Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Fall Hoeneß und die Steuerhinterziehung
#36
Mal eine andere Frage, weiß eigentlich jemand warum seine Selbstanzeige ungültig war? Er hat doch alle Unterlagen eingereicht oder? Auch wenn er sich mit der Summe wohl "etwas" vertan hat...

Edit:
ich lese gerade, er hat sie selber am 12.03 zurückgezogen....

Edit2:
auch sehr schön zum Thema selbstanzeige mal hier ein Auszug vom tagesspiegel

Zitat:...Schließlich äußerten sich die Richter auch zur Frage, bis zu welchem Zeitpunkt eine Selbstanzeige überhaupt gültig ist. Dass es zu spät ist, wenn der Steuerfahnder klingelt, war immer klar.

Doch nach dem einschlägigen §371 der Abgabenordnung reicht es auch schon, dass die Tat „entdeckt“ ist und der Täter das wusste oder damit rechnen musste. Das Gericht legte diese Bestimmung weit aus: „Entdeckt“ ist eine Tat sogar schon dann, wenn die Ermittler noch gar nicht wissen, wer sie begangen hat. Ob der Täter selbst sich ertappt weiß, ist für das Gericht nebensächlich - im Zeitalter internationaler Ermittlungen müsse man an diese „subjektive Komponente“ keine hohen Anforderungen stellen....

ist also absolute Auslegungssache ob so eine Selbstanzeige Gültig ist oder nicht
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Fall Hoeneß und die Steuerhinterziehung - von tommy - 14.03.2014, 20:42
RE: Sport - von Lippens die Ente - 11.03.2014, 23:20
RE: Sport - von Achwas - 11.03.2014, 23:43
RE: Sport - von Zurgrimm - 12.03.2014, 09:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste