Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämonen, Elementare und Skelette
#1
Hallo zusammen,

eine Frage hätte ich zu der neuen Version. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, wie es mit der Loyalität von im Kampf beschworenen Dämonen, Elementaren oder Skeletten aussieht?

Bei der Originalversion war das ja leider aller Wahrscheinlichkeit nach vom Zufall abhängig. Es würde mich freuen, wenn das bei diesem Spiel etwas anders liefe.
Zitieren
#2
Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die Dämonenzauber rausgeflogen, schau dir mal den Thread Zauber, die es nicht ins Remake geschafft haben aus dem anderen Forum an. Wieder mal wurde am falschen Ende gespart. Somit stellt sich deine Frage wohl nicht, was das Spiel auch nicht besser macht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#3
Oh. Danke für die Info. Ich hatte kurz darüber nachgedacht, mir Schick HD zu Weihnachten zu kaufen, aber wenn das so ist, dann ist die Version ja immer noch Kraut und Rüben.
Zitieren
#4
Damit du mich nicht falsch verstehst: ich habe das Remark nicht! Ich habe mir diese Aussage nur aus oben genanntem Thread zusammen gereimt. Wenn du diesen durchliest, wirst du feststellen, dass auch etliche andere Zauber weg sind (große Gier, Salander , der Bereich Elemente und die meisten Veränderungszauber). Skelettarius soll angeblich noch drin sein.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#5
(15.11.2013, 00:43)Lippens die Ente schrieb: Wieder mal wurde am falschen Ende gespart.
Es wurden keine Zauber aus dem Spiel gelassen, um etwas zu sparen. die Zauber, die weggelassen wurden, konnten entweder nicht sinnvoll ins Spiel interiert werden (fehlende Anwendungsmöglichkeiten) oder erschienen den Programmierern aus logischen oder aventurischen Gründen unpassend. Soweit ich im offiziellen Forum gelesen habe, sollen statt dessen auch neue Zauber ins Spiel kommen, die nicht in der Original-NLT waren.

Ob alle Entscheidungen für und gegen den einen oder anderen Zauber nun zwingend oder gelungen sind, will und kann ich (mangels eigener Spielerfahrung) nicht bewerten. Aber es handelt sich meinem Eindruck nach nicht um eine Sparmaßnahme.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
(16.11.2013, 21:49)Gaddezwerch schrieb: Oh. Danke für die Info. Ich hatte kurz darüber nachgedacht, mir Schick HD zu Weihnachten zu kaufen, aber wenn das so ist, dann ist die Version ja immer noch Kraut und Rüben.

Nein, wie Zurgrimm schon sagte, das Fehlen der Beschwörungszauber ist ein Feature und kein Bug.
In der Tat ist die Beschwörung in der Original-NLT sehr "salopp" umgesetzt, im P&P beschwört man nicht mal so eben im Kampf einen Dämonen, selbst die "Feldversion" des Invocatio Minor dauert 5+2W20 Aktione, da sind die meisten Kämpfe schon halb vorbei, bevor der Dämon auftaucht. Überhaupt hat man bei einigen Zaubern die Zauberdauer auf 1 Kampfrunde stark verkürzt, um diese Zauber kampftauglich zu machen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#7
(24.11.2013, 10:07)Hendrik schrieb: Nein, wie Zurgrimm schon sagte, das Fehlen der Beschwörungszauber ist ein Feature und kein Bug.
In der Tat ist die Beschwörung in der Original-NLT sehr "salopp" umgesetzt, im P&P beschwört man nicht mal so eben im Kampf einen Dämonen, selbst die "Feldversion" des Invocatio Minor dauert 5+2W20 Aktione, da sind die meisten Kämpfe schon halb vorbei, bevor der Dämon auftaucht. Überhaupt hat man bei einigen Zaubern die Zauberdauer auf 1 Kampfrunde stark verkürzt, um diese Zauber kampftauglich zu machen.

Naja über die saloppe Umsetzung kann man streiten. Ich fand sie einfach, von den orginalen DSA-Regeln halte ich gar nichts, zu komplexe Spielregeln verhindern einfaches Spielen in der Runde. Mit den Schattenlanden hat man sich dann ein komplettes Eigentor geschossen, die Mengen and Untoten und dämonischen Viechzeug könnten eigentlich nicht mal gefallene Halbgöttern hervorholen. DSA ist in diesem Punkt inkonsistent. Aber was red' ich DSA5 setzt ja weiterhin auf komplexe Regeln anstatt zu simplifizieren um auch junge Leute ins Boot zu holen, irgendwann wird die Cash-Cow DSA wohl doch zusammenbrechen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste