Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpfe in Dungeons und Ortschaften
#39
Zurgrimm schrieb:Zum einen ist die Unterschiedlichkeit der Farben z.T. sehr gering.
Finde ich auch, ist aber leider nicht viel besser hinzukriegen, ich habe das RGB-Spektrum so ziemlich ausgeschoepft.
Zitat:Wäre es nicht vielleicht besser (das zumindest ist immer mein Ansatz gewesen), die Endversion der Automap darzustellen und alle weiteren Gegebenheiten (Falltüren, Teleporter, ...) per Ziffer mit Erklärung zu beschrieben? Ein Teleporterfeld in der Karte zu erkennen, hilft ohnehin nicht viel, ohne zu wissen, wo es hinführt.
Sicherlich sind weitere Symbole fuer die momentan lila markierten Felder notwendig ("alles andere" ist dann doch etwas unspezifisch ;)) , und in gewissem Umfang auch fuer die Geheimtueren/beweglichen Waende - aber dem steht die farbliche Markierung ja nicht im Wege. Wenn man beides benutzt, hat man sowohl den Vorteil, auf den ersten Blick sehen zu koennen um welche Art Objekt es sich handelt, als auch die Moeglichkeit das Symbol in einer Liste nachzuschlagen.
Ich wuerde aber mit diesen Symbolen solange warten, bis die Karten fuer einen kompletten Dungeon-Fuehrer verwendet werden, weil es doch wenig Sinn macht z.B. eine Geheimtuer zu numerieren ohne auch gleichzeitig den zugehoerigen Hebel einzutragen.
Fuer die Kampfliste sind die Karten in dieser Form erstmal ausreichend, finde ich... :frage:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 15:30
RE: Kämpfe in Dungeons - von Zurgrimm - 21.05.2007, 15:36
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 16:04
RE: Kämpfe in Dungeons und Ortschaften - von TeraBlight - 10.09.2007, 13:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste