Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT jetzt auf Steam!
#1
Hallo,

die Nordlandtriology hat nun den Weg zu Steam gefunden - für je 3.99€ pro Titel oder 10€ insgesamt.
Leider ausschließlich auf Englisch.

Da bleibt die Frage: Auf welchem technischen Stand sind die Spiele? Vorgefertigtes konfiguriertes DosBOX? Gibt es technische Probleme? Und könnte man die deutschen Files hier im Forum anbieten, um sich die Spiele selbst in die Deutsche Sprache zu patchen?

Sollte jemand interessiert sein an der Recherche - bitte teilhaben lassen! :)

http://store.steampowered.com/sub/36470/
Zitieren
#2
Es sind aktuelle Versionen. (wie bei GOG.com auch)
BOD 3.09
Startrail 2.00
Riva 1.01 UK Master

Ich würde für Blade noch den "MR Patch 3" von Hendrik + "Skeletarius Bug" - Patch installieren.
Für Startrail den "Kid Faces" Bug - Patch.
Zitieren
#3
Da als Publischer UIG angegeben ist, dürfte es sich um die Heldenedition handeln. Die sollte man sich aber besser auf DVD oder bei GOG.com kaufen, als ausgerechnet bei Steam.
Zitieren
#4
Die Heldenedition ist es leider (noch) nicht.
Es werden ausschließlich die englischen Fassungen angeboten.
Vielleicht kommt mal ein Patch ? hoff
Zitieren
#5
Jo, hab's jetzt auch gesehen. Ein Grund mehr, sich die Spiele auf DVD zu holen.
Zitieren
#6
wer die NLT eh schon hat, wie ich zum Beispiel, braucht sich solche Fragen nicht zu stellen. Und dass die alten DOS-Versionen schlechter sind, glaube ich auch nicht. Gibt es denn noch Freaks, die sich heute die NLT DOS noch zulegen? Wenn ja, dann lohnt sich das Reverse Engineering noch mehr und ich kann weiterforschen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#7
Auch die Heldenedition basiert auf der "DOS-Version". ;)
Was anderes (außer für Amiga) gibts auch nicht.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#8
http://steamcommunity.com/app/267670/dis...198636723/

Laut hier arbeitet UIG daran, die deutsche Sprache einzubauen.
Zitieren
#9
Ohne Locale-Dateien stelle ich mir das extrem aufwendig vor und der UIG-Mensch stellt sich das zu einfach vor.

Beispiel hier:

Zitat:Regarding German: We have a working version of the game but with the good old password system. So we are trying to create a version without this protection system.

Hehe, genau daran ist auch JoWood gescheitert. Aber macht ihr nur mal, dann fehlt eben wieder der Fortgeschrittenen-Modus, UIG.
Bin mächtig gespannt auf diese "Version". :ironie: Lasst doch endlich die alten Versionen in Ruhe.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Ich glaube, ich weiß, wer daran arbeitet. :pfeif:
Zitieren
#11
(10.01.2014, 23:09)Rabenaas schrieb: Ich glaube, ich weiß, wer daran arbeitet. :pfeif:

Bitte nicht...
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#12
Hä? Wer? :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#13
(10.01.2014, 22:48)Crystal schrieb:
Zitat:Regarding German: We have a working version of the game but with the good old password system. So we are trying to create a version without this protection system.

Hehe, genau daran ist auch JoWood gescheitert.
aus der schicksalsklinge die password-abfrage entfernen war ganz einfach, habe ich vor vielen jahren schonmal gemacht.
Zitieren
#14
die dt. Versionen sind jetzt online auf Steam.
es sind die fetten Fassungen mit CD Images !

die PW Abfrage DSA1 ist noch vorhanden.
Zitieren
#15
Oh das es die Spiele jetzt auch bei Steam gibt ist total an mir vorbeigegangen. Aber macht nichts. Ich hatte mir vor einigen Monaten eh erst alle Teile auf so einer Spiele-Pyramide bei dem Geschäft mit dem Planetennamen und den Ringen drumherum geholt und bin damit mehr als zufrieden :) DOSBox wird automatisch mitgeliefert und es läuft sogar unter Windows 8 :)
dasWerschaf will Euch unterhalten...
Zitieren
#16
und hier 8 games inkl NLT für 3.99$
http://www.bundlestars.com/all-bundles/n...ro-bundle/
Zitieren
#17
Ich rate selbstverständlich jedem dazu, sich eine richtige Kopie der NLT zu kaufen, und keinen Steam-Quatsch. Aber wer es dennoch nicht lassen kann, bekommt mit 3079 und 3089 zwei interessante Indie-Titel dazu.
Zitieren
#18
Da ich nix gegen Steam habe und ich sowieso zu faul bin meine alten NLT CDs rauszukramen, hab ich da natürlich zugeschlagen, danke für den Hinweis :)
Die anderen Sachen in dem Bundle sehen ja auch nicht so uninteressant aus, da ist der Preis schon sehr ok
Zitieren
#19
Iquisitor und Universe sandbox sind auch super spiele
Inquisitor nen super rpg und us ganz nett für 3-5h
Zitieren
#20
(18.02.2014, 21:54)Mkoll schrieb: [...]
Inquisitor nen super rpg und us ganz nett für 3-5h

Wie kommst du denn da auf 3-5 Stunden?
Alleine für den Mordfall am anfang hab ich bestimmt 3 gebraucht...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste