Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreieichcon 23.11: Hands on Blackguards und Hexenwald
#1
"Hands on Blackguards und Hexenwald"
Workshop von & mit Dr. Stefan Blanck
Samstag 15:00 - 16:30 Uhr
Raum C1

Wir verlassen die eingetretenen Pfade und begeben uns mit aktuellen DSA-Computerspielen auf neues Terrain.

Berlin - Tiergarten - Wald - Wiesen - Dein Smartphone zur Hand … Ein Wolf, der auf dich zustürmt, dich angreift! - Links ein Heiltrank, 30 m entfernt, kriegst du den noch? - Da vorne: Ein verängstigtes Mädchen! - Da drüben: Orks! Das Schwarze Auge mitten in Deutschlands Hauptstadt als Augmented Reality Game. Muss man erleben. Wer seine Reise nach Berlin erst noch plant, erfährt in diesem Workshop näheres über das von sprylab technologies und Chromatrix gemeinsam entwickelte Spiel und kann in einer Offline-Simulation selbst Hand anlegen.

Auch Blackguards, das rundenbasierte DSA-Rollenspiel aus der Erfolgsspieleschmiede Daedalic Entertainment, beschreitet völlig neue Wege und das nicht nur inhaltlich. Obwohl es erst im Januar nächsten Jahres erscheint, bietet sich schon jetzt die Möglichkeit, im Rahmen des Early Access Programms des Downloadportals Steam ins Spiel hineinzuschnuppern, den Entwicklern Feedback zu geben und die Entwicklung zu begleiten. Noch näher dran seid ihr in diesem Workshop, in dem sich die Entwickler von Daedalic euren Fragen stellen und euch spannende Eindrücke aus erster Hand bieten.

http://www.dreieichcon.de/workshops_dr-s...enwald.htm
www.dsa-games.de - Deine Seite für DSA-Browsergames - Powered by Chromatrix
Zitieren
#2
Hexenwald ist bestimmt Hammer, aber 600 Kilometer sind mir dann doch zuviel. Hoffentlich gibts da bald mehr drüber zu berichten. Ich lese gespannt mit.:yes:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#3
Wer von hier geht denn dieses Jahr (wieder) da hin? Ich bin wegen Blackguards (und dem ein oder anderen Workshop) mal wieder sehr am überlegen. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
Ich würde mich freuen, wieder einige von euch zu sehen und mit euch zu plaudern. :)
www.dsa-games.de - Deine Seite für DSA-Browsergames - Powered by Chromatrix
Zitieren
#5
Schön, dass das klappt. :) Ich verfolge die Gästeliste schon seit Wochen und hatte schon damit gerechnet, dass aus der Computerecke niemand anwesend sein wird. Daedalic hatte ich auch angehauen, als feststand, dass Blackguards sich verzögert.

Kommen die Hamburger wirklich zur Con, Stefan? Oben steht "Workshop von & mit Dr. Stefan Blanck", aber nichts von Daedalic. In der Gästeliste bist auch nur du aufgeführt.

Wenn Blackguards gezeigt wird und jemand aus Hamburg kommt, komme ich auch wieder vorbei. :) Herrscht diesmal ein großer Andrang, so viele Autoren und Illustratoren präsent. :shock:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Ja, von Daedalic kommen drei Personen, u. a. Florian Pett (Creative Lead für Blackguards).
www.dsa-games.de - Deine Seite für DSA-Browsergames - Powered by Chromatrix
Zitieren
#7
Ich hatte vorab mit Niklas Dziobek und Christina Kaiser über die Con gesprochen und ob sie auch nach Sprendlingen kommen. Na, wenn Daedalic runterkommt, dann bin ich selbstverständlich auch dabei. :up: Auf jeden Fall am Samstag, wegen Sonntag muss ich noch schauen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Ich werde wohl nicht kommen, aber kann ja mal Abends vorbeischauen, wenn Crystal und Alpha da sind? :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#9
Willst du nicht mit reinkommen? Draußen isses kalt. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Ich bin - so wie es momentan aussieht - am Samstag da. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#11
(13.11.2013, 20:11)Crystal schrieb: Willst du nicht mit reinkommen? Draußen isses kalt. ;)

Ich hab doch zwei stattliche Herren, die mich aufwärmen können? :D :D

Gib es zu, du hast nur Sorgen um das Festfrieren deines eigenen Hinterteils. ;)

Wann wären meine Männer denn am Samstag dort?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#12
Kann ich noch nicht genau sagen. Spätestens pünktlich zu Stefans Workshop. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#13
(14.11.2013, 08:42)Calesca schrieb: Gib es zu, du hast nur Sorgen um das Festfrieren deines eigenen Hinterteils. ;)

Ich möchte nicht, dass du im Kalten stehst und dich erkältest. :D

(14.11.2013, 08:42)Calesca schrieb: Wann wären meine Männer denn am Samstag dort?

Zwischen 12 und 13:00 Uhr. Hmm... sagen wir doch gleich halb 1. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Ui, das ist ja schon nächstes Wochenende. Oh liebes Zeitgefühl, was lässt du mich im Stich.

Also gut, dann komme ich halt mit rein, damit sich der Drache nicht wegen meiner Gesundheit Sorgen machen muss. :D Samstag habt ihr mich. Ich guck mal, wann ich aufschlage.
Hey, meint ihr, dieses Jahr klappt es mit "Wir fallen noch in eine Kneipe!"? :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#15
(14.11.2013, 16:45)Calesca schrieb: Samstag habt ihr mich. Ich guck mal, wann ich aufschlage.

Prima. :up:

(14.11.2013, 16:45)Calesca schrieb: Hey, meint ihr, dieses Jahr klappt es mit "Wir fallen noch in eine Kneipe!"? :D

Können wir gerne machen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
Interessantes Interview mit Jordan Weisman heute bei Spiegel Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/sha...30907.html

Ein DSA-Bild ist ja auch dabei. Hübsch. Jordan - FASA - Fanpro; Jordan war früher ja öfter mal hier.

@Crystal: Lies mal die letzte Frage und Antwort. Hatte ich dir gestern bei unserem Workshop in Dreieich nicht exakt das gleiche gesagt, sogar mit dem gleichen Beispiel? :D :D :D
www.dsa-games.de - Deine Seite für DSA-Browsergames - Powered by Chromatrix
Zitieren
#17
(24.11.2013, 19:29)Stefan Blanck schrieb: @Crystal: Lies mal die letzte Frage und Antwort. Hatte ich dir gestern bei unserem Workshop in Dreieich nicht exakt das gleiche gesagt, sogar mit dem gleichen Beispiel? :D :D :D

Mein Spielearsenal ist übersättigt, aber frag mal dazu die Teenies und Twens, ob die durch den Wald oder ein anderes vorgegebenes Areal laufen würden. :)
"Hey, Sie da! Könnten Sie bitte einen Schritt zur Seite treten, Sie stehen auf einem Heiltrank.... Danke!" ;)
Vielleicht könnte man ja mit dem Spielprinzip des Hexenwaldes erstmal die Hundehalter und Jogger erreichen, die sowieso täglich unterwegs sind? :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste