Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpfe in Dungeons und Ortschaften
#19
Hallo Tera,

Ich habe meine Listen jetzt nochmal hinsichtlich der Spinnenhöhle, Ebene 1, der Wolfshöhle und der Zwingfeste, Ebene 2 überprüft.

TeraBlight schrieb:Okay, nehmen wir mal "F05104- Spinnenhöhle, Ebene 1 - 14n - 1 Priester". Dieser Kampf findet auf der Karte oben links statt. Diese Position waere bei Deinem ueblichen Schema (kleine Zahl)(hoher Buchstabe), da Du ja von unten links anfaengst. Genauso in der Wolfshoehle, hier finden alle Kaempfe nahe dem oberen Kartenrand statt, was also nach dem ueblichen Schema immer hohe Buchstaben bedeuten wuerde. Statt dessen ist die Gemeinsamkeit in der aktuellen Liste aber, dass die Koordinaten alle kleine Zahlen haben. Irgendwas ist also in beiden Faellen verdreht, genau wie im dritten aufgezaehlten.
Leider (nicht wirklich :D) muß ich Dir hier widersprechen. Da ist kein Fehler. Der Kampf F05104 gegen den einen Priester findet im nordöstlichsten Raum ("oben rechts") in der Spinnenhöhle, Ebene 1 statt. Der nordwestlichste Kamof ist derjenige gegen die 3 Kultisten, 1 Priester (F05102) auf Feld 06n (oder 08n). Gegen einen einzelnen Priester gibt es sonst auch keinen Kampf. Vergleiche insoweit auch den Dungeon-Viewer von Shazu. Da ist der Kampf gegen den einzelnen Priester mit ID genau an der Stelle eingetragen, an der er auch bei mir ist. Alle anderen Kämpfe dieser Ebene passen ebenfalls. Z.B. die 3 Kämpfe gegen jeweils 1 Spinne mit Kristall. Sie finden in Spalte 15 statt, das ist in den Nischen ganz im Osten der Karte... so wie es sein sollte.

Dein Ausgangspunkt im Wolfsbau ist ebenfalls unzutreffend. Die Kampfe finden nicht alle im Norden der Karte statt. Das trifft zwar auf die beiden großen Kämpfe gegen jeweils 10 Grimwölfe (inkl. Nachschub) zu, diese sind bei mir aber auch entsprechend mit den Buchstaben "k" und "m" versehen. Die anderen Kämpfe finden sehr viel weiter südlich statt. Vergleiche auch hier Shazu's Dungeon-Viewer. Daß die Zahlen alle klein sind, liegt einfach daran, daß im Wolfsbau alle Kämpfe in der westlichen Kartenhälfte stattfinden und die Numerierung der Spalten von Westen (01) nach Osten (16) läuft.

Auch in der Zwingfeste, Ebene 2 konnte ich keinen Fehler auftun. Schau z.B., daß ich dort 4 Kämpfe mit der Spalte 02 angegeben habe. Diese finden alle (z.T. zufällig) auf dem vertikalen langen Gang im Westen statt, auf den man direkt über die Treppe von Ebene 1 gelangt (der auch 2 Geheimtüren beinhaltet). Da ist also nichts verdreht.

Entweder, wir spielen hier auf unterschiedlichen Dungeon-Karten oder Deine Erinnerung an die Lokalisierung der Dungeons ist unzutreffend. Wie gesagt, Shazu hat zwar nicht alle Kämpfe in seinen Maps, aber diejenigen, die da sind stimmen exakt mit meinen Angaben überein.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 15:30
RE: Kämpfe in Dungeons - von Zurgrimm - 21.05.2007, 15:36
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 16:04
RE: Kämpfe in Dungeons und Ortschaften - von Zurgrimm - 04.09.2007, 18:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste