Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interview mit Crafty Studios auf der Gamescom 2013
#5
Hallo, so nach einer durchzechten Nacht sieht man ja etwas klarer, also noch mal ein kurzes Fazit nach dem Interview :)
Von den gesagten Worten ziehe ich nichts zurück, sie geben auch weiterhin meine Kritik wieder.

Ich bin leider enttäuscht, von dem, was ich da lese. Nicht, weil es sich nicht gut anhören würde, sondern weil ich nicht das Gefühl habe, dass es machbar ist.
Als ich im offiziellen Forum hörte, dass sie Thorwall überarbeiten wollte, war ich zunächst sehr gespannt. Die Tatsache, dass es leider kein Wort dazu gibt, wie, hinterließ eigentlich nach all den Erfahrungen (z.B. mit den NPcs, die auch nach Überarbeitung nicht optimal sind) ein mulmiges Gefühl, aber geschenkt. Dann kam dieses Interview und irgendwie krieg ich ein Flashback: Wie wollen die das schaffen?
Sie müssen das Spiel komplettieren und -- ehrlicherweise gesagt -- glaube ich nicht, dass der Patchplan funktionieren wird und es länger dauert. Zwischendurch wollen sie die Graphik verbessern. Womit denn? Haben sie jetzt Graphiker eingestellt? Dazu leider kein Ton. Ich habe das Gefühl, dass sie glauben, mit dem Team so weitermachen zu können. Was ich für einen fatalen Fehler halte. Aber das ist auch nur Spekulation.
Dummerweise zieht sich diese Spekulation weiter bis zum nächsten Punkt: Sie wollen die Quests einfügen und die Mainquest erweitern. Toll, haben die jetzt einen Autoren? Ja, nein? Wer machts dann? Kann einer von denen das überhaupt? Muss der nicht an anderer Stelle arbeiten?
Ich weiß nicht, ob die sich jetzt wirklich einen Kopf gemacht haben. Hört sich eigentlich nicht so an, denn die Aussagen sind alle sehr vage. Mehr als ein Könnte, Wollte und Möchten kommt da nicht. Kein Konzept, wieder mal nicht. Mir fehlt der Glaube, dass sie aus ihrer Planungsmisere gelernt haben. Ich fürchte, die werfen wieder mit Nebelkerzen um sich, deshalb liegt mir dieses Interview bei aller offenen Selbstkritik so schwer im Magen.
Leider fehlen auch andere Themen völlig: Das Balancing wird in keinem Wort erwähnt, die zähen Kämpfe ebensowenig. Wann fängt eigentlich die Polishing-Phase an? Oder wird es alles so nebenbei gemacht (wie zu den Anfängen der Branche)?

Ich möchte ja glauben, dass sie was am Spiel verbessern. Mich beschleicht aber das Gefühl, dass die gerade nur schnell auf die Stimmung in den Foren reagieren wollen. Ohne richtige Konzepte/Artworks kann ich ihnen leider nichts abnehmen. Deshalb kann ich dem Interview nichts abgewinnen.
Time may prove me wrong ...

PS: mein 75. Post! Ob ich es zum hundersten Post auch mal schaffe, was Positives zu schreiben ...? :silly:
:ironie:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Interview mit Crafty Studios auf der Gamescom 2013 - von Skirni - 24.08.2013, 14:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste