Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quest mit SQLite abschließen
#1
Wo muss man in den Datenbanken/Savegames von AFdZ ansetzen, um Quests manuell abzuschließen?
  • Ein anderer Weg zu Phileasson
    • Beratschlage mit Ynu
    • Finde den Sphärenriss beim Elfenbaum
    • Betritt den zweiten Sphärenriss

Nach dem Sieg über den Steingolem bin ich wohl zu schnell in den Sphärenriss getreten, weshalb nicht mehr erkannt wurde, dass ich den Riss gefunden und betreten hatte. Nach der Rückkehr aus Tie'Shianna bin ich über den Erkennungs-Trigger gelaufen und stehengeblieben, worauf mir die AP für die zweite Subquest nachträglich gutgeschrieben worden ist.
Jedoch bleibt jetzt die neue Subquest "Betrete den zweiten..." offen, weil ich die zweite Globule nicht mehr betreten kann.

Ich müsste jetzt diese Subquest im SQLite Manager manuell schließen und dazu den ganzen Questfaden "Ein anderer Weg zu Phileasson". Aber wo ich das machen muss, weiß ich leider nicht (mehr).

Kann mir jemand die Antwort liefern? Den Hammerberger Zugang zur dritten Globule hab ich mir problemlos erspielen können, aber die Questeinträge zur zweiten müssen weg.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Wenn mehr nicht ist. Du öffnest dein Save und gehst in die Tabelle _Story_Tasks. Dort suchst du nach dem Eintrag: a1_locr10_mq_zugang2oeffne_zugang2. Datensatz öffnen und im Feld TaskState den Wert closed eintragen.
Zitieren
#3
(10.05.2014, 17:19)Lord Demon schrieb: Wenn mehr nicht ist.

Danke dir. :) Ja, manchmal stehe ich richtig auf dem Schlauch und in der richtigen Tabelle _Story_Tasks hatte ich zunächst auch reingeschaut, aber die richtige Zeile ums Verplatzen nicht gefunden.
Vielleicht sollte ich künftig im Firefox-Plugin die Blättern-Funktion in Erwägung ziehen. :wall: :D Früher habe ich einen anderen Editor benutzt, da brauchte ich nicht blättern. :shy:

Hauptsache, die Quest ist laut Questbuch jetzt auch geschlossen. Oh Mann, das Alter....
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste