Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegelpanzer
#1
Ich möchte einen neuen Thread zum Spiegelpanzer eröffnen, ich bitte dich, Pergor, das, was ich in dem anderen Thread dazu bereits geschrieben habe, hierher zu verschieben, dann passt es besser.

Der Spiegelpanzer schützt offensichtlich gegen Feuerelementare. Auch im Kampf gegen die Wasserelementare scheint er zu wirken, dort wirkt aber auch der normale Rüstschutz, meine Helden bekamen fast nichts ab. Vielleicht hilft er auch gegen die Königin am Ende. Alles, was mit Feuer zu tun hat, sollte an ihm abprallen, auch Ignifaxii gegnerischer Magiebegabter.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#2
(10.11.2013, 21:21)Lippens die Ente schrieb: Auch im Kampf gegen die Wasserelementare scheint er zu wirken, dort wirkt aber auch der normale Rüstschutz, meine Helden bekamen fast nichts ab.
Nunja, "fast nichts" oder "gar nichts" sind ja zwei verschiedene paar Schuhe. Hat der Held mit dem Spiegelpanzer denn keinen einzigen Schadenspunkt erlitten bei den Wasserelementaren? Ich würde sonst testweise mal alle Rüstung außer dem Spiegelpanzer ablegen und die PA des Helden auf 0 setzen (mit tommys Editor z.B. ist das ja schnell gemacht). Ich hab jetzt mein Riva auch wieder zur Hand, ich möchte mir das selber auch nochmal angucken. Eine vollständige Immunität gegen bestimmte Angriffe wäre jedenfalls eine tolle Entdeckung.
(10.11.2013, 21:21)Lippens die Ente schrieb: Vielleicht hilft er auch gegen die Königin am Ende.
Würde mich wundern, die haut ja eigentlich im Nahkampf mit rein körperlichem Schaden zu. Genau wie der Dämon auch. Ist aber auch so oder so nur von theoretischem Interesse, denn mitnehmen in den Bau der Königin kann man den Spiegelpanzer ja ohnehin nicht. ;)

PS: Das mit dem Verschieben ist schwierig. In den meisten Posts tauchen auch noch Inhalte zu anderen Sachen auf (wie die Sache mit dem Beschwören von Helfern). Vielleicht ist es besser, wenn du die dort getätigten Aussagen zum Spiegelpanzer hier einfach nochmal zitierst, wenn du alles bisher dazu gesagte gerne hier beisammen hättest. Die anderen Threads lass ich jetzt lieber so, wie sie sind.

---------------------------------------------------

Edit: Also ich hab das bei den Feuer-Elementaren mal ausprobiert: Meine Kriegerin hatte den Spiegelpanzer angelegt, hat aber ganz normal Schaden bekommen. Also eine Feuerimmunität schafft das Ding zumindest bei mir nicht. Gespielt mit der Heldenedition.

Bei den Wasserelementaren gilt das Gleiche. Auch hier kann ich trotz Spiegelpanzer verletzt werden.
Zitieren
#3
Da habe ich wohl etwas missverständlich formuliert. Mein Krieger hat weder gegen 20 Feuerelementare noch gegen 7 Wasserelementare auch nur einen Schadenspunkt bekommen. Ich wollte nur sagen, dass auch die anderen Helden, ganz im Gegensatz zu den Feuerelementaren, fast nichts abbekommen haben. Da habe ich mir gedacht, dass da die Rüstung wohl auch wirkt, bei Feuerelementaren aber nicht. Ich hätte hier nie einen Beitrag geschrieben, wenn nicht zufällig bei diesem Kampf mein Krieger gar nichts, alle anderen aber kräftig Federn lassen mussten und mein Krieger "zufällig" den Spiegelpanzer anhatte. Aber es war ein Kampf, und das ist natürlich etwas dünn für eine solche Behauptung. Deswegen begrüße ich es, wenn andere das selbst auch ausprobieren in diesem tollen Forum.

EDIT: sollte mein Krieger so viel Glück gehabt haben? muss wohl selbst ein paar mal Kämpfen, geht ja in jedem zufallskampf. wenn das wahr ist, halte ich wohl lieber meinen Entenschnabel, hähä!

Ich habe noch einen anderen Verdacht. Welche MR hatte deine Kriegerin denn? Vielleicht spielen gegen Feuerelementare MR, Talentwerte oder Eigenschaften eine Rolle? Da ist aber eine Beweisführung fast unmöglich, ohne tausende Kämpfe durchzuführen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#4
ich glaube, ich weiß jetzt, warum mein Krieger gegen die Feuerelementare keinen Schaden genommen hat: Ich hatte in Schick aus Versehen den Kraftgürtel-Bug ausgelöst und in mühevoller Kleinarbeit durch Übergang von + in - die Kraft wieder auf den Normalwert gebracht. Durch diese Aktion waren aber die AT und die PA irreparabel auf etwa 70. Da kam der Elementar mit seiner Attacke einfach nicht durch. Ich habe es erst jetzt beim Spiegelkampf bemerkt, als ich auf Werte prüfen klickte. Mit dem Spiegelpanzer hatte es also nichts zu tun, wie du schon vermutet hast, Pergor. Also wieder einmal eine falsche Schlussfolgerung.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#5
(10.11.2013, 21:21)Lippens die Ente schrieb: Vielleicht hilft er auch gegen die Königin am Ende.

Wie bekommt man den denn zur Königin, man geht doch nackt in den Bau ;)
Zitieren
#6
Man müsste sich den in das Gepäck hineineditieren.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste