Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interview mit Crafty Studios auf der Gamescom 2013
#17
Hallo :)

In dem Interview habe ich eigentlich wenig gelesen, was ich nicht an anderer Stelle schon gesehen habe. Ivans 'stellvertretende' Entschuldigung im Steam Forum las sich ja recht ähnlich. Allerdings stand dort ja noch, dass ganzganz schnell alles erledigt sein wird und wir ein funktionierendes Spiel haben werden. Was viele 'damals' schon unrealistisch fanden - mich eingeschlossen - und leider auch bestätigt wurde.

Das ganze Projekt macht auf mich, als Außenstehende, einen planlosen Eindruck und das, was ich im offiziellen Forum so erlese, mindert diesen Eindruck nicht. Auch ich zähle zu denen, die sich über den Tisch gezogen fühlen bzw. fühlten, da ich die Alpha-Version wieder zurück geben konnte. Seitdem hoffe ich darauf, dass aus dem missglückten Versuch irgendwann mal ein lauffähiges, würdiges Remake wird. Dass ich dann gerne wieder kaufen würde. Vorher auf gar keinen Fall und so wie die aktuelle Lage ist, vermute ich das nicht - würde mich aber wirklich gern eines besseren belehren lassen.

Das Interview hat meine negative Meinung jedenfalls nicht geändert. Natürlich verstehe ich die schwierige Lage der Entwickler, allerdings ist das nunmal nicht mein Problem. Und wer mein Geld haben möchte, soll mich vor Fakten stellen und mir nicht irgendwas versprechen, das nicht haltbar ist / war.

Außerdem habe ich zu oft gehört, dass es an den Publishern liegt. Die Frage, warum es nicht als Early Access verkauft wurde, ist ja auch nie beantwortet worden, außer von Fans, die sich ebenso nur in Spekulationen ergießen können. Wenn es an den Publishern liegt: Wer hat diese denn gewählt? In Zeiten von Kickstarter wäre es mit entsprechender Vermarktung kein großes Problem gewesen, es publisherfrei zu finanzieren, wie ich finde. Schließlich geht es um unsere allseits beliebte Nordlandtrilogie (und ich kenne eigentlich keinen DSA-Spieler, der die nicht kennt und eine Neuauflage gerne mit voran getrieben hätte.)

Was ich ebenfalls zu oft gelesen habe: 'Es liegt nicht an uns, sondern an der Engine, die lässt diesesoderjenes nicht zu.' Nochmal: Wer hat sich dafür entschieden?

Meines Erachtens kann es nicht sein, die Verantwortung so oft auf andere, anderes zu schieben, wie es hier getan wird. Und kaum wird kritisiert, bricht der große Trotz aus oder es wird komplett ignoriert.

Professionelles Verhalten ist für mich anders.

So wie die ganze Situation für mich aussieht, hoffe ich entweder darauf, dass die Schicksalsklinge doch noch gerettet wird. Und zwar größtenteils von den Entwicklern. Wenn das nicht möglich ist, hoffe ich auf etwas Anderes: Darauf, dass sie nicht die Gelegenheit bekommen, die anderen beiden Teile auch noch zu verhunzen. Und ich bin sehr bereit, meine Worte zu überdenken. Sobald ich Fakten sehe und keine halbgaren Entschuldigungen mehr höre.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Interview mit Crafty Studios auf der Gamescom 2013 - von malkaViana - 26.08.2013, 10:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste