Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let`s Play in Textform
Liskor, Vor dem Schmied "Hyggelik Ingramson", Bereit zum Angriffskrieg, Markttag, 22. Ingerimm 1008 BF, Patch 1.30, 131008-1600

Wir speichern noch kurz (C155) und ich werf Euch kurz die beiden Saves C154 und C155 unten in einem Zip dran, bevor ich mich wutschnaubend erstmal verabschiede. *stapft lautstark zur Threadtüre und knallt die Türe hinter sich zu*

Ihr hört nur noch laute Flüche auf irgendwelche untoten Geschöpfe in der zwingfeste, die allmälich mit den Schritten verstummen ...


Angehängte Dateien
.zip   SaveC154C155.zip (Größe: 29,23 KB / Downloads: 2)
Zitieren
C154, Liskor, Auf dem Markt, Windstag, 20. Ingerimm 1008 BF, Patch 1.30, 131008-1600, gleiche Versionsnummer aber nach dem 559,1 KB Update

Okay, scheinbar gab es gerade eine Art Miniupdate, allerdings ist die Versionsnummer gleich geblieben, daher oben der neue Zusatz. ;)

Da wir ja wieder in Liskor sind, laufen wir also umgehend zum Hafen rüber und buchen uns auf dem Fischerboot "Salzarelentod" nach Overthorn ein, das uns in 39 Stunden für nur 1 Dukate ans Ziel bringen wird.

Wir kommen wieder mal unbehelligt in Overthorn an und besuchen erstmal den Schmied "Hyggelik Ingramson", bei dem wir dieses Mal nur Warbabys zerbrochenes magisches Rapier für 4 Dukaten und 2 Silberstücke zur Reparatur abgeben, wobei wir 10% Rabatt raushandeln und das Rapier wohl erst morgen wieder abholen können.

Daher buchen wir uns in der nahegelegenen Herberge "Admiral" Einzelzimmer und lassen Sirion abermals versuchen, den dritten Stabzauber auf seinen Stab zu sprechen, was nun auch endlich funktioniert, so dass er seinen Zauberstab nun in 10 Meter Seil verwandeln kann. :jippie:

Bei einer Durchsicht der Inventare fällt uns nun auf, dass der von Orknäschen damals verlorene Kurzbogen auch nicht mehr magisch zu sein scheint, daher kommen wir wohl um einen weiteren Besuch im Rondra-Tempel zu Prem nicht herum. *seufzt*

Anschließend horchen wir für gleich 24 Stunden an den Matratzen und steuern nach einem erlesenen Mahl mit den typischen Leberschaden verursachenden Getränken, wieder den Schmied "Hyggelik Ingramson" an, wobei dieser uns nun zwar unser Rapier zurück gibt, dieses aber nun nicht mehr magisch ist ... :wall:

KANN DENN HIER GAR NICHTS FUNKTIONIEREN?

Ich häng Euch unten ein Bildchen an und sammel mich erstmal wieder ... *zählt laut bis 100*


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Versuchsaufbau 1, C154, Liskor, Auf dem Markt, Windstag, 20. Ingerimm 1008 BF, Patch 1.30, 131008-1600, gleiche Versionsnummer aber nach dem 559,1 KB Update

So, bevor ich hier zu unrecht tobe, versuchen wir das doch zusammen mal aus und ich geb Euch zu allen Arbeitsschritten Bildchen dazu(1). ;)

Wir laden also abermals C154 und reisen schnell mit dem Boot nach Overthorn und ich liefere Euch das erste Bildchen von Warbabys Inventar mit 3 magischen zerbrochenen Waffen und einer zerkratzten nicht magischen Waffe.

Jetzt gehen wir also wieder zum Schmied "Hyggelik Ingramson" und übergeben diesem das magische, zerbrochene Rapier zur Reparatur; Bild auch wieder unten zu finden(2).

Nun erzählt er uns, dass wir unser Rapier in nur 6 Stunden wieder abholen können, aber da wir auf der Karte einen zweiten Schmied ausfündig gemacht haben, steuern wir auch diesen noch an.

Beim Schmied "Holle Bornstein" geben wir nun noch schnell den ersten der beiden zerbrochenen, magischen Vulkanglasdolche ab, wobei wieder alles oben korrekt angezeigt wird, aber unten nicht; Bild auch unten(3).

Auch er will in nur 6 Stunden fertig sein, also laufen wir kurz zur Herbege "Güldenland" und mieten uns dort in Einzelzimmer ein, in denen wir 8 Stunden vertrödeln, bevor wir uns wieder auf den Weg zu den Schmieden machen.

Wir laufen zuerst zu "Holle Bornstein und bekommen von ihm auch unseren Vulkanglasdolch ausgehändigt; Bild wieder unten zu finden(4).

Und siehe da, im Übergabefenster wird er auch als magisch im Infotext angezeigt, aber das Bild stimmt nicht überein, da der Rahmen fehlt; Bild wieder unten(5).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
Versuchsaufbau 2, C154, Overthorn, Beim Schmied "Holle Bornstein", Windstag, 20. Ingerimm 1008 BF, Patch 1.30, 131008-1600, gleiche Versionsnummer aber nach dem 559,1 KB Update

Wir werfen den Vulkanglasdolch also bei Warbaby ins Inventar und siehe da, er wird im Inventar auch korrekt als Vulkanglasdolch magisch angezeigt; Bild unten zu finden(6).

Daher laufen wir nun zum Schmied "Hyggelik Ingramson" und auch dieser hat unser rapier fertig gestellt, Bild wieder unten(7).

Allerdings wird das Rapier nun jetzt im Übergabebildschirm nicht mehr als magisch angezeigt, Bild abermals unten(8).

Wir werfen es also wieder in Warbabys Inventar zurück und damit beenden wir den Versuch mit dem letzten Bild(9).

Scheinbar können wir also derzeit von Göttern geweite Waffen nicht reparieren lassen, wenn sie zerbrochen sind, da sie so ihre Magie verlieren ... gute Frage, ob Ingerimm das in seinen Tempel könnte, aber ich habe auch keine Lust das noch zu testen. :no:

Daher verabschiede ich mich für eine weitere Entspannungspause von Euch. [Bild: smilie_winke_077.gif]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste