Erste Grundlagen zur Bewerbung (alt)
#1
Aufgrund einer neuen Bewerbung werde ich hier jetzt erste Grundlagen zur Bewerbung in unseren schönen Orden posten. Da ja alles noch Test-Phase ist, werden hier jetzt noch keine wahnsinns Voraussetztungen gefordert.

Aber einen zuordbaren, also eindeutigen HeldenNamen würde ich mir schon wünschen.
Zusätzlich eine Bewerbung, entweder hier im Bewerbungs-Teil des Forums oder per Nachricht auf Antamar. Das muß jetzt kein CV werden. Einfach nur kurz: ich bin der und der, mein held sowieso ist dieses und jenes; ist auf stufe 100 und kann alles.

Das wars auch schon wieder.


Edit von Zurgrimm:
Achtung: Diese Informationen sind nicht mehr aktuell! Die aktuellen Bewerbungsinformationen finden sich im Thread "Aufnahmebedingungen und Infos zur Bewerbung".
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#2
Hmm...
Ihr solltet vielleicht maln bisschen was zu eurem Clan schreiben, euch ein wenig vorstellen, oder so.
Wofür steht KOBRA eigentlich?
Wer sind die Gründer?
Was bringt es mir in eurem Clan zu sein, warum gerade diesen und keinen Anderen? :-)
Unter welcher Prämisse habt ihr euch gegründet, was sind eure Grundsätze?
Also seit ihr mehr RPG'er, oder Powergamer oder gibt es andere feste Regeln.
... usw. usf.

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
#3
Aus gegebenem Anlaß mal ne Kurzbeschreibung des Ordens KOBRA. Warum hier? Weils Antamar betrifft. Weil ich das hier ooc schreiben will. Weil ich nicht weiß wohin sonst damit. Weil der Orden, so wie Antamar, noch in der Alpha-Phase steckt (erst wenn ich weiß, was ein Orden alles darf/kann, kann ich ganz genau beschreiben, was Sache ist), und sich das hier Geschriebene noch ändern kann.

KOBRA = Königliches OrdensBündnis Rüstiger Abenteurer
Kein altes Eisen, sondern scharfer Stahl.

soviel wäre schon mal über Antamar herauszubekommen.

Im Moment ist der Orden einfach eine Sammelstelle für Antamar-Kämpfer, welche Ihre göttlichen Eingebungen von den Helden dieses Forums erhalten.
Gegründet von Spieler JackyD (meinereiner) bzw. Char Arbas.
Bei der Leitung unterstützt von Spieler Crystal, dem großen ehrwürdigen Drachen.

Zur Frage: "Ein Haufen Rollenspieler oder PowerGamer?"
Nun, die wenigen hier die PnP-Erfahrung haben, sind meiner Meinung nach definitiv eher Rollenspieler. Und der Rest hat (noch) weder für das eine, noch das andere genug Erfahrung. Doch tendiere zumindest ich, und ich denke auch der Großteil hier, eher Richtung Rollenspiel. Dennoch möchte ich nicht von jedem dahergelaufenem Skelett auf die Bretter geschickt werden.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#4
Beitrag in den Bewerbungsthread verschoben.

Von meiner Seite auch nochmal bisschen Senf dazu: Antamar wird als Multiplayer-Spiel konzipiert und abgebildet. Das Beitreten in Orden wird im späteren Spielverlauf unumgänglich sein.
Warum bei uns? Nun, zum einen ist der KOBRA ein foreneigener Orden mit Spielern, die sich hier kennengelernt haben und zum anderen stellen wir momentan den drittgrößten Orden (von derzeit 116) auf Antamar.org. ;)

Die Größe spielt natürlich keine Rolle, aber zusammen spielt es sich angenehmer. Man hilft sich auch gegenseitig, indem Gegenstände getauscht werden, was ein anderer nötiger und man selbst zuviel davon hat etc. etc.

Über den Ordensnamen und seine Größe kann man sich auch im Antamar-System informieren. Aufgenommen werden dabei aber nur Spieler, die auch hier registriert sind und mitposten.

Ob man im jetzigen Alpha2-Stadium einem (oder unserem) Orden beitreten soll, muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist, dass hier unkompliziert geholfen wird. Ohne Wenn und Aber. ;)

Und wie JackyD schon sagte: Wir sind keine PowerGamer. Auch wird bei uns kein RPG-Deutsch gesprochen, was vermutlich in anderen Orden, die überwiegend aus P&P-Spielern bestehen, der Fall ist. Man kann bei uns zwar so reden, wenn man will - es ist aber kein Zwang.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#5
JackyD schrieb:Zur Frage: "Ein Haufen Rollenspieler oder PowerGamer?"
Nun, die wenigen hier die PnP-Erfahrung haben, sind meiner Meinung nach definitiv eher Rollenspieler. Und der Rest hat (noch) weder für das eine, noch das andere genug Erfahrung. Doch tendiere zumindest ich, und ich denke auch der Großteil hier, eher Richtung Rollenspiel. Dennoch möchte ich nicht von jedem dahergelaufenem Skelett auf die Bretter geschickt werden.

Crystal schrieb:Und wie JackyD schon sagte: Wir sind keine PowerGamer. Auch wird bei uns kein RPG-Deutsch gesprochen, was vermutlich in anderen Orden, die überwiegend aus P&P-Spielern bestehen, der Fall ist. Man kann bei uns zwar so reden, wenn man will - es ist aber kein Zwang.

Wobei aber vielleicht hinzuzufügen ist, dass Antamar zur Zeit noch keinerlei Anreiz bietet außer Powergaming. ;) Das ist nunmal einfach so. Bisher.
Great people care.
#6
Na das is doch schonmal sehr informativ, wenn noch Bedarf ist werd ich meinen Schwertarm vielleicht auch eurer Sache verschreiben ;)

Grüsse & schöne Feiertage noch...
- Kensei
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
#7
Es herrscht immer Bedarf. Inwiefern die Orden eine Rolle spielen werden, bleibt abzuwarten. Aber allgemein gilt bei Multiplayern: Je mehr, desto besser. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste