Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Fall Hoeneß und die Steuerhinterziehung
#29
(13.03.2014, 18:13)tommy schrieb: Was für mich interessanter wäre ist die Frage, wie absichtlich hat er die Steuern hinterzogen...sicherlich wusste er, dass er hier und da Angaben an das Finanzamt hätte machen müssen, aber ich Frage mich ernsthaft ob ihm auch nur annährend bewusst war um welche Summen es sich tatsächlich handelt...

Selbst wenn er da etwas naiv gehandelt hat, gerade jemand mit diesen finanziellen Möglichkeiten hätte doch ohne weiteres jederzeit entsprechende Überprüfungen veranlassen können. Einerseits mit Millionen herumspekulieren, aber nicht wissen, dass man diesbezüglich steuerrelevante Angaben machen muss? Außerdem wozu dann extra ein schweizer Konto, hätte es nicht auch ein deutsches Konto sein können, wenn es ihm wirklich nur ums spekulieren gegangen wäre? Interessant wäre natürlich auch die Rolle seiner Bank näher zu beleuchten, denn die haben ja auch gut davon profitiert. Dubios genug das manche Hoeneß noch diese "Opferrolle" zugestehen, wer denkt denn ernsthaft das Hoeneß eine Selbstanzeige gemacht hätte, wenn es diese Recherchen nicht gegeben hätte.

Zitat:aus meiner sicht klingt halt vieles so, als hätte er sich darüber nicht groß gedanken gemacht...damit meine ich nicht, dass er jetzt straffrei oder so davon kommen sollte, aber ich finde die Strafe ist vielleicht doch etwas hart...oder wie seht ihr das?

Das Gericht hätte auch dem Antrag der Staatsanwaltschaft folgen können. Btw zunächst gehts in die Revision und falls er in den Knast wandert, kommt er wahrscheinlich eh nach 2/3 der Haftstrafe wieder raus. Damit ist er gut bedient. die Strafe hätte deutlich härter ausfallen können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Fall Hoeneß und die Steuerhinterziehung - von Silencer - 13.03.2014, 18:49
RE: Sport - von Lippens die Ente - 11.03.2014, 23:20
RE: Sport - von Achwas - 11.03.2014, 23:43
RE: Sport - von Zurgrimm - 12.03.2014, 09:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste