Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let's test von Gerugon
#11
(02.08.2013, 09:26)Obi-Wahn schrieb: @Skirni: Hoffentlich kommt es nicht so wie du es hier prophezeist! Den mir sind die "Jungs", die übrigens Menschen wie du und ich sind und damit auch mit irgendwas ihr täglich Brot verdienen müssen, wichtiger als irgendein Computerspiel!
CraftyStudios hat jetzt eine zweite Chance und ich hoffe, dass es klappt.Wir alle können dazu beitragen, in dem wir die "Jungs" unterstützen und nicht in dem wir auf ihren Untergang setzen!

(02.08.2013, 12:38)Obi-Wahn schrieb: Virtuelles Daumendrücken hilft vielleicht soweit, dass die Entwickler sehen, dass in der Käuferschaft noch eine positive Stimmung ist! :) Ansonsten hilft es, wenn du deine Vorbestellung endlich bekommst, Fehler und Bugs im Forum der Craftys konstruktiv zu posten.

Ich denke wir haben zu der Thematik ne völlig diametrale Ansicht :no: Ich werds mal mit einer sehr simplen, wie ich denke passenden Analogie probieren...


Ich liebe japanisches Essen. Lass uns annehmen bei mir ums Eck macht ein neuer kleiner japanischer Imbiss auf der sich selbst als reinsten Gaumenschmaus in der ganzen Stadt anpreist. Ich gehe also mit ner Erwartungshaltung basierend auf den Grundzutaten an sich und den Versprechungen vorab in den Laden... und komme mit Ambulanz und tierischer Lebensmittelvergiftung wieder raus.
Wäre es fair meinen Bekannten und Verwandten den Laden zu empfehlen nachdem er ja eben erst aufgemacht hat, unterbesetzt ist und beteuert dass der Lieferant ihm schlechte Ware verkauft hat? Oder sollte ich den Schuppen meiden und im Interesse der Mitmenschlichkeit anderen abraten ihn zu besuchen damit ihnen nicht das selbe zustößt wie mir?

Du lässt dich hier vom Underdog-Appeal beeindrucken. Weil jeder sich selbst in der Rolle eines überforderten Zwei-Mann-Teams sehen kann im Gegensatz zu einem vergleichsweise anonymen Großkonzern und die beiden versichern sich redlich um unser aller Hobby zu bemühen neigt man dann eher dazu zu vergeben. Der Punkt ist aber dass das Leben kein Ponyhof ist und Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Das war kein etwas aus dem Ruder gelaufenes Fan-Projekt in Muttis Keller sondern ein kommerzielles Produkt für das die beiden reales Geld verlangt und ebenso bindende reale Verträge unterschrieben haben.
Dass sie nun wo der Mist bereits am Dampfen ist in aller Eile einen Patch nach dem anderen rauswerfen um nicht noch die letzten Käufer der angedachten weiteren Teile der HD-Reihe zu vergraulen ist zwar ein erster Schritt, aber too little, too late. Wenn ich mich im Krankenwagen winde ist mir auch nicht mehr viel damit geholfen dass mir der Wirt zum Trost einen Gratis-Digestif nachwirft.

Wenn du die Jungs (@Asderan: Die Anführungszeichen zielten vermutlich darauf ab dass die beiden wohl schon etwas zu alt für den Begriff sind ;) ) wirklich unterstützen willst dann lass sie die Lektion lernen indem sie sich einmal richtig auf den Hosenboden setzen. Man geht nicht fahrlässig mit dem Geld und der Zeit anderer Leute um.
Wenn sie insolvent werden sollten können sie eventuell als Mitarbeiter einer anderen Spieleschmiede weiter ihrem Interesse nachgehen. Wenn nicht wird ihnen hoffentlich der bittere Geschmack wenn man sich an einer Marke vergreift die 10 Hausnummern zu groß für einen ist im Gedächtnis hängen bleiben und sie werden nicht erneut versuchen ohne sorgfältige Vorbereitung solche Gewichte zu stemmen. Deinen Vorsatz dass du niemandem etwas Böses wünschen möchtest in allen Ehren - das tu ich natürlich auch nicht - aber bedenke bitte dass du mit der Unterstützung dieser Geschäftspraktiken auch die finanziellen Einbußen all der Entwickler (z.B. Daedalic) unterstützt die wirklich gewissenhaft und mit Liebe an ihren Spielen arbeiten und nun ohne eigenes Verschulden mit ins Fettnäpfchen gezogen werden weil die selbe Lizenz ihre Packungen ziert. Die gereichte Hand für Crafty ist in dem Fall zeitgleich auch die Ohrfeige für die fairen Mitbewerber. Und bedenke auch dass du damit ein Signal setzt: "Egal wie schlimm die Spieler über den Tisch gezogen werden, solange der Entwickler auf die Tränendrüse drückt und bemitleidenswert genug wirkt kann er sich das erlauben".


Nachrichten in diesem Thema
Let's test von Gerugon - von turrican - 01.08.2013, 07:55
RE: Let's test von Gerugon - von Skirni - 01.08.2013, 18:05
RE: Let's test von Gerugon - von Obi-Wahn - 02.08.2013, 09:26
RE: Let's test von Gerugon - von schallknarsche - 02.08.2013, 12:30
RE: Let's test von Gerugon - von Asderan - 03.08.2013, 00:25
RE: Let's test von Gerugon - von Shimenawa - 03.08.2013, 01:37
RE: Let's test von Gerugon - von Skirni - 02.08.2013, 12:25
RE: Let's test von Gerugon - von Obi-Wahn - 02.08.2013, 12:38
RE: Let's test von Gerugon - von schallknarsche - 02.08.2013, 12:32
RE: Let's test von Gerugon - von Boneman - 02.08.2013, 12:50
RE: Let's test von Gerugon - von Zurgrimm - 02.08.2013, 12:59
RE: Let's test von Gerugon - von tommy - 03.08.2013, 07:57
RE: Let's test von Gerugon - von Gargosch - 03.08.2013, 10:06
RE: Let's test von Gerugon - von Shimenawa - 03.08.2013, 17:48
RE: Let's test von Gerugon - von Asderan - 03.08.2013, 09:26
RE: Let's test von Gerugon - von Fíonlaighrí - 03.08.2013, 10:13
RE: Let's test von Gerugon - von warbaby2 - 03.08.2013, 10:25
RE: Let's test von Gerugon - von Crystal - 03.08.2013, 18:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste