03.08.2013, 10:06
(03.08.2013, 07:57)tommy schrieb: nette Analogie, dia aber in einen Punkt hinkt.Ich sehe das eher anders und auch ein Vrogehen was ich nur Loben kann.
Natürlich kannst du den imbiss kritisieren, nie wieder hingehen und jeden abraten dort zu essen. Allerdings darfst du dabei nicht vergessen, du siehst die bemühen sich ständig zu verbessern und die wünsche des Kunden zu erfüllen und das allerwichtigste, es ist der einzige Imbiss weit und breit und wenn du versuchst ihn zu unterstützen kommt auch noch ne Dönerbude und ein richtiges Restaurant
Aber ich gebe dir Recht, es kostet ganz schön viel überwindung dort je wieder essen zu gehen, son ersten Eindrück kann halt niemand wieder herstellen.
Edit:
Achja und das Original Spiel kann man sich als kleine Imbissbude vorstellen, für die man aber immer erstmal ne Stunde fahren muss...
Der Imbiss schmeckt der jeweiligen Person einfach Grässlich. Sie pöbelt lautstark und beschwert sich. Der Imbissbesitzer entschuldigt sich Höfflich, probiert auch etwas von der Wurst, merkt das sie wirklich nicht so ganz genissbar ist und verspricht Besserung. Sofort nimmt er das Buch sieht die Bestellungen durch schaut das er nen neuen Lieferanten bekommt. Er bereitet die Wurst neu zu und die Pommes gibt sie dem entäuschten Käufer das er sie probieren soll.
Der Käufer der kostenlosen Ersatz bekommen hat pöbelt wieder lautstark rum "Die Wurst ist viel zu klein und sie hat ne blöde Farbe"
Der Verkäufer entschuldigt sich vielmals und schaut wieder nach. Nach einem Tag sagt er wieder das der Käufer eine neue Wurst probieren kann (natürlich Kostenlos)
Der Käufer tut leicht grummeln und sagt, das die Wurst ansich Ok sei er aber bessere Würste gewohnt sei....
Das Spiel wiederholt sich und wiederholt sich bis letzendlich der Kunde zufrieden mit der Qualität der Wurst am Stand ist.