Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Quest] Zwingfeste Thorwal
#1
Hallo,
wollte fragen ob schon jemand durch die Zwingfeste ist, ich hab nun Ebene zwei gesäubert und bin dann hoch um das Inventar zu lehren und zu verkaufen und ne Nacht zu schlafen, bevor ich in Ebene 3 runterwollte.
Nun komm ich nicht mehr rein in den Dungeon, da die Quest beim nächsten betreten abgeschlossen wurde und mich nun jedesmal nur Meister Dramosch anredet, aber ich komme nicht mehr rein, kann nur smalltalken^^

War das früher auch so oder gibts da ne Lösung oder ist das einfach nur noch verbugt?

Hesinde zum Gruße
Zitieren
#2
(01.08.2013, 05:37)merlinita schrieb: War das früher auch so oder gibts da ne Lösung oder ist das einfach nur noch verbugt?
Im Original hat Meister Dramosch einen runtergelassen, so oft man wollte, auch nachdem der Auftrag bereits erfüllt war. Wenn man den Hinterausgang gefunden hatte, konnte man auch von Gurthag aus rein, aber das ist erst auf Ebene 4.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Hat bei mir funktioniert....Also konnte beliebig betreten und verlassen
Zitieren
#4
jo, ich hatte das auch so in erinnerung, naja können se ja mal fixen irgendwann immo haben se da wichtigeres zu tun glaub ich und mit der nächsten gruppe weiss ich bescheid^^
Zitieren
#5
Ich habe mal eine Frage, die nur teilweise mit der Zwingfeste zutun hat aber dort zum ersten Mal aufgekommen ist.
Wie zünde ich Fackeln an? Die sind ja leider notwendig da die Stabzauber noch nicht funktionieren.
"Elves cause cancer!"

"Ten Years ago Bob Hope, Johnny Cash and Steve Jobs were still alive. And today we got no Hope, no Cash and no Jobs!"
Zitieren
#6
(01.08.2013, 12:54)Nathan Grey schrieb: Wie zünde ich Fackeln an? Die sind ja leider notwendig da die Stabzauber noch nicht funktionieren.
Hast Du es schonmal mit einem Zunderkästchen versucht? So geht's zumindest im Original. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Schon klar, aber wenn ich das Zunderkästchen anklicke bekomme ich keine Option, wenn ich die Fackel anklicke bekomme ich keine Option und Rechtsklick bringt auch nix.
"Elves cause cancer!"

"Ten Years ago Bob Hope, Johnny Cash and Steve Jobs were still alive. And today we got no Hope, no Cash and no Jobs!"
Zitieren
#8
Probier mal, ob du das Zunderkästchen-Icon im Inventar über das Fackel-Icon "ziehen" kannst (oder andersrum).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Leider auch nicht, da werden die Plätze im Inventar einfach nur getauscht.
"Elves cause cancer!"

"Ten Years ago Bob Hope, Johnny Cash and Steve Jobs were still alive. And today we got no Hope, no Cash and no Jobs!"
Zitieren
#10
(01.08.2013, 05:37)merlinita schrieb: Hallo,
wollte fragen ob schon jemand durch die Zwingfeste ist, ich hab nun Ebene zwei gesäubert und bin dann hoch um das Inventar zu lehren und zu verkaufen und ne Nacht zu schlafen, bevor ich in Ebene 3 runterwollte.
Nun komm ich nicht mehr rein in den Dungeon, da die Quest beim nächsten betreten abgeschlossen wurde und mich nun jedesmal nur Meister Dramosch anredet, aber ich komme nicht mehr rein, kann nur smalltalken^^

War das früher auch so oder gibts da ne Lösung oder ist das einfach nur noch verbugt?

Hesinde zum Gruße
nicht alles ist so wie im Original und es ist doch eigentlich auch nur logisch, dass ihr nach Abschluss des Auftrages nicht merh hineindürft.
Aber keine Angst die unteren Etagen werden zu einem späteren Zeitpunkt noch zugänglich sein.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#11
Na dann is ja gut, wenn man da nochma reinkommt^^

@ nathan grey
keine ahnung ich hab die fackeln noch nie probiert, hatte aber bisher immer licht in dungeons, weiss nicht ob es daran liegt ob der stabzauber vielleicht geht auch wenn man nix davon bemerkt oder ob es einfach generell so gelöst ist, hab zwar fackeln und zunderkästchen dabei, aber habs noch nie gebraucht, oder is es bei dir komplett dunkel? dann könntest zur not noch flim flam funkel probieren.

lg
Zitieren
#12
Hallo, ich habe das Problem, dass ich aus der Zwingfeste nicht mehr rauskomme. Stehe vor der Tür, die nach draußen führt, komme aber nicht raus. Habe einen Savegame gemacht, bevor ich das erste Mal überhaupt in der Zwingfeste war, habe diesen dann nochmal geladen und bin rein und wollte dann auch gleich wieder raus, auch hier geht es nicht. Habe die Zwingfeste gesäubert und nun stehe ich hier, ich armer Thorwaler. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus.
Zitieren
#13
Ja das ist etwas tricky, aber es geht. Und zwar wird kein Text am Mauspfeil angezeigt, wie es sonst der Fall ist. Du kannst aber, wenn Du nahe genug an der Tür steht, einfach durch Anklicken der Tür wieder nach draußen gelangen (zur Not an verschiedenen Stellen / Winkeln zur Tür versuchen).
Also ich konnte ohne Probleme mehrmals rein und raus um die ganze Beute zu verscherbeln (dankbarerweise kauft ja jeder Händler alles an ;) ).
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#14
Supi, danke, hat geholfen bin wieder draußen.
Zitieren
#15
Flim Flam ?

1. Ich habe 4 magiebegabte Partymitglieder. Mindestens 2 können Flim Flam.
Aber warum bekomme ich den nie zur Auswahl, wenn ich den Zaubern will?

2. Meine Magierin ist bewusstlos. Wie kann ich die wieder wecken?

3. Wie werden Magie und LP wieder regeneriert? (5h Schlaf hat nichts genutzt.)
Zitieren
#16
Zu 2.: Im Fall der Bewusstlosigkeit eines Party-Mitglieds hilft, wie ich vermute, ohne das Remake zu kennen, nur der Balsam-Zauber, bis der oder die Betroffene wieder zu Bewusstsein gelangt (ab 6 LP?), danach kann man auch Kräuter geben. Wie es mit dem Talent "Heilung Wunden" klappt, weiß ich gar nicht. Probier es einfach aus. Das Ergebnis würde mich auch interessieren.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#17
(05.08.2013, 16:06)Fafnir schrieb: 3. Wie werden Magie und LP wieder regeneriert? (5h Schlaf hat nichts genutzt.)

Hast du schon die Truhe mit Heil- und Zaubertränken entdeckt? Um an die ranzukommen, ist ein Kampf gegen 6 Räuber nötig. Weiters kann ich mir nur vorstellen, dass die Regeneration erst ab 8h Schlaf eventuell einsetzen wird. Im RL wirkt man nach 5h auch nicht gerade sonderlich erholt. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
Wenn man die ersten beiden Ebenen der Zwingfeste gemacht hat, sich also um die Räuberplage gekümmert hat, und man dann zu Meister Dramosch geht, erhält man von diesem eine Belohnung und wird aufgefordert, wieder zurückzukehren, wenn man erfahrener ist. Dies ist der Fall, wenn die alle Gruppenmitglieder durchschnittlich Stufe 2 sind. Erst dann wird man wieder hinnein gelassen, und dann ist auch die Tür aufgebrochen, die einem zuvor noch den Zugang zu tieferen Ebenen verschlossen hatte. Das ist auch gut so, denn auf Stufe 1 würde man dort unten nicht überleben. Also einfach nach den ersten beiden Ebenen die Belohnung abholen gehen, und dann weiterreisen und später beim erneuten Besuch in Thorwal wieder zur Zwingfeste zurück gehen und dann tiefer unten sein Glück versuchen.

Und noch ein Tipp, nehmt euch sehr viele Seile mit (mindestens 50 Schritt)...
Zitieren
#19
Kann man die Tür unten auch wie im Original aufzaubern? Ich betrete die Zwingfeste ohnehin erst bei etwa Stufe 4.

Kann man beliebig oft hinein- und hinausgehen, solange man die ersten beiden Ebenen noch nicht vollständig gemacht hat?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#20
Also ich empfehle dir schon auf Stufe 1 die beiden ersten Ebenen zu machen, weil man da nämlich unzählige gewöhnliche Alltags Ausrüstungsgegenstände findet, die man sich dann nicht kaufen braucht und somit sein Gold spart, für das was wirklich wichtig ist :-) Auch die Belohnung in Form von Gold, das man dann von Meister Dramosch bekommt ist gerade am Anfang recht viel, was man auch dringend benötigt.

Nachdem ich dann das zweite mal rein bin um die unteren Ebenen zu machen, bin ich auch erst wieder raus, als dort unten auch jeder "Schrecken" ausgemerzt war, von daher kann ich dir gar nicht sagen, ob man da dann auch immer wieder rein und raus kann. Aber wie gesagt, das ist nicht nötig. Man kann ja jetzt auch etwas mehr tragen an geplünderter Ausrüstung, da die angelegten Sachen nur noch die Hälfte wiegen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste