Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Furor Blut und Heptagon
#1
Hallo!

Die beiden im Titel genannten Sprüche funktionieren irgendwie nicht bei mir.

Wenn ich sie mit meinem Magier (Spezialisierung: Dämonologie) im Kampf zaubern will, kommt immer eine Meldung, dass das im Kampf nicht möglich sei.

Wenn ich sie außerhalb des Kampfes spreche, misslingen sie immer.

Habe auf Furor Blut Talentwert 7 und auf Heptagon Talentwert 5.

Ist das ein Bug?
Zitieren
#2
(13.08.2013, 19:48)Zeitgeist schrieb: Ist das ein Bug?

Diese beiden Zauber sind in der Schicksalsklinge nicht implementiert und funktionieren somit erst ab Sternenschweif.
Zitieren
#3
Vielen Dank.

Muss ich wohl bis Sternenschweif warten.
Zitieren
#4
Hallo Zeitgeist,

die Zaubersprüche Furor Blut und Heptagon sind auch in Schweif nicht
unproblematisch. Zum einen kann es passieren, dass der Dämon von
Anfang an gegen dich kämpft, zum anderen muss in jeder Kampfrunde
damit gerechnet werden, dass der Dämon die Seiten wechselt. Also
nimm genug magische Waffen mit. Der Schaden kann stärker als der
Nutzen sein. Sieh zu, dass dein Magier schon einen Zauberwert von
etwa +7 hat. Da dein Magier darauf spezialisiert ist, kann er beide
Sprüche dreimal pro Stufe steigern, und durch das Buch in der
Spinnenhöhle kannst du kostenlos den Heptagon um 2 steigern.
einfach benutzen, das Buch löst sich dann auf und der Wert ist um
2 höher als vorher.

Es kann aber auch lustig sein, mehrere Dämonen gleichzeitig auftauchen
zu lassen, auch gut als Erst-AP Sammler, ich habe immer einen Magier
dabei, der diese zwei Sprüche beherrscht und es gibt noch einen dritten
Zauber, der ähnlich wirkt: Elementare beschwören. Das ruft einen Feuergeist
herbei. Dein Magier kann 2 pro Stufe steigern, es ist ein Druidenzauber, der
Anfangswert ist aber lausig, weswegen du früh mit dem steigern beginnen
solltest, damit es auch etwas bringt. Der Angriff des Feuergeistes dringt auch
durch die Rüstung, also Vorsicht. Ich hoffe, dir eine Vorfreude gemacht zu haben.

:cool:
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#5
Na dann bin ich ja vorgewarnt, danke :)
Zitieren
#6
Es ändert zwar nicht wirklich etwas am Effekt der Zauber, aber irgendwie fand ich es schon stylisch das Heptagon-Buch aus Schicksalsklinge herumtragen zu lassen, alle Zauber aufs Maximum zu steigern, ehe ich in Riva die Bücherei des Schwarzmagiers plünderte und DANN das Heptagonbuch einzusetzen. Das gab dann Werte, die mit normalen Steigern einfach nicht möglich gewesen wären ;)
Zitieren
#7
bitte auch daran denken, dass Beschwörungsmagie schwarze Magie ist und verboten. Magier die damit hantieren werden auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Deswegen machen die Zauber nur bedingt Sinn ;)
Zitieren
#8
Mein Magier hat 14 bei Heptagon und 13 bei Furor Blut, aber jedesmal wenn ich eine Dämon beschwöre wendet die sich nach einem Angriff gegen mich.
Ist das normal? Kann es überhaupt vorkommen, dass die sich nicht gegen mich richten?!?
Zitieren
#9
Hallo IceLeY. :) Ja, das ist normal. Es kann auch passieren, dass der Magier bei misslungener Würfelprobe einen MU-Punkt dauerhaft verliert. Schwarze Magie ist mit Vorsicht zu genießen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
(08.05.2015, 21:48)Crystal schrieb: Hallo IceLeY. :) Ja, das ist normal. Es kann auch passieren, dass der Magier bei misslungener Würfelprobe einen MU-Punkt dauerhaft verliert. Schwarze Magie ist mit Vorsicht zu genießen.

Das ist aber mal krass...

Schade eigentlich, Dämonen beschwören ist dann wohl nicht so praktikabel...
Zitieren
#11
(08.05.2015, 21:48)Crystal schrieb: Ja, das ist normal.
Dass sie sich irgendwann gegen die eigene Truppe richten ja. Aber jedes Mal gleich nach einer Kampfrunde schon? Erinnere ich das falsch? Scheint mir als hätte IceLeY da dann eher Pech gehabt. Die Dämonen können sich jederzeit gegen die eigene Truppe richten, aber man kann ja auch wohl Glück haben und die Dämonen bleiben bis zum Kampfende auf der Seite der Helden, oder? Zugegeben, NLT ist schon eine ganze Weile her mittlerweile. Vielleicht hab ich da was falsch. Aber immer nach einer Kampfrunde wäre ja Schwachsinn, da wären die Zauber ja komplett sinnlos.

Wann und wie ermittelt wird, wann bzw. ob die Dämonen die Seite wechseln, ist auch nie restlos geklärt worden, oder? Verdacht war ja, dass da irgendwie jede Runde drauf gewürfelt wird, in welcher Form auch immer ...
(08.05.2015, 22:05)IceLeY schrieb: Schade eigentlich, Dämonen beschwören ist dann wohl nicht so praktikabel...
Ich finde, das hat Stil. Allein deshalb schon ist das praktikabel. :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste