Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zauber die nicht mehr im Remake sind
#7
(02.08.2013, 11:16)Zurgrimm schrieb:
(02.08.2013, 10:55)tommy schrieb:
(02.08.2013, 10:11)Xorgor schrieb: [*]Motoricus: Finden des Magischen Wasserschlauchs
kannst du das etwas näher ausführen, ich weiß nicht was du meinst?
Mit Motoricus konnte man den Super-Zaubertrank von Toranor im Magierturm in Riva bekommen. - Ich weiß nicht, ob das so umgesetzt werden soll, wenn es mal so weit ist, aber prinzipiell bin ich dafür, auch solche Zauber im Spiel zu lassen, die in Schick HD noch keine Funktion haben, aber sie vielleicht in späteren Teilen bekommen können. Das erst schafft die Bandbreite über den unmittelbaren Zweck hinaus, die die Originale ausgezeichnet hat.
es sollte halt verhindert werden, dass es wieder einmal massig Zauber gibt die nirgends oder nur 1-2 mal im ganzen Spiel benutzt werden können. Sollten sich mehrere Anwendungen ergeben so werden es diese Zauber sicherlich wieder ins Spiel schaffen (darum auch dieser Thread hier)

(02.08.2013, 11:16)Zurgrimm schrieb:
(02.08.2013, 10:55)tommy schrieb:
(02.08.2013, 10:11)Xorgor schrieb: [*]Spurlos, Silentium: Bei Verfolgungen: Gavron in Lowangen, Seehoff in Riva
Silentium ja, "Spurlos" hingegen ist eher ein zauber wenn man selber verfolgt wird und solche Stellen gibt es nicht wirklich
Hier gilt dasselbe, wenn ich etwa an die Verfolger in Schweif denke. Warum soll man sich vor denen nicht damit eine gewisse Ruhepause verschaffen können? Oder in Riva, wenn man als gesuchter Mörder durch die Stadt schleicht?
hmm ok, das wären 2 Anwendungen, aber in beiden Fällen handelt es sich nur um eine verzögerung enes zwingend notwendigen Ereignisses...

(02.08.2013, 11:35)Silencer schrieb: Das gilt aber auch für eine ganze Reihe von Zaubern, die im Spiel geblieben sind oder wurden deren Anwendungsmöglichkeiten bereits im Remake erweitert? Mit der Begründung wären nämlich sonst Illusion auflösen, Nihilatio, Solidirid, Motoricus, Geister bannen, Tiere heilen, Adler, Wolf, Harmlose Gestalt, See und Fluss eigentlich auch "überflüssig". Schließlich gabs für die in der alten NLT auch fast nur eine relevante Stelle, an der man diese einsetzen konnte.
also Illusionen würden mir da spontan dutzende Stellen in Shcik und Riva einfallen (Illusionswände).
Solidirid könnte wie oben erwähnt bei Fluss und Schlucht überquerungen benutzt werden.

Und bei den anderen Sachen...tja was soll ich sagen, werden kreativ und erfindet ein paar Anwendungen, ansonsten sieht es für solche Zauber schlecht aus.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zauber die nicht mehr im Remake sind - von tommy - 02.08.2013, 12:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste