Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Fall Hoeneß und die Steuerhinterziehung
#37
Ich finde es jetzt keine absolute Auslegungssache.
Sobald halt jemand weiß, dass da 10 Millionen unversteuertes Geld auf dem Konto X liegt, ist es für Herrn Müller zu spät, Selbstanzeige zu stellen, selbst wenn noch niemand weiß, dass es Herrn Müller gehört.
Vorher, wenn es nur Herr Müller weiß, ist die Selbstanzeige rechtens.

Und das finde ich auch okay so. Jemanden das Schuldeingeständnis zu erleichtern, indem man sagt "Ey, komm, Scheiße bauen wir alle, komm zu Papa und lass dir den Kopf tätscheln, alles wird gut" ist sicherlich etwas quer für mein Rechtsverständnis. Aber wenn es auch noch okay wäre, wenn man doch schon erwischt ist und jedermann weiß, dass die Selbstanzeige aus der Not, dass man eh schon entdeckt wurde .... was bastel ich hier eigentlich gerade für Bandwurmsätze? Liest hier noch jemand mit?
Na, jedenfalls: Ja, wenn es wirklich aus eigenem Antrieb passiert, soll es von mir aus so sein. Aber sobald man es aus Angst macht, weil man erwischt wurde, ist es halt keine Selbstanzeige mehr.

Und im Fall Hoeneß war die Selbstanzeige ja wohl nach ... war es der Stern oder der Focus? Na, jedenfall NACH dem Beginn deren Recherche. Wenn ich es richtig verstanden habe.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Fall Hoeneß und die Steuerhinterziehung - von Calesca - 15.03.2014, 08:33
RE: Sport - von Lippens die Ente - 11.03.2014, 23:20
RE: Sport - von Achwas - 11.03.2014, 23:43
RE: Sport - von Zurgrimm - 12.03.2014, 09:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste