Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo liebe Alle!
#1
Ich bin vollkommen neu - und zwar was Forenbenutzung und DSA betrifft. Bin erst vor kurzem durch meinen Mann auf das Spiel gestoßen. Er spielt seit er 12 ist mit der gleichen Gruppe. Und ich habe bisher zwei Mal gespielt. Aber das Spiel ist klasse. Ich hab auch gleich versucht einem Prof das Thema für meine Abschlussarbeit auf der Uni anzudrehen und habs geschafft... Yeaaaa!!!
Übrigens studiere ich in Wien Kultur- und Sozialanthropologie. Und ich darf 100 Seiten über DSA schreiben. ich glaub, ich bin im Paradies.

So... Und jetzt mein Anliegen und einer der Gründe, warum ich hier gelandet bin: Ich brauche ganz dringend Spielbegeisterte (egal ob sie erst seit kurzem oder schon lange spielen), die mir z. B. Interviews geben würden. Rum reisen ist für mich kein Problem. Ich fahr auch einfach mal nach Deutschland oder in die Schweiz... Und auf der Messe in Köln bin ich auch.

Ich würd mich voll über Antworten freuen. Alles Liebe,
Ina
Zitieren
#2
Hey Ina, sehr schönes Thema für deine Arbeit!

Falls du Interviews auch per E-Mail machen würdest, würde ich mich auch zur Verfügung stellen. Ich gehöre sowohl zu den Computer-DSA-Spielern als auch zu den Pen&Paper Spielern.

Falls du noch Umfragen o.Ä. zu DSA machen möchtest, für die du mehr Antworten benötigst, würde ich dir empfehlen, auch diese Foren aufzusuchen: http://www.dsa4forum.de sowie http://www.orkenspalter.de

Und bitte schau hier auch nochmal vorbei, wenn die Arbeit fertig ist, und erzähl, wie es gelaufen ist! :)
Zitieren
#3
Als reines Rollenspieler-Forum mit grosser DSA-Basis (aber dort findet man fuer so ziemlich jedes System ein paar begisterte Spieler) wuerde ich noch die Drachenzwinge empfehlen. Viele dort haben viel Rollenspiel-Erfahrung, viele Gruppen spielen regelmaessig uebers Internet (Sprach-Chat via Teamspeak o.ae., Spiel haeufig ueber "Fantasy Grounds" oder "MapTool"), andere natuerlich auch in herkoemmlicher Manier. Durch den gemeinsamen Teamspeak-Server, der zumindest abends immer sehr voll ist, liesse sich auch schnell der ein oder andere Ansprechpartner fuer ein Interview finden.

Viel Spass bei deiner Arbeit!:)
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#4
Hallo!

Danke für die tipps mit den Foren. Beim Orkenspalter bin ich schon. Den Rest schau ich mir gleich mal an :-)

Klar, schau ich noch mal vorbei, wenn die Arbeit gelaufen ist. Aber bis zu 6 Monate wird das schon noch dauern. Und Interviews per E-Mail sind absolut ok. Meine Mail-Adresse ist: dsa_masterarbeit@gmx.at.
Schick mir velleicht einfach eine Nachricht und ich antworte dann mit Fragebogen. Allerdings frühestens am Dienstag Abend (auf jeden Fall noch diese Woche). Ich treffe am Dienstag nämlich noch einmal meinen Betreuer, der mir hoffentlich sein ok geben wird für den Fragebogen.

Liebe Grüße,
Ina
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste