Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reichweite Fulminictus
#1
Nachdem die Schusslinienproblematik ja nun ausgebügelt ist, fiel mir auf, dass der Fulminictus-Zauber nur eine Reichweite von 7 Schritt hat. Das gab es, wenn ich mich recht erinnere, nicht in den Originalteilen.

Hat jemand von euch denn ein Regelwerk, in welchem so etwas wie Reichweiten von Zauber beschrieben werden? Der Ignifaxius z.B. hat eine wesentlich höhere Reichweite oder eventuell sogar keine Beschränkung, zumindest konnte ich den für Fulminictus-Zauber zu weit entfernten Gegner mit der Feuerlanze ausschalten.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#2
Stand eine Reichweitenrestriktion für den Fulmen hier nicht sogar mal zur Diskussion? :think: Mir ist zumindest so.

Ich persönlich halte das im ersten Moment zumindest mal nicht für sooo schlecht. Bringt wieder einen Schuss mehr Taktik ins Spiel. Kann mir auch vorstellen, dass es in den P&P-Regeln ursprünglich eine Reichweitenbegrenzung gibt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
Die sieben Schritt sind P&P-getreu und erklären sich dadurch, dass der Fulminictus ein elfischer Zauber ist, der eigentlich zur Selbstverteidigung gedacht ist. Der Ignifaxius hat eine Reichweite von 21 Schritt.
Great people care.
Zitieren
#4
Super, danke! Dann ist ja alles in Ordnung. :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste