Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gbase.de-Testbericht (27.09.13)
#17
(01.10.2013, 10:44)PatrikGBase schrieb:
Zitat:Ganz ehrlich gesagt hätte er das Spiel doch auch schon vor 2 Monaten zerreißen können, wenn der Schreiber das so gewollt hätte.
Ganz genau. Ich wollte dieses Spiel mögen! Ich bin für rundenbasierte Taktik. Ich bin für komplexe Spielstrukturen. Ich bin für Substanz über Stil (bzw. technischem Fortschritt). Aber es muss transparent und gut präsentiert werden.
Das Vorgehen finde ich durchaus lobenswert. Sowohl das Abwarten, bis diese ersichtliche Frühgeburt noch etwas wird, wie auch das freiwillige Eingehen auf die Kritik hier zeigt, daß Dir an einer abgewogenen, sachlichen Bewertung gelegen ist. Auch daß nicht alles zu einer pauschalen Prozentzahl zusammengeschmissen wird, finde ich angenehm. :up:

Es gibt nur eines, was ich dabei nicht verstehe: Der Stand des Spiels und der Patches wird im offiziellen Forum ja recht offen kommuniziert. Und daraus ist ersichtlich, daß es seinen Endzustand noch nicht erreicht hat. Z.B. ist das ganze Totenschiff schlicht noch nicht drin. Daran, daß dies über 2 Monate nach Release noch so ist, sieht man einmal mehr oder schlicht immer noch, wie katastrophal verfrüht der Release war. Aber wenn man schon extra zuwartet mit einer Bewertung, warum dann nicht gleich, bis es wirklich für fertig erklärt wird? Ich meine, klar, auch der Test einer Zwischenstufe nach zwei Monaten ist legitim, da will ich nichts gegen sagen. Aber wenn man ein Spiel "mögen will", die Entwicklerleistung also gerade im Ganzen würdigen und ihm damit vielleicht größere Chancen einräumen möchte, dann erschiene es mir konsequenter, noch einige Wochen mehr abzuwarten. Der Zeitrahmen für die Fertigstellung wurde von Craftyronny und Chrisfirefox ja abgesteckt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Crystal - 29.09.2013, 20:46
RE: Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Zurgrimm - 01.10.2013, 11:59
RE: Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Movit - 13.10.2013, 01:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste