Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AP ohne Kampf
#1
Hallo Forenfreunde!

in Schick gibt es doch eine Menge AP ohne Kampf für die verschiedensten Dinge. Da gibt es einen ausführlichen Thread dazu. Auch in Riva gibt es so etwas schon. Schweif scheint mir AP-mäßig ziemlich kampflastig zu sein. Ich würde an dieser Stelle gerne alle Situationen sammeln, für die es AP gibt, ohne dass gekämpft werden muss. Spontan fällt mir nur die Ehrenbürgerurkunde ein. Welche AP ohne Kampf kennt ihr noch?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#2
Da kann ich hinzufügen:


Die Bärin in den westlichen Salamandersteinen, nachdem man ihrem Jungen begegnet ist.



Die Steppenrindherde südöstlich von Gashok, in der Nähe von Baron von Meresfeld



Mehr wüsste ich momentan nicht.


P.S. Rehe, Bremsen und Warzennashorn bringen definitiv keine AP.
Zitieren
#3
Vielleicht bekommt man auch AP, wenn man den Phextempel abschließt, ohne die Geweihten zu attackieren?!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#4
(09.12.2013, 18:11)Lippens die Ente schrieb: Ich würde an dieser Stelle gerne alle Situationen sammeln, für die es AP gibt, ohne dass gekämpft werden muss. Spontan fällt mir nur die Ehrenbürgerurkunde ein. Welche AP ohne Kampf kennt ihr noch?

Spontan fallen mir dazu noch die folgenden Dinge ein:

Im Sumpf wenn man den Magier im Wortduell besiegt und auch wenn man Agdan zurückverwandelt.
In der Zwergenbinge, bekommt der Charakter ein paar AP der mit Ring die Vision am Wandrelief erfährt oder die alte Lore benutzt. Ein paar AP gibts jeweils mindestens für den Anführer, wenn man die verschütteten Gänge freilegt. Wahrscheinlich gibts noch einiges mehr, müsste man nur mal darauf achten.
Zitieren
#5
Beim Verlassen des Phextempel gab es AP.

In der Artherion-Queste gab es - meine ich - auch AP ohne Kampfsituationen (auch wenn man in der Queste selbst nicht ganz umalle Kämfe drumrumkommt. Kann man durch den Phextempel, wenn man bei allen Zwangskämpfen flieht?

Und ich meine, daß es in der Finsterkoppenbinge für den Erwerb des Salamandersteins auch AP gibt.
Zitieren
#6
(09.12.2013, 19:25)Mandur schrieb: Die Bärin in den westlichen Salamandersteinen, nachdem man ihrem Jungen begegnet ist.
Wo soll das denn genau sein?

(09.12.2013, 19:25)Mandur schrieb: Die Steppenrindherde südöstlich von Gashok, in der Nähe von Baron von Meresfeld

Zitieren
#7
Steppenrinder einmalig oder wiederholbar?

in den Salamandersteinen begegnet man zuerst einem Bärenjungen, das man töten oder laufen lassen kann.
Wenn man später wieder einen der beiden möglichen Wege beschreitet, greift die Mutter des Bärenjungen an,
da hat man die Option zu kämpfen oder zu fliehen. Der Anführer wird ohnmächtig, wenn man sich entschließt
zu kämpfen. Dann muss man sich erneut entscheiden, bei deinem Kampf verlieren alle Helden ein paar LE, können
das Tier aber niederstrecken. Bei einer Flucht muss man den ohnmächtigen zurücklassen, wodurch er wahrscheinlich
tot ist. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, ich habe immer gekämpft, dann wird nur einer ohnmächtig, aber sonst
auch nichts.

Hast du die Svellttalkarte im Kopf Fí­on? Am einfachsten kommt man zu dieser Stelle, wenn man von Kvirasim aus nicht über
Hillhaus, sondern stockgerade nach Süden wandert über die Stelle. wo man fischen kann. da müsste man dem Bärenjungen
begegnen. Dann wandert man ostwärts bis zu der Kreuzung, wo es nach Osten zu den 20 Elfenveteranen geht. Da geht man dann
nach Norden Richtung Aumond. Irgendwo auf dieser Strecke müsste dann besagte Bärin auftauchen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#8
(11.01.2014, 16:32)Lippens die Ente schrieb: Steppenrinder einmalig oder wiederholbar?
einmalig

@Bärenmutter:
Super Lippens, vielen Dank!
Ich fasse zusammen: Geht man von Kvirasim aus den ersten Weg quer nach Süden, teilt sich der Weg. Egal, welchen Weg man jetzt geht, auf beiden wird die Begenung mit einem Bärenjungen ausgetriggert. Versucht man, es zu fangen, bleibt man ohne Erfolg. Wenn man jetzt eine dieser beiden Stellen erneut aufsucht, kommt es zu der beschriebenen Situation mit der Bärenmutter, wobei es 3 Möglichkeiten gibt:
1. Kampf
2. erst Flucht, dann Kampf (bringt der Gruppe 18 AP)
3. zweimal Flucht (bringt der Gruppe 36 AP)

Allerdings, und das ist neu: Um gegen die Bärenmutter überhaupt bestehen zu können (egal ob Kampf oder Flucht), benötigt man mindestens zwei Helden - sonst ist an dieser Stelle Game Over.


@Crystal: Kannst du das unter "Tödliche Fallen" auf der Homepage übernehmen?

Fazit für das Optimum: Ein Soloheld braucht an dieser Stelle Unterstützung, um im günstigsten Fall an 18 AP zu kommen.
Zitieren
#9
(11.01.2014, 19:30)Fíonlaighrí schrieb: @Crystal: Kannst du das unter "Tödliche Fallen" auf der Homepage übernehmen?

Pflege ich demnächst ein, danke für's Testen.

(11.01.2014, 19:30)Fíonlaighrí schrieb: Fazit für das Optimum: Ein Soloheld braucht an dieser Stelle Unterstützung, um im günstigsten Fall an 18 AP zu kommen.

Kann der Solist nicht zweimal flüchten, um 36 AP zu bekommen oder hab ich deine dritte Möglichkeit falsch verstanden?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
@Crystal: Danke.

(11.01.2014, 19:46)Crystal schrieb: Kann der Solist nicht zweimal flüchten, um 36 AP zu bekommen oder hab ich deine dritte Möglichkeit falsch verstanden?
Nein, das geht nicht. Er braucht ja einen Handlanger, um gegen die Bärin überhaupt bestehen zu können. Dieser wird mit 50% der AP belohnt. Es sei denn...

Ich war teilweise etwas zu vorschnell: Es gibt eine vierte Variante, wobei die optimale Ausbeute für einen Solisten 40 AP beträgt. Allerdings braucht er dafür einen Handlanger, der bereit ist, für den Solisten zu sterben:

Die vier Varianten im Einzelnen:

1. Option: Flucht, Flucht: bringt der Gruppe 36 AP, bei zwei Helden also 18 pro Held
2. Option: Flucht, Kampf: bringt der Gruppe 40 AP, bei zwei Helden also 20 pro Held
3. Option: Kampf, Kampf: bringt der Gruppe 40 AP, bei zwei Helden also 20 pro Held
4. Option: Kampf, Flucht: bringt der Gruppe 40 AP, wobei der Anführer garantiert stirbt.

Lösung: Einen Dummy-Helden als Anführer, den Solisten an zweite Stelle: Erst kämpfen, dann fliehen: Macht die Bärenmami aggro, sodass der Dummy stirbt und der Solist die vollen 40 AP kassiert. :D
Zitieren
#11
wird in den Fällen 1 und 2 jemand ohnmächtig? ich glaube schon, denn sonst wäre es keine tödliche Falle, denn bei einem Solo ist game over, ob er jetzt ohnmächtig oder tot ist. Also eine Wunderkur mitnehmen, wenn ihr Bären jagen geht. Es gibt in der Nähe der Blutzinnen noch eine weitere Begegnung mit einem Bären. ob der AP bringt, weiß ich nicht. Also bringt diese Bärenbegegnung 7 AP pro Held, gut zu wissen. Meiner Meinung nach ist es egal, was man vorher mit dem Bärenjungen angestellt hat. Die Bärin kommt immer. Einen NPC als Handlanger anzuheuern, klappt hier NICHT, da er nicht Anführer sein kann, sollte man dazu sagen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#12
(11.01.2014, 16:19)Fíonlaighrí schrieb:
(09.12.2013, 19:25)Mandur schrieb: Die Steppenrindherde südöstlich von Gashok, in der Nähe von Baron von Meresfeld

und was ist die "mittlere Option"...?

(11.01.2014, 19:30)Fíonlaighrí schrieb: Super Lippens, vielen Dank!
Ich fasse zusammen: Geht man von Kvirasim aus den ersten Weg quer nach Süden, teilt sich der Weg. Egal, welchen Weg man jetzt geht, auf beiden wird die Begenung mit einem Bärenjungen ausgetriggert. Versucht man, es zu fangen, bleibt man ohne Erfolg. Wenn man jetzt eine dieser beiden Stellen erneut aufsucht, kommt es zu der beschriebenen Situation mit der Bärenmutter, wobei es 3 Möglichkeiten gibt:
1. Kampf
2. erst Flucht, dann Kampf (bringt der Gruppe 18 AP)
3. zweimal Flucht (bringt der Gruppe 36 AP)
und woher ist nun die information, wann man wie viele APs bekommt...? :confused:
Zitieren
#13
Vermutlich durch Bright Eyes. Oder einfach durch Ausprobieren der einzelnen Möglichkeiten. Man muss ja nur AP vorher mit AP nachher vergleichen. Einen Kampf gibt es hier ja nicht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#14
Rolleyes 
Mal 'ne Frage zur Bären-Mami: Aus mir unerklärlichen Gründen sucht sich diese immer meinen Druiden als Opfer aus. Was könnte die entscheidende Variable dafür sein? Attribute, Talente und Stufe sind es wohl nicht...:rolleyes:
Zitieren
#15
(28.03.2014, 21:10)Fíonlaighrí schrieb: Mal 'ne Frage zur Bären-Mami: Aus mir unerklärlichen Gründen sucht sich diese immer meinen Druiden als Opfer aus. Was könnte die entscheidende Variable dafür sein? Attribute, Talente und Stufe sind es wohl nicht...:rolleyes:

Position innerhalb der Gruppe, Größe/Gewicht, Lebenspunkte?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#16
Das heißt dann also, dass nicht dein Dummy in der Anführerposition, sondern dein Druide aus Schick bewusstlos wird, Fion?

ich habe da einen besonders dreisten Verdacht, der aber sehr weit hergeholt erscheint:

Das Programm unterscheidet vielleicht zwischen importierten und nicht importierten Helden und sucht sich vielleicht als Opfer immer den ersten importierten Helden aus. Klingt verrückt, scheint aber immerhin möglich.

Bei mir war es immer der Anführer, der ohnmächtig wurde, aber ich spielte eigentlich immer mit lauter importierten Helden.

Immerhin unterscheidet das Programm ja auch bei der Geweihten-Begegnung in Kvirasim, ob die Gruppe importiert war oder nicht, deswegen ist meine These nicht ganz ausgeschlossen.

Leg doch mal einen Schick-Spielstand mit drei Helden an, importiere ihn nach Schweif, nimm drei andere Helden dazu und variiere die Reihenfolge beliebig und notiere die Ergebnisse.

Sollte das wahr sein, wirst du keine Chance haben, hier die maximale AP abzugreifen, da musst du dann Kampf/Kampf wählen, wodurch dein Dummy mitkassiert.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#17
(28.03.2014, 21:49)Alrik Alrikson schrieb: Größe/Gewicht
Super, das war der richtige Hinweis. :jippie:
Die Bärin krallt sich jedes Mal den, der am meisten zu schleppen hat.
Zitieren
#18
(29.03.2014, 11:43)Fíonlaighrí schrieb: [...]
Die Bärin krallt sich jedes Mal den, der am meisten zu schleppen hat.

D.h. derjenige, welcher das höchste Gewicht an Inventar bei sich trägt oder derjenige, welcher am schwersten ist (Körpergewicht ohne zusätzliche Last)?



(29.03.2014, 01:04)Lippens die Ente schrieb: [...]
Immerhin unterscheidet das Programm ja auch bei der Geweihten-Begegnung in Kvirasim, ob die Gruppe importiert war oder nicht, deswegen ist meine These nicht ganz ausgeschlossen.
[...]

Wird denn auf Import geprüft oder lediglich auf die Stufe? Hat schonmal jemand ausprobiert, was bei einer Stufe-1-Gruppe aus der "Schicksalsklinge" bzw. einer nicht importierten Gruppe über Stufe 1 geschieht?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#19
(29.03.2014, 14:36)Alrik Alrikson schrieb: D.h. derjenige, welcher das höchste Gewicht an Inventar bei sich trägt oder derjenige, welcher am schwersten ist (Körpergewicht ohne zusätzliche Last)?
Derjenige, dessen Ausrüstung (Rüstung und Rucksack) am schwersten ist. Körpergewicht spielt keine Rolle.
Zitieren
#20
(29.03.2014, 14:36)Alrik Alrikson schrieb: ....

Wird denn auf Import geprüft oder lediglich auf die Stufe? Hat schonmal jemand ausprobiert, was bei einer Stufe-1-Gruppe aus der "Schicksalsklinge" bzw. einer nicht importierten Gruppe über Stufe 1 geschieht?

Soweit ich mich an früher erinnere ist die stufe egal, damals war mir das game viel zu schwer (ohne inet&tipps) und ich hatte damals u.a. alle auf stufe 99 gehext (direkt nach dem start) und der kampf kam trotzdem, ich denke sobald importiert wird kommt der kampf nicht, wenn nicht importiert dann ja.
aber alles ohne gewähr.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste