Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinn oder Unsinn des NLT Remakes
#16
(05.08.2013, 14:17)Boneman schrieb:
(04.08.2013, 18:22)Shimenawa schrieb: Als jemand der die Nordlandtrilogie liebt wie sein eigen Fleisch und Blut und dieses zusammengeschludderte Remake wie ein Dorn in eben jenem Fleisch sitzen hat [...]
Dieser Punkt wurde nun schon ein paar Mal erwähnt und ich kann ihn immer noch nicht so richtig nachvollziehen. Woanders stand auch schon die Formulierung, dass die NLT durch das Remake durch den Dreck gezogen würde.
Ich bin ja auch NLT-Fan, wie man an meiner Anwesenheit hier erkennen kann. ;) Aber ich sehe nicht so ganz, inwiefern das Remake, der gescheiterte Release oder die vorläufige oder endgültige Qualität von Schick HD die Original-NLT oder ihre Großartigkeit tangiert? Das macht die alten Spiele doch nicht schlechter oder weniger spielenswert? :confused:

Das Gegenteil ist der Fall, die Nordlandtrilogie erstrahlt doch jetzt in einem ganz neuem glanzvollem Licht. Hätte ich mir Urversion nicht letztes Jahr schon geholt, würde ich es jetzt machen. Ich habe extra mein Spiel unterbrochen um auf die Neuauflage zu warten, aber wenn nicht mal die Spielinhalte passen, geschweige denn Atmosphäre und halbwegs fehlerfreiese Spiel gewährleistet werden, spiele ich natürlich lieber das Original. An die Grafik gewöhnt man sich, wenn man vom Spiel erstmal eingesogen wurde, nur das fummelige Interface ist nervig. Vielleicht werden jetzt auch wieder neue Liebhaber von Retro-Spielen auf das Original aufmerksam, der Trend ist ja da.

So ein Retro-Spiel zu spielen hat ohnehin seine eigene Qualität, abgesehen vom Nostalgie-Faktor kann man sich "Nordlandtrilogie im Original durchgespielt" ja quasi als Zocker-Orden ans Revers heften ;). Als P&P Spieler ist man da eh noch mal Leidensbereiter. So sehr ich auch hoffe, dass sie es noch gebacken bekommen, es gibt mehrere aussichtsreiche moderne DSA-Titel in der Pipeline von professionellen Firmen, meine Zeit ist auch begrenzt.

Ich schließe nicht aus mir das Spiel noch mal zuzulegen, momentan sehe ich da aber so gar keinen Grund.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von BlueJuly - 04.08.2013, 16:20
RE: Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von Lars - 04.08.2013, 17:31
RE: Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von Lars - 04.08.2013, 18:02
RE: Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von Connar - 05.08.2013, 16:13
RE: Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von Lars - 04.08.2013, 18:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste