Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundblaster und General MIDI bzw. Roland MT-32 unter DOSbox
#21
Das "unüblichen" 16:10-Seitenverhältnis trifft man auch nicht bei allen alten Spielen an. Ich vermute, die NLT ist eines von wenigen. Aber auch, wenn du nichts siehst, es ist verzerrt. Wäre nett, wenn mich jemand bestätigen könnte, damit er es mir auch glaubt.

Deine Let's Plays sind auch wirklich schön, wenn man von diesem, zugegebener Maßen, kleinen Mängel absieht. Problem ist nur: Jetzt muss ich mir deine ganzen Videos herunterladen und selbst in das richtige Format konvertieren um sie dann genüsslich am Fernseher betrachten zu können. ;)

(07.10.2013, 08:57)ChoJin schrieb: Dann in Camtasia Studio auf 1280x720 für Youtube hochgerendert und die Balken weggelassen damit nur das Bild da ist.
Dann passiert dabei der Fauxpas!
Was mir bei deinem Schicksalsklinge-Let's-Play auch aufgefallen ist: An den Seiten, sowie oben fehlen einige Pixelreihen.

(07.10.2013, 08:57)ChoJin schrieb: Seit einiger Zeit spiele ich die alten Spiele in 1280x720 auf dem Desktop und mache später nur noch die Balken weg.:
Tu dir selbst ein Gefallen: Finde heraus, was die native Auflösung des Spiels ist und stell diese in der DOSBox ein. Im Falle des 16:10-Formats bedeutet das: 1280x800 (s. Beitrag o.).
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#22
@wiese.hano:
ja, es ist verzerrt. sehe ich schon beim Titelbild.
es ist aber imo nicht sehr störend. :)
von mir also keine Kritik am lp von ChoJin !
Zitieren
#23
Ich bin ein elendiger Perfektionist. :D
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#24
Hmmm.. dann werde ich Zukünftige Videos immer mit Balken machen. :respect:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#25
Lol. Mach, wie du willst. Ich hielt es nur für meine Pflicht, dich darauf hinzuweisen. :)
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#26
:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#27
@Moderation: Könnte man den Teil über Videoauflösungen in den Let's Play-Thread verschieben?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste