Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage und Antwort-Thread zu "Let`s Play in Textform"
#61
So, der Tag der Überraschung ist da, daher nun schonmal die Ankündigung einer massiven Änderung im Let`s Play.

Ich hab mir einige Gedanken gemacht, wie ich das Spiel für Euch interesantener gestalten könnte und habe deswegen entschieden, unsere Möchtegern-Heldengruppe gegen echte Helden aus dem Real Life auszutauschen, die mein Leben mit Schick HD geprägt haben.

Ihnen zu Ehren habe ich mir von dem großartigen Künstler Dennis Fröhlich; in den Foren unter Jorsch bekannt; dem wir auch die tollen neuen Portraits in Schick HD zu verdanken haben [Bild: 228.png], extra 6 Charbilder malen lassen, exakt nach den Vorgaben der entsprechenden Nutzer.

Leider musste ich den Job bei Arom selber übernehmen, da ich ihn nicht mehr erreichen konnte. *seufzt*

An dieser Stelle hoffe ich, dass Arom dieses vielleicht liest und ich hoffe, sein Zwerg entspricht seinen Vorstellungen gut genug; die kleine Fee, die Dir die Kusshand zuwirft hofft auch Deine Gnade. :respect:

Noch als Hinweis:

Diese Charbilder sind von Dennis extra für dieses Projekt und die entsprechenden Nutzer gemalt worden und von mir bezahlt worden; 20 € je Charbild, daher dürfen sie ausschließlich unter Angabe seines Namens veröffentlicht werden und nur nach seiner ausdrücklichen Genehmigung!

Wenn einer von Euch sich selber welche malen lassen möchte, so könnt ihr Dennis jederzeit auch hier direkt bei Deviant Art kontaktieren.

Zur Erklärung, warum ich welchen dieser Nutzer ausgesucht habe:

Jorsch - Er ist, wie oben schon erwähnt, der Künstler, dem wir diese tollen neuen Charbilder im Spiel zu verdanken haben und ich will einfach nicht, das dies in Vergessenheit gerät, da seine Bilder zwar im englischen Steam Handbuch und im Spiel verwendet werden, er aber keinerlei Erwähnung in den Credits erhält!

Arom - War der erste, der es mit seiner Heldentruppe im offiziellen Board geschafft hat erfolgreich das Spiel zu beenden, was ihn in meinen Augen zu einem echten Helden macht und wofür er auch immer meinen größten Respekt verdienen wird!

Warbaby2 - Hat sich unglaublich für die Community eingesetzt und immer versucht das Spiel durch Bugreports und Vorschläge zu verbessern, wurde aber wohl auf Grund der teils kritischen Stimme immer mehr vergrault!

Turtle - Der aktiv extrem dabei mitgeholfen hat die gröbsten Fehler im Spiel zu beheben und dessen Teile seines Moddings ins Spiel implementiert wurden, so dass wir ihm eine Menge Fehlerbeseitigung zu verdanken haben!

Sirion - Er hat mich jeden einzelnen Tag dazu gebracht durch zu halten und zaubert mir auch in der größten Verzweiflung noch ein Lächeln ins Gesicht mit seinem Rattentod zusammen, daher ist er meine moralische Stütze, ohne die ich nicht mehr mit Schick HD leben und spielen könnte!

Orknäschen - Zu guter Letzt muss ich Euch noch unser ziemlich unbekanntes Orknäschen vorstellen, der alles versucht hat, um die CE Version zu Laufen zu bekommen als nicht Nerd oder Geek und dabei keine Hilfe, sondern Spott geerntet hat und mir so die Augen geöffnet hat!

Nun kennt ihr meine und eure neuen Helden und ich hoffe sehr, dass sie auch Euch gefallen werden. [Bild: smilie_engel_146.gif]
Zitieren
#62
"Magische" Waffe dürfte eigentlich in der von dir im Let's Play angesprochenen Form für "geweihte" Waffe stehen (das wurde im Original auch nicht unterschieden), und damit im Endeffekt Dämonen verletzen können (die gegen normale Waffen immun sind). Ein nicht zu unterschätzender Vorteil denn das spart gewaltig Astralenergie und kann sogar einen Kampf gänzlich entscheiden. Zumindest einen schweren Kampf ;)
Zitieren
#63
(30.09.2013, 15:57)consolidation schrieb: "Magische" Waffe dürfte eigentlich in der von dir im Let's Play angesprochenen Form für "geweihte" Waffe stehen (das wurde im Original auch nicht unterschieden), und damit im Endeffekt Dämonen verletzen können (die gegen normale Waffen immun sind). Ein nicht zu unterschätzender Vorteil denn das spart gewaltig Astralenergie und kann sogar einen Kampf gänzlich entscheiden. Zumindest einen schweren Kampf ;)


Hallo consolidation,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. :knuddel:

Ich wusste halt nur nicht, was genau damit gemeint war, da einige magische Waffen bei genauerer Betrachtung dann unzerstörbar sind und andere nicht und bei den per Wunder magisch gewordenen Waffen gar nichts dazu stand.

Auf jeden Fall werde ich mir auch den Tip mit dem Astralenergiesparen dank solcher Waffen von Dir hinter die Ohren schreiben, wobei ich dafür nur erstmal hinbekommen müsste, dass ich wieder speichern kann ... *seufzt*
Zitieren
#64
Mit absoluter Sicherheit kann ich es dir selbst auch nicht sagen, da das scheinbar im C# Code abläuft (oder ich zu dumm bin es in den XML Dateien konkreter zu finden ;) ), aber es würde sich mit den Aussagen am offiziellen Forum decken. Die magischen Waffen die unzerstörbar sind sollten entweder "persönlich" sein (sprich Zauberstab,...) oder es ist nochmal ein extremer "das ist ja eine tolle Waffe!"-Bonus, über die normal verbesserten Werte und die Fähigkeit Dämonen zu verletzten hinaus. Sozusagen die "Creme de la creme" selbst unter den magischen Waffen.

Bei deinem letzten Screenshot war etwas sehr komisches unten Rechts im Eck auf der Reisekarte zu sehen. Wenn du Steam verwendest eventuell mal "Verify Integrity" über das Spiel laufen lassen, vielleicht hat sich da beim Steam Update ein Fehler hineingemogelt.
Zitieren
#65
Okay, dann danke ich vielmals für den kurzen Abriss zum Thema magische Waffen und fühl Dich von mir ganz doll gedrückt für Deine Hilfe. :knuddel:

Du meinst dieses seltsame Gebirge unten rechts auf der Reisekarte ... stimmt, das ist mir auch mal nebenbei aufgefallen, aber ich hatte die Steaminstallation direkt nach dem Patch schon überprüfen lassen und da war alles ganz normal.

Es scheint wirklich daran zu liegen, dass das Loot fenster noch offen war, als der Krakenmolch angegriffen hat.

Und der Reisekarten-Bug und ich sind alte Freunde ... den kenne ich schon bald persönlich und normaler Weise hilft da ein kurzes Schnellspeichern und wieder laden um den wieder los zu sein. :pfeif:

Nur kam ich gerade nicht da raus, da ich ja nicht speichern kann ...

EDIT: Inzwischen dann doch endlich den Walkaround hinbekommen und endlich gespeichert bekommen
Zitieren
#66
@Damballa

Habe mich hier nur für dich Angemeldet, weil ich kenne niemanden der so toll schreiben kann wie du.
Deine Texte sind fesselnd und spannend und schaffen es immer wieder ein grinsen in mein Gesicht zu zaubern.
Danke für alles.
Du bist ganz ganz ganz toll .. The best ;-)
Zitieren
#67
(01.10.2013, 21:01)Pinhead schrieb: @Damballa

Habe mich hier nur für dich Angemeldet, weil ich kenne niemanden der so toll schreiben kann wie du.
Deine Texte sind fesselnd und spannend und schaffen es immer wieder ein grinsen in mein Gesicht zu zaubern.
Danke für alles.
Du bist ganz ganz ganz toll .. The best ;-)

Hallo Andi,

Du weisst, dass ich solche Lobpreisungen nicht mag und Dir dafür immer gerne mal virtuell in den Allerwertesten trete, oder? :evil:

Trotzdem freue ich mich über Deine Worte und freue mich riesig Dich auch endlich hier begrüßen zu dürfen und wünsche Dir hiermit eine schöne Zeit hier im Forum. :knuddel:

Aber bitte lass diese "Hochloberei", okay? *ganz lieb schaut*
Zitieren
#68
(01.10.2013, 21:14)Damballa schrieb: Du weisst, dass ich solche Lobpreisungen nicht mag und Dir dafür immer gerne mal virtuell in den Allerwertesten trete, oder? :evil:

Trotzdem freue ich mich über Deine Worte und freue mich riesig Dich auch endlich hier begrüßen zu dürfen und wünsche Dir hiermit eine schöne Zeit hier im Forum. :knuddel:

Aber bitte lass diese "Hochloberei", okay? *ganz lieb schaut*


Och wie soll ich denn sonst meine extrem tiefe Bewunderung ausdrücken?
Du bist einfach mega toll eine echte Bereicherung für die triste Internetlandschaft :thx:

Du bist und bleibst die Beste und das kann ich leider nicht unterdrücken auch Öffentlich zu sagen.

Ich möchte auch keinen Ansturm von Fanhascherei lostreten, aber du bist echt was besonderes.

Danke für alles
Danke das es dich gibt
Zitieren
#69
*versucht sich zu sammeln und überlegt gerade Andi eine Briefbombe zukommen zu lassen*

*überwirft den Gedanken an die Briefbombe und lässt lieber Smilies reden*

[Bild: smilie_b_003.gif]

Trotzdem hab ich Dich ganz doll lieb, aber lass das bitte sein. :knuddel:
Zitieren
#70
Zitat:Scheinbar können wir also derzeit von Göttern geweite Waffen nicht reparieren lassen, wenn sie zerbrochen sind, da sie so ihre Magie verlieren ...

Das war auch schon im Original so. ;)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste