Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mainquest? Wer ist schon fertig?
#1
Wollte mal fragen: Wie siehts eigentlich mit der Hauptquest aus? Ist die weitgehend in Ordnung, sprich, kann man schickHD im gegenwärtigen Zustanden durchspielen?

Hat schon jemand Kartenstücke, etc.?

Hat schon jemand questrelevante Bugs bemerkt?

Und freilich: WER SCHAFFT ES ALS ERSTER, DIESES SPIEL DURCHZUZOCKEN?
Zitieren
#2
Gelesen hab ich im Offi Forum , das man die Hauptquest derzeit nicht durchspielen kann, da zuviel Kontent fehlt. Weiter hab ich gelesen das jemand bereits 6 Kartenteile gefunden hat.
Zitieren
#3
Sechs Kartenteile habe ich derzeit auch. Ich weiß nur nicht ob das Einhorn schon drinnen ist, die Höhle für die Marschpläne ist aber zu.

Derzeit also nicht durchspielbar.
Zitieren
#4
Arghl, ich habs befürchtet. Habe bisher 4 Kartenteile.
Vielleicht doch nicht die Unfähigkeit meiner Helden, den Tempel des Namenlosen zu finden, nachdem sie in die Goblin- und Spinnenhöhle (sind dort wirklich alle Truhen leer? Dass man am Altar, mit einer schmucken sich bewegenden Riesenspinne so gar nichts machen kann hab ich auch nicht unbeidngt in Erinnerung?) quasi reingefallen sind. Er befindet sich dann wohl noch in der Bauphase. Da hat die gute Eliane zumindest Recht, man muss das Böse ausrotten bevor es überhaupt entstehen kann...
Oder war dort schon jemand drin?
Daspota war bisher auch nicht so ergiebig wie in der Erinnerung. Laut Text soll's ganz schön was auf die Schnäbel geben, aber dann steht man doch wohlbehalten wieder vor der Tür.
In anderen Häuser dort kann man sich zwar (vermutlich unendlich oft) prügeln, aber der schönen Beute auf die ich es eigentlich abgesehen habe bin ich noch nicht begegegnet, ein paar magische Prügel wären aber schon schön!
Den Drachenhort auf Runin gibt es dann vermutlich auch noch nicht?
Allerdings wird bei mir immer der mittlere der angezeigten Wege abgeschritten, egal welche Möglichkeit man wählt.
Interessant wäre an dieser Stelle eine Aufzählung des funktionierenden Contents, finde ich.

Viele Grüße!

Ah, der Bugfahrplan sagt die leeren Truhen werden wohl heute abend gefüllt. Schade, bereits ausgeräuchert...

Noch schader, nach dem Update auf 1.07 kann ich kein Spiel mehr laden. Auch nicht neu starten. Tjoar, Geduld du haben must....
Zitieren
#5
im Gegensatz zum Original musst du vom Temeple des Namenlosen gehört haben um ihn zu finden, aber auffindbar sollte er sein ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#6
(05.08.2013, 09:51)tommy schrieb: im Gegensatz zum Original musst du vom Temeple des Namenlosen gehört haben um ihn zu finden, aber auffindbar sollte er sein ;)

Da ich mit meiner vorherigen Gruppe (hab neu angefangen) das Glück hatte, von Isleif Olgardsson auf Eliane Windenbek verwiesen worden zu sein, ist mir das nicht aufgefallen.
Aber wenn das so ist, stellt bitte sicher, dass es auch Informanten gibt, die Eliane kennen. Im Original verweist niemand auf die Lehrerin in Varnheim.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
(05.08.2013, 22:17)Crystal schrieb: Im Original verweist niemand auf die Lehrerin in Varnheim.
Ja, es verweist niemand fix auf Varnheim. Die Informanten, die zufällige Adressen nennen, konnten aber auch schon im Original auf Eliane verweisen. Das ist einmal der Monolith und dann Isleif und Olvir.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
Hi
Is zwar schon älter der Thread aber seit heute ist es möglich das Hauptquest zu beenden und das Spiel erfolgreich abzuschliessen. Bin selbst grad fertig geworden.
Zitieren
#9
(15.08.2013, 20:43)Anthrax Sohn des Botox schrieb: Hi
Is zwar schon älter der Thread aber seit heute ist es möglich das Hauptquest zu beenden und das Spiel erfolgreich abzuschliessen. Bin selbst grad fertig geworden.

Bin gerade mit meinem Let ´s play beim Orkkampf. Problem ist das keine Meldung kommt wenn ich von Phexcaer nach Einsiedlersee reise. Genau wie umgekehrt. Habe Grimring und auch den Marschbefehl. Muss man sonst noch was machen? Haben die da was geändert?:thx:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#10
Hast Du den Aufmarschplan denn auch gelesen? Es ist wichtig, dass Deine Helden das Dokument übersetzen konnten und erfahren, wo das Heerlager aufgebaut werden wird.

Ansonsten hat sich nur der Ort auf der Strecke Phexcaer-Einsiedlersee geändert, an welchem die Meldung kommt, dass hier das Orklager aufgeschlagen werden wird.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#11
Ich kann das Dokument nicht lesen. Wenn man es sich anschaut hat man nur die möglichkeit es wegzuwerfen. Aber man sieht wenn man das Dokument anklickt den Text das die Orks da einmarschieren an dem Tag und dem Ort.
Lesen ist glaube ich 12 bei meiner Magierin^^. Da dran liegt es also nicht.

In der alten Version war es so, das wenn man es bekommt direkt ein Textfeld kam wo man es gelesen hat. Bei mir kam da nichts in der Orkhöhle. Ich habe es einfach mit genommen. Vielleicht liegt da der Fehler. Wäre aber hart weil das ewig her ist. Vor 20 Stunden Spielzeit oder so um dreh.:silly:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#12
(25.08.2013, 12:01)ChoJin schrieb: Lesen ist glaube ich 12 bei meiner Magierin^^. Da dran liegt es also nicht.

Das Dokument ist auf Orkisch verfasst. In der alten Version wird eine Probe auf Sprachen +4 gewürfelt.
Zitieren
#13
Bei mir war es so: klicke ich das Dokument an, so kann ich es wegwerfen oder lesen. Ist die Fremdsprachenfähigkeit des Lesenden zu gering, so kommt eine Meldung, dass nur orkisches Gekritzel auf dem Papier steht. Wurde das Dokument aber einmal übersetzt, so steht der Text immer wieder als Beschreibung des Items, sobald dieses angeklickt wird.

Wenn Du also einmal gelesen hast, wo und wann der Aufmarsch stattfinden soll, dann müsste dies (zusammen mit Grimring) ausreichen, um das Lager finden zu können.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#14
Dann habe ich es gelesen. Obwohl ich das nie getan habe.^^ Aber der Text mit Marschbefehl steht da. Als ich das Dokument bekam gab es noch keinen Text. Irgendwann wurde das gefixt und nun steht da der Text. Mir schwand übles. :cry:
Muss denn im Questbuch ein Eintrag kommen dafür? Denn den habe ich auch nicht.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#15
Ja, bei mir gibt es einen Eintrag im Questbuch namens "Der finale Kampf". Den scheint es zu geben, wenn das Orkdokument gelesen wurde, da sich auch noch ein Hinweis findet, dass Grimring benötigt wird.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#16
Ätzend. Na dann muss ich mal schauen ob das Let ´s play weiter geht.:silly:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#17
Hey ChoJin,

hab es gerade nochmal versucht und das Orkdokument aus der Höhle geholt. Lesen hat ohne Probleme geklappt. Hab den Hinweis gleich bekommen.
Zitieren
#18
Dann ist mein Speicherstand verbugt, weil ich das schon seit Version 1.10 oder drunter habe. Echt schade. Dann wirds erste Let ´s play was ich nicht beenden kann.:cry:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#19
Ich könnte dir heute Abend einen Spielstand geben der die Karte und den Hinweis bereits hat. Dann bräuchtest du nur noch deine Helden zu Importieren und du könntest es abschliessen. Naja nur ein Vorschlag.
Zitieren
#20
Vielleicht gibt es die Möglichkeit, das Dokument in ein bestehendes Savegame hineinzueditieren. Wenn das alte Dokument vorher weggeworfen wurde, wird so möglicherweise durch das neue Dokument der Questbucheintrag etc. getriggert.
Im offiziellen Forum wurde an irgendeiner Stelle ein Editor veröffentlicht, ich weiß aber nicht was der alles kann.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste