Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mount einer externen SD Karte in Dosbox unter Android
#7
Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antworten und die div. Hinweise. Der Hinweis mit /EXT von Rabenaas hat mich auf die richtige Spur gebracht.

Ich habe nämlich zunächst einen MOUNT D /EXT/ gemacht und dann ein DIR D:
Da habe ich gesehen, dass die Externe SD Karte mit extsdc~1 angezeigt wurde. Somit konnte ich dann einen Befehl MOUNT D /MNT/EXTSDC~1 absetzen und war auf der externen Sd Karte. Das funktionierte übrigens an meinem Smartphone Galaxy S4 mit Android 4.2.2.

<Edit:>
nach Absenden deer Mail habe ich das nochmals probiert. Jetzt schaffe ich es nur mit dem Befehl MOUNT D /MNT/ und dann dem Befehl CD EXTSDC~1
Ich weiß nicht warum - habe es mehrere Stunden probiert?
</Edit>

An meinem älteren Galaxy S2 mit FROYO.XWKB1 (das steht leider keine Android Version) mußte der Befehl übrigens lauten: MOUNT D /SDCARD/EXTERN~1

<Edit:>
bei dem alten Android funktioniert der genannte Befehl.
</Edit>


Und noch etwas: mit "mount D: /sdcard/" komme ich wirklich nicht auf die externe SD Karte.

Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen, der das gleiche Problem hat.


Jetzt kommen aber zwei weitere Fragen:

1. unter Android 4.2.2 finde ich nicht den den Ordner mit der Datei dosbox-0.74.conf . Am alten Android steht die Datei im Ordner /mnt/sdcard/app-data/org.hystudio.android.dosbox/dosbox (so wie ich es mehrfach gelesen habe). Ich habe mit dem TOTAL COMMANDER nach dosbox gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Den Total Commander verwende ich deshalb, weil der auch die Dateien/Ordner anzeigt, die mit einem Punkt beginnen.

2. Ich habe 2 verschiedene Programme, die ich unter der DOSBOX fahren möchte. Wie erreiche ich es, dass ich auf dem Homescreen 2 Icons habe, mit denen ich das jeweilige Programm starten kann? (da habe ich übrigens noch nie etwas gesehen, dass man z.B. den Iconnamen umbenennen kann oder dass man zu einem Icon festlegt, welche App damit aufgerufen wird).

Es wäre sehr hilfreich, wenn ich auch dazu Eure Tipps bekommen könnte.

pope5
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: mount einer externen SD Karte in Dosbox unter Android - von pope5 - 05.08.2013, 12:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste