Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Collectors Edition Feedback
#1
Big Grin 
Heute ist sie bei mir eingetroffen -meine vorbestellte CE...
Ich bin noch am installieren, aber ich bereits jetzt schon sehr begeistert :)

Das gedruckte Handbuch ist sehr schön geworden und ich bin überaus zufrieden damit *freu*
Das poster gefällt mir auch und bekommt einen guten Platz an meiner Wand.

Auch sehr erfreulich finde ich die Musik CD :)
Und als besonderes Zuckerl ist zusäzlich zum 3D Remake auch noch ein Klassik Version vom Spiel! *freu*

Ich finde daran können sich andere Firmem ein Beispiel nehmen!
Einfach klasse zum Remake auch eine Klassik version dazu zu geben :)
Freu mich schon aufs spielen, bin sehr gespannt was mich erwartet! *freu*
Zitieren
#2
es ist sogar ein wendeposter ...

ich spiele lieber das klassische

very buggy in wine : weisse portraits, abstürze ... nicht über launcher startbar ...

bin enttäuscht, warte auf patch ...
Zitieren
#3
Habe mich auch darauf gefreut.
Auf der Musik-CD sind herrliche Stücke dabei, wohl auch remastert.

Man arbeitet für das Spiel fieberhaft an Patches. Es hat sich schon einiges enorm verbessert.
Heute Abend kommt wohl Patch 1.07. Die nächsten 2 Patches sind auch schon geplant.
Wenn's fertig ist, ist es bestimmt ein prima Spiel. Kann's kaum erwarten. :wave:

Aus der alten Nordland-Trilogie kenne ich nur "Schatten über Riva".
Ein Remake hiervon wäre das Höchste der Gefühle. :jippie:
Zitieren
#4
auf meinem gentoo x86_64 kommt es trotz patch unter wine 1.5.0 zu kritischen grafikfehlern - muss auf die "schön" option statt "fantastisch" zurückgreifen ...
Zitieren
#5
Da ich gerade unerwartet etwas "Leerlauf" habe, dachte ich, daß ich das Spiel schon einmal installiere. Den Offline-Patch gibt es ja jetzt auch, da steht einem kleinen Test ja an sich nichts mehr im Wege.

Ein wenig erschrocken war ich dann allerdings schon. Die CE soll ja - das wurde hier im Forum ausdrücklich versichert - DSM-frei sein. Nun muß man aber zu Beginn der Installation einen längeren Code eingeben. Der befindet sich auf der Innenseite der DVD-Box, unter dem Handbuch. Klar, es steht auch hinten auf der Schachtel, daß das Produkt "durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt" ist. Aber wie funktioniert das hier?

'Telefoniert' das Spiel etwa doch während der Installation nach Hause, um die Validität des Codes zu prüfen? Und falls ja, was passiert, wenn keine Verbindung besteht? Und wenn die Validität bestätigt wurde, kann man mit diesem Code unendlich oft installieren oder ist irgendwann die zulässige Anzahl an Installationen erreicht? - Gelesen hat man sowas ja schon.

Vielleicht bin ich ja nur unnötig mißtrauisch. Aber ich würde schon gerne genau wissen, welche Wirkung diese Code-Abfrage hat. Immerhin habe ich das Spiel extra erst bestellt, nachdem die DRM-Freiheit bestätigt wurde. Und von einem solchen Code war bislang nirgends die Rede. - Ich hätte bei der Installation wohl doch den Netzwerk-Stecker ziehen sollen. :rolleyes:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Normalerweise passiert eine so geartete Code-Validierung rein offline durch das Spiel bzw. den Installer selbst. Du solltest auch so oft installieren können, wie du willst.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
die CE-Version geht "in Rente" !
am 25.11.13 kommt die sog. Gold Edition.
-> alles wird gut. :)

link: http://www.amazon.de/Das-schwarze-Auge-S...linge+gold
Zitieren
#8
Nicht zu vergessen, es gibt das Spiel ab dem 25.02.2014 auch für Xbox 360 und PS3.
Zitieren
#9
(07.10.2013, 15:15)Chris82 schrieb: am 25.11.13 kommt die sog. Gold Edition.
-> alles wird gut. :)
Dazu schreibt 'craftyronny' im offiziellen Forum:
craftyronny schrieb:Besitzer des Spiels (die es bisher gekauft haben), erhalten mit den Patches automatisch und kostenlos den Stand der Gold-Version.
Es ist gut, daß das einmal ausdrücklich gesagt wird, auch wenn es - gerade nach diesem Release - eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Ob damit alles gut wird, weiß ich noch nicht. Der 25.11. ist nicht mehr so besonders lange hin. Falls das den Endpunkt der Entwicklung der Schick HD bezeichnen sollte, wäre halt die Frage, wie der Stand des Spiels bis dahin ist.

Die von Damballa ergänzend angesprochene Konsolenversion wird übrigens nach Aussage von 'craftyronny' nicht von Chrisfirefox erstellt, so daß der laufende Patch-Prozeß der PC-Version dadurch nicht beeinträchtigt werden sollte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Da frage ich mich ohnehin, wer die Konsolenversionen überhaupt macht. Außerdem steht auf der CE, dass auch Linux und Mac-Kunden bedient werden sollen und ich bin der Meinung, dass sich auf dem Sektor noch gar nichts getan hat. Vielleicht sollte man erstmal die PC'ler komplett abarbeiten, bevor man sich mit den Konsoleros eine weitere Baustelle eröffnet. :rolleyes:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
(08.10.2013, 14:59)Crystal schrieb: Da frage ich mich ohnehin, wer die Konsolenversionen überhaupt macht. Außerdem steht auf der CE, dass auch Linux und Mac-Kunden bedient werden sollen und ich bin der Meinung, dass sich auf dem Sektor noch gar nichts getan hat. Vielleicht sollte man erstmal die PC'ler komplett abarbeiten, bevor man sich mit den Konsoleros eine weitere Baustelle eröffnet. :rolleyes:

Da hast Du eindeutig Recht!

Die Mac Version läuft jetzt wohl laut diesem Thread aus der Steam Community.

Und die Linux Version ist nicht lauffähig, sondern nur die Windows Version unter Wine laut diesem Thread aus dem Steam Forum.
Zitieren
#12
Zumal sich die Baustellen der PC Version ja auch nicht verringern, sondern eher verlagern.
Nun ist gerade der 1.30er Patch raus und die Kampfcharaktermodelle sind unsichtbar. Weswegen Kampf nun erstmal nicht möglich ist, bis in etwa einer Stunde (oder so) der Patch wieder auf 1.29 zurück gebastelt wird.
Zitieren
#13
(08.10.2013, 15:23)malkaViana schrieb: bis in etwa einer Stunde (oder so) der Patch wieder auf 1.29 zurück gebastelt wird.

Ich glaube eher nicht das da ein Zurücksetzen nötig ist, denn dieser Fehler trat nun schon ein paar Mal auf (woran nicht craftyfirefox sondern eher Unity Schuld ist, soweit ich es verstanden habe).
Zitieren
#14
(08.10.2013, 15:31)consolidation schrieb:
(08.10.2013, 15:23)malkaViana schrieb: bis in etwa einer Stunde (oder so) der Patch wieder auf 1.29 zurück gebastelt wird.

Ich glaube eher nicht das da ein Zurücksetzen nötig ist, denn dieser Fehler trat nun schon ein paar Mal auf (woran nicht craftyfirefox sondern eher Unity Schuld ist, soweit ich es verstanden habe).

Scheinbar doch, denn im Steam Forum hat er hier geschrieben, dass er zurück auf 1.29 setzt und neu kompilieren muss.
Zitieren
#15
Tatsache, komisch, ich war mich sicher mich erinnern zu können das es beim letzten Mal ohne kompletten Reset ging.
Zitieren
#16
Ich hoffe jetzt nur für die CE Nutzer, dass sie nicht schon wieder komplett neu installieren müssen. [Bild: smilie_engel_168.gif]
Zitieren
#17
Ich denke, dass Chris auf seinem Rechner auf Patch 1.29 zurückfahren muss, um den neuen Patch zu produzieren. Diesen neuen werden wir dann vermutlich als Patch 1.31 bekommen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
(08.10.2013, 16:23)Crystal schrieb: Ich denke, dass Chris auf seinem Rechner auf Patch 1.29 zurückfahren muss, um den neuen Patch zu produzieren. Diesen neuen werden wir dann vermutlich als Patch 1.31 bekommen.

Nicht ganz ... bei mir hatte er im Hintergrund das Update auf 1.30 angezeigt unter Downloads bei Steam auch mit einer Größenangabe von ein paar hundert MB und als ich extra das Spiel beendet habe, war da nur noch ein angeblich abgeschlossenes Update mit 0/0 KB.

Und soweit ich weiss konnte malkaViana auch auf 1.30 patchen, wobei mir weiterhin unten 1.29, 130925-2115 angezeigt wird.
Zitieren
#19
Ja, ich konnte patchen, allerdings steht bei mir 1.30 irgendwasgedöns.
Zitieren
#20
Ich weiß ja nicht, wieviel Mitsprache-Recht ich habe, aber nach einer Veröffentlichung, wie sie verpatzter nicht hätte sein können, sowie den wiederholten Versprechungen, dass man "etwas" gelernt hätte (auf das taktisch klug nicht eingegangen wurde), empfinde ich eine "Gold"-Version nach so kurzer Zeit als unverschämt und, viel wichtiger, als endgültiges Zeichen, dass keine involvierte Person gelernt hat oder jemals lernen wird.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste