Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interview mit Crafty Studios auf der Gamescom 2013
#28
Da auch ich noch immer nur mitverfolge statt mitzuerleben - und dabei wird es wohl leider bleiben, und ich wie auch andere vor diesem kurzen Interview gesessen und mich von vielen Kleinigkeiten irritiert gefuehlt habe, will ich deinen Worten, Zurgrimm, neben umfassender Zustimmung ein paar eigene Worte zufuegen:

Allein die Tatsache, dass man als Fan anfaengt, die Worte der Leute bei Crafty auf die Goldwaage zu legen, und sie nach Strich und Faden zu sezieren, zeigt den ungemein hohen Bedarf an ein paar klaaren Worten seitens Crafty. So oft sie behaupten, sie haetten gelernt, so oft moechte ich ihnen vorwerfen, dass sie das wichtigste noch immer nicht begriffen haben: Sie haben durch ihr Verhalten die immense Portion an Vertrauen, die ihnen vor Release zuteil wurde, nahezu vollkommen verspielt. Es waere bitternoetig, dass sie sich das eingestehen und etwas dagegen tun. Das erwuenschte kohaerente Statement gemeinsam mit dem Publisher waere die bestmoegliche Aktion. Aber ich fuerchte, dass diese Lektion erst gelernt wird, wenn es viel zu spaet ist. Wenn die Nachfolgespiele wie Blei in den Laeden liegen, oder den Craftys gar das Recht entzogen wird, diese Spiele ueberhaupt zu entwickeln.

Und dann noch eines:
(27.08.2013, 20:57)Zurgrimm schrieb: Die doch sehr überzeugten Verweise auf den Day-One-Patch, der dem Tenor nach alles richten sollte, waren ja in der Rückschau doch recht offensichtlich erkennbar zu optimistisch.
Da ich gerade im anderen Thread das Wort "ungut" gelesen habe und mich jetzt an "zu optimistisch" stoere: Ist es unverschaemt, hier einfach offen zu sein? Nach acht Monaten Entwicklung war den Craftys vollkommen klar, was sie in ein paar Wochen vollbringen koennten. Ihnen war klar, wie drastisch unfertig ihr Produkt bei Release waere, dass sie mehrere Monate an zusaetzlicher Entwicklungszeit benoetigen wuerden, und vermutlich ist ihnen noch viel mehr klar als sie uns mitteilen.
Ich finde daher angebracht - nicht zuletzt in der Hoffnung, die zuvor genannte noch fehlende Lehre zu beschleunigen - hier nicht von "optimistischen Verweisen" zu sprechen, sondern ganz schlicht von "Luegen". Es mag wirtschaftliche oder auch vertragliche Gruende fuer falsche Worte geben, aber was beim Kunden am Ende ankommt, ist damit klassisch und zutreffend beschrieben. Die Craftys sollten endlich Groesse und Verantwortung zeigen und wirklich zu ihren Fehlern stehen, anstatt sich durch fortwaehrendes ausweichendes Verhalten aus der Misere schlaengeln zu wollen.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Interview mit Crafty Studios auf der Gamescom 2013 - von thEClaw - 28.08.2013, 05:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste