Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrung eines Screenshots bei Steam
#11
Doch, das war ich Viana. Ich habe Bilder gesperrt, die mit dem aktuellen Erscheinungsbild des Spiels nichts mehr zu tun haben, wie besagten Schwebebart, aber auch diverse andere Bilderchen, die einfach hoffnungslos veraltet waren. Dein "anderes Bugbild" sah ich einfach als unproblematisch an, weil es einfach nur ein paar gleiche Portraits zeigt, die auch "ganz natürlich" von einem Spieler erzwungen werden können, der Schwebebart hingegen ist nicht mehr vorhanden, weil die NPCs mittlerweile sogar schon zwei Mal ausgetauscht wurden.

Dass da bei dir dann irgendwas von wegen "Verletzung der Terms of Service" auftaucht, habe ich erst danach erfahren, ich bin es an sich gewohnt, dass klar ersichtlich ist, dass ich diese Sperrung vorgenommen habe. Ich habe als Admin auch nur einen simplen "Ban"-Knopf.

Ich wurde da bereits von anderen Steamern kritisiert, die es auch nicht einsehen, wie ich auf die Idee kommen kann, Screenshots vom Zustand des Spiels bei Release einfach zu entfernen. Wie aeyol schon sagte, ich finde dass sie einen falschen Eindruck von unserem Spiel vermitteln, und dass es für jemanden, der sich das Spiel heute anschaut, keine Relevanz mehr hat. Die Foren auf Steam und überall sonst im Netz sind voll von den Berichten über unser Spiel unmittelbar nach Release, und auch die Bewertungen auf Amazon legen ausführliches Zeugnis darüber ab, was wir da letztes Jahr verbrochen haben.

Aber ähnlich wie die Mercedes A-Klasse auch heute noch für ihren "verpatzten Elchtest" berühmt-berüchtigt ist, wird auch unser Release nicht vergessen werden. Deswegen klebt aber trotzdem kein Autohändler nach 17 Jahren auf jede A-Klasse ein "hat im Oktober 1997 den Elchtest nicht bestanden". Denn genau wie eine 2014er-A-Klasse nur noch wenig mit dem damals getesteten Fahrzeug gemein hat, ist auch unser Spiel mittlerweile kaum noch mit dem Produkt von vor einem halben Jahr vergleichbar - daher auch der Zusatz "revised" auf Steam. Und genauso wie aufwändig nachbearbeitete Screenshots, die so nie im Spiel vorkommen, eine Irreführung darstellen, tun das aus meiner Sicht auch diese Screenshots, denn genauso wie einem Betrachter nicht zugemutet werden kann, auf den kleinen Hinweis "Zielvorgabe, keine tatsächliche Spielgrafik" unter einem solchen Screenshot zu achten, kann man auch nicht erwarten, dass er aufs Datum schaut oder sämtliche Updatenotizen der letzten 6 Monate nach speziell diesem Fix durchsucht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sperrung eines Screenshots bei Steam - von chrisfirefox - 30.01.2014, 14:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste