Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zauber die nicht mehr im Remake sind
#19
(02.08.2013, 18:33)Skirni schrieb: Wobei ich Folgendes zu bedenken geben möchte: Brauche ich den Spruch Illusion beenden noch, wenn ich die Illusion schon entdeckt habe und problemlos durchkomme? Wenn ich sowieso weiß, dass da eine Illusion ist, dann kann ich es auch auf der Karte markieren oder mir merken (außer vllt in der Thossruine). Illusionen beenden ist dann eher ein Luxus.
Es ist ein Luxus, ja. Aber den sollte man den Spielern schon zugestehen, finde ich. Vielleicht kommen sie ja viel später nochmal wieder und möchten nicht lauter Marker auf die Karte setzen.

(02.08.2013, 18:33)Skirni schrieb: Denn die wirkliche Schwierigkeit bei Illusionen ist es ja, die Illusionen zu entdecken!
Ich bin mir nicht sicher, wie regelgetreu die Zauber bislang umgesetzt sind. Wenn man sich bislang eng an die Regeln gehalten hat, sollte man hier vorher einen P&P'ler fragen, ob das damit vereinbar ist. Es sollen ja nicht irgendwelche Zaubersprüche angeboten werden, die es bei DSA gar nicht gibt. Aber vielleicht ist eine Auslegung im von Dir intendierten Sinne ja möglich. Der Sache nach gefällt mir die Idee.

Allerdings müßte es noch einen Vorteil geben, die Illusionen "nur" entdecken und sie gleich bannen zu wollen. Denn das Bannen bringt die Entdeckung ja automatisch mit sich (wenn da nach dem Zauber plötzlich ein Gang ist, weiß man wohl, daß dort vorher eine Illusionswand war). Insofern müßte da bloße "Illusionen entdecken" AE-günstiger sein oder einen weiteren Radius haben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zauber die nicht mehr im Remake sind - von Zurgrimm - 02.08.2013, 18:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste