04.08.2013, 18:49
Ich schätze, gerade weil es nur ein kleines Entwicklungsteam war, lohnt sich das Spiel finanziell SEHR. Scheiß egal, was dabei für eine Qualität abgeliefert wird, denn DSA hat eine unglaublich hohe Visibility und Anhängerschaft.
Was hat man schon für Kosten bei so einem Remake. Den Löwenanteil machen die Personalkosten aus, 12 Monate í ~ 5 Mann, dann noch DSA Lizenz und paar Fremdleistungen für Spielengine, Vertonung und Website, alles in allem Peanuts. Mit Verkaufszahlen, wie sie Drakensang allein in der ersten Woche hatte, hat man wahrscheinlich schon alle Kosten wieder rein. Das sagt zumindest meine unbedarfte Excelkalkulation.
Was hat man schon für Kosten bei so einem Remake. Den Löwenanteil machen die Personalkosten aus, 12 Monate í ~ 5 Mann, dann noch DSA Lizenz und paar Fremdleistungen für Spielengine, Vertonung und Website, alles in allem Peanuts. Mit Verkaufszahlen, wie sie Drakensang allein in der ersten Woche hatte, hat man wahrscheinlich schon alle Kosten wieder rein. Das sagt zumindest meine unbedarfte Excelkalkulation.