Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interview mit Crafty Studios auf der Gamescom 2013
#23
@Skirni: Jetzt verstehe ich deine Bedenken, Skirni. Ich hatte den Begriff "Balancing" etwas enger gefasst und nur auf die Ausgeglichenheit der Charaktere bezüglich "effizientes Durchspielen" bezogen. Tut mir leid, wenn ich dir da etwas unterstellt habe.
So, wie du es jetzt formuliert hast, halte ich das auch für ein wichtiges Thema. Hier im Forum gab es ja auch im Vorfeld Diskussionen dazu, wie man z.B. die Hochrüstung begrenzen könnte, den Geldhahn etwas zudrehen und verschiedene Talente und damit auch Heldentypen aufwerten könnte. Was die Craftys in der Beziehung vorhaben, weiß ich nicht.

Ich halte es aber trotzdem für wichtiger, für eine gute Immersion zu sorgen. Gerade die Non-Linearität erlaubt es mir ja, so zu spielen, wie ich möchte. Dungeon X ist zu schwierig? Nimm ein anderes oder ziehe einfach durchs Land und kloppe Orks. Die Zwergen-Truppe hat es zu einfach? Spiel ein "Preisboxer-Solo" mit einem einzelnen Thorwaler, der keine Waffen verwenden darf. Klar, ein gutes Spiel nimmt einen mit den Dungeons etwas an der Hand und lässt den Preisboxer gnadenlos und wortwörtlich ins Messer laufen. Persönlich kann ich mit schlechtem Balancing aber besser leben als mit mieser Immersion - denn die kann man weder durch selbstgewählte Einschränkungen noch durch "Hochschummeln" der Charaktere reparieren.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Interview mit Crafty Studios auf der Gamescom 2013 - von Hendrik - 26.08.2013, 17:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste