Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nehmen, wie es kommt
#8
@ Boomer
Das hier dann aber erst morgen lesen. ;)

------------------------------------------


Limbo unter des Schnitters Sense hindurch

Tsa durfte ran und es kostete mich nicht geringe Dukatenmengen, diese mir bislang übrigens nur theoretisch bekannte Spielfunktion auch endlich mal praktisch in Augenschein zu nehmen. Wer bis hierher gelesen hat, wird sich schon denken, dass der sondergleichen talentierte Druide den Platz des Epizentrums in der Ereigniskette einnimmt.

Dabei ließ es sich zunächst gut an. Mein Magier öffnete in einer einstelligen Anzahl von Versuchen die magisch versiegelte Tür und meine Helden betraten hurtig die dritte Etage der Zwingfeste. Die sporadischen Skelette gingen völlig in ihrer Solistenrolle auf, also konnte ich meine mittlerweile schon eingeübte Übermachtstaktik fahren: Die Nahkämpfer lenken den Gegner mit erfolglosem Hampeln ab und der Jäger nimmt die feindlichen Lebenspunkte aufs Korn. Magier und Druide vergeben derweil unbeteiligten wie strengen Blickes Haltungsnoten. Doch dann fand ich den Raum mit der Kiste.

Mit der Kühle eines Sachbeauftragen für Haustiereinschläferungsfragen informierte mich die überraschend aufploppende Textbox über die zu spät entdeckte Feuerfalle (Famos, Herr Zwerg!) und ihr Wüten im Lebenspunktebestand meiner gesamten Gruppe. Mist, ich musste den Weg auch wieder zurück gehen und an einen Transversalis ist bei diesem Magier noch nicht zu denken. Ich traf einen kühnen Entschluss: Der Druide möge die Wunden heilen, zunächst die des lädiertesten Gefährten. Also erkrankte meine Kriegerin am Wundfieber. Leider blinzeln Pixelbilder nicht, folglich gewann der Druide den grimmigen Starrwettbewerb, den ich auszutragen gestimmt war.
Das war nun doof. Eine Rast kam nicht in Frage, denn verstreichende Zeit war die größte Gefahr für den Körperkraftwert der Kriegerin. Ich ließ die arkanen Restbestände meines Magiers in die Party fließen, die solcherart gestärkt den Rückweg durch die Flammenfalle überlebte. Bloß raus hier und zurück zum netten Herrn Bulker. Der Druide wird gefälligst die Finger von der Krankheit lassen!
Etliche Gangmeter und einige Kämpfe später sackte die KK meiner Kriegerin um den einen verhängnisvollen Punkt nach unten. Der einhergehende Lebenspunkteentzug magerte ihr Portrait schlagartig ab. Die Gute war tot und nicht einmal jetzt senkte ein gewisser Jemand beschämt die Augen. Ich flitzte zurück an die Oberfläche, verkaufte die Beute und spendete der Tsa einen dramatischen Dukatenbetrag. Kurz darauf noch einen, weil bekanntlich erst frappante Goldmengen göttliche Gehörgänge freiblasen. Und siehe da, nun hatte Tsa ein Ohr für mein Anliegen und ich meine Kriegerin zurück. Knapp, aber zweifellos spannend.
Der Obermotz der untersten Zwingfestenetage wird hingegen wohl nie über ein Fußnotendasein hinauskommen, wenn selbst solch eine Heldengruppe keine Schwierigkeiten mit ihm hat. Die Zwingfeste ist befreit.

In Hochstimmung wandte ich mich der Ottaskin zu, die ich als schnellen McDrive für eilige Erfahrungspunkte in Erinnerung hatte. Die Wachen waren schnell provoziert, der Kampf entbrannte - oder besser gesagt: er glimmte. Runde um Runde und noch eine Runde. Vermutlich sind meine Helden echte Sportsleute, zumindest warteten sie brav mit ihren tödlichen Schlägen, bis zwei Verstärkungswellen eingetroffen waren. Magier und Druide zauberten zwar nach Kräften, also in sehr übersichtlichen Portionen, doch zu meiner nicht enden wollenden Überraschung gab das nicht den Ausschlag. Es wurde richtig haarig und ich befasste mich ernstlich mit der Vorstellung, ausgerechnet HIER das Abenteuer in den Sand gesetzt zu haben würden.

[Bild: druide.png]
In letzter Not fiel mir ein, wem ich den Inhalt der feuerfallengeschützten Kiste anvertraut hatte. So geht es manchmal zu: Eben noch der Honk vom Dienst und nun der Retter des Tages. Die Fläschchen Hylaer Feuer machten aus dem Druiden ein regelrechtes Ein-Mann-Killer-Kommando wie aus einem waschechten 80er-Jahre-Film. Schnipp, 20 Schadenspunkte. Schnipp, Schnipp, Schnipp, die Reihe lang. Der Jäger erschoss die wenigen überlebenden feindlichen LE-Punkte und die Nahkämpfer hampelten im Takt ihrer ganz eigenen Melodie aufmunternd im Hintergrund.
Die ~240 Erfahrungspunkte hievten auch den letzten Helden auf die neue Stufe (von enttäuschender LE-Vergabe abgesehen sonst keine bösen Würfelüberraschungen) und ich schicke die braven Recken hinaus ins Land.

Der Hetmann ist bereits aufgesucht, das nächste Ziel Felsteyn wird angesteuert, die erste Ork-Patrouille ist besiegt und nun stehen die Recken in Oberorken, während ich mich frage, ob ein Besuch der dortigen Zwergenmine zum jetzigen Zeitpunkt bereits eine so gute Idee sei. Die Mine lockt allerdings ganz schön.


Nachrichten in diesem Thema
Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 09.08.2013, 22:31
RE: Nehmen, wie es kommt - von aeyol - 09.08.2013, 22:42
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 09.08.2013, 22:56
RE: Nehmen, wie es kommt - von Boomer - 09.08.2013, 22:57
RE: Nehmen, wie es kommt - von Alrik Alrikson - 09.08.2013, 23:12
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 10.08.2013, 10:45
RE: Nehmen, wie es kommt - von Boomer - 10.08.2013, 11:04
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 10.08.2013, 15:10
RE: Nehmen, wie es kommt - von Boomer - 10.08.2013, 22:04
RE: Nehmen, wie es kommt - von Pyromaniac - 10.08.2013, 22:50
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 11.08.2013, 11:02
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 12.08.2013, 08:37
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 13.08.2013, 22:21
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 14.08.2013, 22:02
RE: Nehmen, wie es kommt - von Mandur - 15.08.2013, 15:03
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 15.08.2013, 21:35
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 17.08.2013, 11:30
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 18.08.2013, 14:59
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 18.08.2013, 22:32
RE: Nehmen, wie es kommt - von Crystal - 18.08.2013, 23:15
RE: Nehmen, wie es kommt - von Achwas - 19.08.2013, 01:07
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 20.08.2013, 17:47
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 25.08.2013, 14:29
RE: Nehmen, wie es kommt - von Gaddezwerch - 25.08.2013, 14:48
RE: Nehmen, wie es kommt - von Boomer - 25.08.2013, 23:09
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 26.08.2013, 16:04
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 27.08.2013, 22:27
RE: Nehmen, wie es kommt - von Alrik Alrikson - 30.08.2013, 12:26
RE: Nehmen, wie es kommt - von HelmhamsterHD - 31.08.2013, 10:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste