Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interview mit Crafty Studios auf der Gamescom 2013
#15
(25.08.2013, 16:49)bolthan2003 schrieb: Mal zum Demonicon Heshtot, du findest den stimmig nach den den Richtlinien Tractates contra Daemones S18 und S139 liegt der sowas von daneben. Wo sind die Peitsche der Krummsäbel, die krallenartigen Klauen die Kutte, nach den Regeln ist der klar daneben. Weiters ist der Heshtot kein Oberdämon so wie er in der Szene dargestellt ist. [...] mit den Orks mit Fähnchen (nicht nur Warhammer Orks haben diese Fähnchen), den teilweisen komischen Symbolen an Häusern, Stacheln auf den Rüstungen habe ich kein Problem.

Klar, ist sicherlich alles Geschmacksfrage. Aber ich denke, es gibt Dinge, die einen ziemlich rausreißen können und z.B. mit den Engelsbildern und den Stacheln lässt sich das auch ganz gut begründen (zu den Stacheln siehe oben, da habe ich es ja schon gemacht; zu den Engelsbildern: sie bewirken ad-hoc im Spiel bei mir einfach eine falsche Assoziation, weil ich gleich ans christentum denken muss; das ist eine ziemlich harte Störung der suspension of disbelief).
Den Heshtot finde ich passend. Weiß nicht, welche Szene du meinst, ich bezieh mich auf das "Porträt-Artwork". Man kann klar die Kutte, die das Hauptmerkmal eines Heshtots sind, erkennen, andere Merkmale zeigen seine dämonische Herkunft. Das Fehlen der Peitsche stört mich nicht, ich sehe das etwas freier -- nicht jeder Zwerg läuft auch mit vollem Bart herum, oder?
Entscheidend ist, ob sie störend im Sinne der Glaubwürdigkeit der Welt sind.

(25.08.2013, 16:49)bolthan2003 schrieb: Die Aussage von Chris sich zu den Projektfehlern zu bekennen finde ich mutig, im europäischen Raum nageln einen damit die meisten dann an die Wand, leider leben wir in einer Gesellschaft die Fehler nur sehr schwer toleriert - dies müsste nicht so sein. Verbesserung kann nur nach Fehlern stattfinden, wenn man den Entwickeler also nun steinigt, was hat man dann davon. Als schon gewesener Unternehmer und Selbständiger kann ich über die Wünsche einiger User nur etwas lächeln.

Was heißt Wünsche einiger User? Was meinst du?
Zur "Steinigung": Mäh, das ist mir zu kurz gegriffen. Ich denke, ich habe in meinem Post relativ gut klar gelegt, weshalb ich zu meinem negativen Urteil komme. Das hat nichts mit Steinigung zu tun.
Ich glaube einfach, dass Warnungen angebracht sind. Wir haben was davon, wenn mal konkrete, greifbare Pläne von den Entwicklern ausgegeben werden. Dafür "meckere" ich. Je mehr Leute ihren Unglauben kundtun, desto mehr sind die Entwickler gezwungen, auch mal Farbe zu bekennen.
Das ist war nicht der Weg, wie es bisher in der Branche läuft, aber ich denke, crafty studios haben bewiesen, dass man ihnen nicht alles glauben sollte ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Interview mit Crafty Studios auf der Gamescom 2013 - von Skirni - 25.08.2013, 18:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste