dem Booklet ein Autogramm von... :think: ...tja, Schande, das weiß ich gar nicht mehr... drauf ist, mitsamt einer Nummerierung (x/100).
Ende 2000 hab ich ein Exemplar davon erworben (Sammelwahn), beim f-shop. Das war wohl damals so eine Art Abverkauf, wie ich annehme. Für 50,- DM gab es da noch das Lösungsbuch, ein T-Shirt, Soundtrack und nen DSA-Pin dazu.

   
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#9
(06.07.2014, 15:50)Tobi schrieb: Ende 2000 hab ich ein Exemplar davon erworben (Sammelwahn), beim f-shop. Das war wohl damals so eine Art Abverkauf, wie ich annehme. Für 50,- DM gab es da noch das Lösungsbuch, ein T-Shirt, Soundtrack und nen DSA-Pin dazu.
Gutes Geschäft! :ok:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
(06.07.2014, 16:34)Zurgrimm schrieb:
(06.07.2014, 15:50)Tobi schrieb: Ende 2000 hab ich ein Exemplar davon erworben (Sammelwahn), beim f-shop. Das war wohl damals so eine Art Abverkauf, wie ich annehme. Für 50,- DM gab es da noch das Lösungsbuch, ein T-Shirt, Soundtrack und nen DSA-Pin dazu.
Gutes Geschäft! :ok:
Ja, nicht wahr? :)
Das war knapp vor der euronalen Preisinflation.

Wenn mir nur einfiele, von wem diese Autogramm ist... das macht mich ganz wuschig.
Irgendwie spukt mir Jochen Hamma im Gedächtnis herum, aber der i-Punkt irritiert mich. Falls es einer ist.
Sollte es jemand identifizieren können, bitte erhelle er meine Dunkelheit.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste