Routen, Gegner & Ereignisse auf Antamar
#13
@ Chro
Tolle Karte! Nicht so detailiert wie die von Aventuriens Welt, aber viel schöner! Und ne tolle Idee mit dem Hot-Spot, da bleibt wenigstens noch son Rest Pfandfinderflair für den User.

@ Zurgrimm
Welche Farbe hättst denn gern? Ich kanns ganz gut erkennen, aber bin da nicht festgefahren. Außer Magenta oder so, da krieg ich Schmerzen.
Das mit der Detailiertheit ging mir auch schon durch den Kopf. Bei den Wölfen hab ich da auch schon mal zusammengefasst, was ging. Das unterscheidet sich nur in den Texten. Aber bei den Ereignissen wußt ich nicht, wie ich das anders machen soll, schon weil ich es eigentlich nicht werten wollte.
Die Textfragmente hab ich eingefügt, damit der Leser die Situation einwandfrei identifizieren kann.
Die einzelnen Prüfungen + Erschwerung hab ich erwähnt, da das meiner Meinung nach imanent ist. Nur wenn ich weiß, dass meine Sinnesschärfe über/gleich der geforderten Erschwerung liegt, kann ich abschätzen ob ich versuche den Feueropal zu finden und die Strecke öfters laufe. Ansonsten braucht man echt viel Glück (wie ich :)), da eine Erschwerung von 15 auf jeden Wurf hart ist. Und genau solche Sachen will Leser solcher Infos doch wissen, oder? Nicht ob der olle Bio das schwer findet, was halt ne schwammige Aussage ist. (anbei: das Teil hat nen Listenwert von, festhalten, 25 Silber - huuuuuuuui ;))
Für das Endergebnis mit AP-Lohn gilt gleiches. Nur weil ich es als lohnend empfinde, bis zu 3 verschiedene Prüfungen zu bestehen, um nachher 4 AP mit zu nehmen, gilt das nicht für jeden. Ich freu mich über die fiktive Interaktion bei z.B. dem Radbruch. Mein Char muß eine Kraftleistung erbringen, aber auch zeigen, dass er was gelernt hat. Andere sagen "4 AP? Da plätt ich lieber ein Skelet, bringt doch mehr, und ich muß nur gut kämpfen lernen". Das wird dann echt schwierig mit der Wertung meinerseits.
Die erlittenen Schadenspunkte genauso wie die aus zu teilenden sind tatsächlich etwas viel des guten. Zum einen kennt fast jeder Wölfe (Gobos, Orkse) und kann die einschätzen. Und der Schaden, den man erleidet, sollte abhängig vom RS sein, das sieht ja bei jedem anders aus. Wenn also in den nächsten 24 h kein gutes Gegenargument kommt, editier ich die weg.
Womit ich endlich beim letzten Punkt bin: Nur 48 h Zeit zum editieren, ist das sicher? Hab ich nicht jedesmal soviel Zeit, nachdem ich was editiert hab?
So, Finger blutig, bitte um Antwort :)
Äxte sind manchmal auch Schlüssel


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RE: Routen, Gegner & Ereignisse auf Antamar - von Biospinat - 16.05.2007, 18:40



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