Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nehmen, wie es kommt
#17
Der Tod steht ihm gut

Ganz rollenspielgerecht machten meine Helden ihren ausgeprägten Neugierwerten alle Ehre und waren voll des Interesses ob der Nahtoderfahrung meiner Kriegerin. Natürlich war es nur eine Frage der Zeit, bis es einer der Racker selbst ausprobieren wollte - und wenn sich einer dieser Gesellen erst einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, gelingt es ihm auch.

Ich ahnte von all dem noch nichts und hielt die zu überquerende Furt zwischen Orvil und Rovik bereits für ein riskantes Unterfangen. Die sichere Passage lullte mich in närrisches Vertrauen und das kichernde Zischeln und Schwatzen meiner Lemminge hielt ich einfach nur für munteren Lagerfeuerschwatz. Auf der Insel Manrin angelangt, dauerte es nur zwei Tagesreisen, bis ich meinen Irrtum in seiner ganzen Größe erkannte. Noch ganz arglos, ließ ich meine Helden die Piratenhöhle betreten.

Die hohe Kunst des Kloppens ist ihnen immer noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen und auch die neuerliche Beförderung änderte daran nicht allzuviel. Vermutlich hat das Spiel Recht: Axtkampfwerte über 7 sind nur ein Zeichen infantiler Großmannssucht und sollten schon aus pädagogischem Interesse nicht unterstützt werden. Womöglich bleiben die Helden die schlechtesten Kämpfer des Nordlands, werden dafür aber gereifte Persönlichkeiten voll in sich ruhender Souveränität. Wer mit seiner Befähigung hadert, dem fehlt es einfach nur an Geduld. Meine Helden wenden diesen Grundsatz im Kampf ganz vorzüglich an und kompensieren mangelndes Ingenium einfach damit, indem sie Überstunden schieben. Das fräst letztlich auch den hartnäckigsten Piraten aus den Stiefeln.

Dank einiger arkaner Eingriffe verwandelte sich mein Zwerg in einen temporären Schlaukopf voll feinfühlender Intuition (Buff, Baby!) und entdeckte die Geheimtür in den wesentlich interessanteren Teil der Piratenhöhle. Hoho! Was bist du manchmal für ein kleines Miststück, Spiel. Ganz rehäugig lauter fragt es, ob man nicht die Höhle in Richtung "einer seichten Bucht" mit einem Boot verlassen wolle. Das Wasser sei schön "flach". Dass direkt vor der Höhle E. A. Poes gefräßiger Mahlstrom hockt und alles in sich reinschlotzt, was auch nur die Nasenspitze aus der Höhle streckt, hatte Attic wohl schlicht in die Textbox aufzunehmen übersehen. Zum Glück war ich gebranntes Kind vorgewarnt. So kriegst du micht nicht, Spiel. Mit höhnischer Lippe lächelte ich die kleine Falle weg, fühlte mich momentan unsterblich und ging entsprechend gut gelaunt ins anschließende Desaster. Die Helden drängelten bereits um den Spitzenplatz an der Klippe.

[Bild: totenkopf.png]
Und schon ist der Lemming am Ziel.

Swafnirs Statue schlug zu. Ich opferte brav, um die Feuerfalle umgehen zu dürfen, hörte mir des Gottes Hinweis an, ging in die verheißene Richtung und gerade, als ich mich fragte, ob mit "links lauert Borons Reich" eigentlich das Links von Swafnir oder von mir aus gesehen gemeint war, gab mir das Spiel auch schon die Information. Die Helden balgten sich regelrecht darum, wem die Feuerfalle schon beim allerersten Schritt hinein mehr LE abziehen dürfe. Thorwaler und Druide kamen auf einen ansehnlichen zweiten Platz und verbrannten sich bis zur Bewusstlosigkeit. Doch als Meister der suizidalen Expertise entpuppte sich der Magier. Ein Blick auf das Grinsen seines neuen Porträts war mir Antwort genug, was ihn bei seinem Tun eigentlich antreibe.

Gottlob verhalf mir dieser Heldentrupp bereits zu einer gewissen Routine in solchen Fällen, also bewahrte ich die Ruhe und überdachte meine Möglichkeiten. Gold hatte ich genug, jetzt fehlte nur ein wohlgestimmter Gott. Mit zu Propellerscheiben umgeformten Beinen ließ ich meine Helden Manrin ansteuern. Glück gehabt, dort steht ein Swafnir-Tempel. Der Hausherr hat es angerichtet, also wird er auch ... Nein, wird er nicht. Ein feiner Gott sind Sie mir, Herr Swafnir! Den Silberberg nimmt er gern als Opfer an, aber dass in säkularen Zeiten ein Spieler darin ein Vertragsversprechen zur beiderseitigen Leistungsverpflichtung sehen könnte, kommt dem feinen Herrn natürlich nicht in den Sinn.
Also weiter. Per Schnellboot düste ich nach Prem und klapperte dort die Heiligen Stätten ab. Ich versuchte es mit Travia und die Gute war auch wirklich bemüht, das Begehr des hochspendablen Erdenwurms zu erraten. Sie fütterte die Gruppe. Mehrfach. Nunja, gewiss lecker, aber der Magier müffelte bereits vernehmlich, also verzichtete ich auf das Angebot einer dritten Nachspeise und steuerte Thorwal an. Tatsächlich, auf Tsa war mal wieder Verlass. Der Magier wirkt entsprechend agiler.

Ach ja: Dem eigentlichen Reisezweck kam ich auch nach und halte nun das zweite Kartenstück in den Händen.


Nachrichten in diesem Thema
Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 09.08.2013, 22:31
RE: Nehmen, wie es kommt - von aeyol - 09.08.2013, 22:42
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 09.08.2013, 22:56
RE: Nehmen, wie es kommt - von Boomer - 09.08.2013, 22:57
RE: Nehmen, wie es kommt - von Alrik Alrikson - 09.08.2013, 23:12
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 10.08.2013, 10:45
RE: Nehmen, wie es kommt - von Boomer - 10.08.2013, 11:04
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 10.08.2013, 15:10
RE: Nehmen, wie es kommt - von Boomer - 10.08.2013, 22:04
RE: Nehmen, wie es kommt - von Pyromaniac - 10.08.2013, 22:50
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 11.08.2013, 11:02
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 12.08.2013, 08:37
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 13.08.2013, 22:21
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 14.08.2013, 22:02
RE: Nehmen, wie es kommt - von Mandur - 15.08.2013, 15:03
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 15.08.2013, 21:35
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 17.08.2013, 11:30
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 18.08.2013, 14:59
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 18.08.2013, 22:32
RE: Nehmen, wie es kommt - von Crystal - 18.08.2013, 23:15
RE: Nehmen, wie es kommt - von Achwas - 19.08.2013, 01:07
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 20.08.2013, 17:47
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 25.08.2013, 14:29
RE: Nehmen, wie es kommt - von Gaddezwerch - 25.08.2013, 14:48
RE: Nehmen, wie es kommt - von Boomer - 25.08.2013, 23:09
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 26.08.2013, 16:04
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 27.08.2013, 22:27
RE: Nehmen, wie es kommt - von Alrik Alrikson - 30.08.2013, 12:26
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 31.08.2013, 10:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste