Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug- und Fehlerberichte
Version 1.17


Kampf:

- Angriff mit Langbogen sieht in der Kampfanimation von Helden aus wie Angriff mit einer Wurfwaffe (bei Gegnern korrekte Darstellung)

- Gegner "hängen" ab und an noch an Ecken fest (aber wesentlich seltener als zuvor)

- Oger sind ähnlich groß wie Menschen, sollten aber 2,6 - 2,8 Schritt groß sein ( http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Oger )

- tote Gegner zeigen ihre Namen an

- keine Piratenüberfälle auf See (falls das geplant war)


Schwarzmagierruine:

- 1. Ebene: die Textbox vor den Mauerresten (dort, wo der Beutel benutzt werden soll) liest sich ziemlich konfus, auch wird zuvor sehr schnell eine (daher nicht lesbare) Textbox entfernt


- 2. Ebene: in der Ecke diagonal gegenüber vom Wasserfall (also genau auf der anderen Seite vom Startpunkt in dieser Ebene) können die Helden hinabfallen und unter den Steinen laufen


- 3. Ebene:

- der große Stein, welcher direkt zu Beginn den Weg versperrt, wurde erst nach Verlassen und erneutem Betreten der 3. Ebene als Geheimwand identifiziert. Vor- und Zurücklaufen bei erstem Betreten brachten nichts (vielleicht kein Bug, aber der Zwerg hat alle anderen Geheimwände auf Anhieb entdeckt oder wenn sich kurz bewegt wurde)

- die Zauberin des Endkampfes spricht ihren Zauber mit männlicher Stimme

- die umgestoßenen Flaschen rufen keinen Schaden hervor, der Ankündigung zum Trotz


NACHTRAG: Kämpfe in Daspota sind nicht mehr möglich, wenn man eine Nicht-Kampf-Gesprächsführung wählt. Danach steht man bei erneutem Anwählen des Hauses in einem leeren solchen, ohne zuvor stattgefundenem Kampf und ohne Möglichkeit, diesen später zu provozieren.

NACHTRAG 2: Die Streitaxt wird unter dem Talent "Äxte" geführt, benötigt aber 2 freie Hände (ich persönlich finde das gut, da die Streitaxt mit Sicherheit anders geführt wird als ein Zweihänder, aber im Original war es anders, daher nur eventuell ein Bug).
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Nochmal Kampf 1.17

Bei einem der letzen Kaempfe habe ich meinen Krieger etwas vernachlaessigt, so dass dieser nach einer gluecklichen Attacke mit 2LE "zu Boden ging"... Leider verschwand der Char dabei aus der Arena, so dass ich ihn nicht heilen konnte und er nach Abschluss des Kampfes ohne die Kampf-AP in der Gruppenuebersicht zu finden war.

Ist es eigentlich gewollt, dass das Kettenhemd und der Schuppenpanzer den gleichen RS bei unterschiedlichen Abzuegen haben? Ich mein, momentan wird sicher niemand den Schuppenpanzer anziehen, da er schwerer ist und noch dazu -2 AT Abzug hat waehrend das Kettenhemd dort nur -1AT ausweisst.
Zitieren
(16.08.2013, 17:45)Garethius schrieb: [...]
Ist es eigentlich gewollt, dass das Kettenhemd und der Schuppenpanzer den gleichen RS bei unterschiedlichen Abzuegen haben? Ich mein, momentan wird sicher niemand den Schuppenpanzer anziehen, da er schwerer ist und noch dazu -2 AT Abzug hat waehrend das Kettenhemd dort nur -1AT ausweisst.

Ich denke nicht, dass dies beabsichtigt ist, da es sich beim RS 5 - Kettenhemd um die magische Variante handelt (wird ingame ja auch so angezeigt). Daher macht der Schuppenpanzer Sinn, da er das einzige Rüstungsstück ist, welches RS 5 hat und käuflich zu erwerben ist, wenn die (eigentlich nicht käufliche) magische Kettenhemdvariante nicht mehr verfügbar ist. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(16.08.2013, 17:45)Garethius schrieb: Ist es eigentlich gewollt, dass das Kettenhemd und der Schuppenpanzer den gleichen RS bei unterschiedlichen Abzuegen haben? Ich mein, momentan wird sicher niemand den Schuppenpanzer anziehen, da er schwerer ist und noch dazu -2 AT Abzug hat waehrend das Kettenhemd dort nur -1AT ausweisst.

Da dies schon im Originalspiel der Fall war, ist es wohl gewollt.
Zitieren
Ich hatte es jetzt so verstanden, ob bei allen Kettenhemden diese Werte vorgesehen sind...
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Ok, dann ist der Bug beim (mag) Kettenhemd also nur dass man es ganz simpel mehrfach beim Haendler Kaufen kann...
Zitieren
(16.08.2013, 20:55)Garethius schrieb: Ok, dann ist der Bug beim (mag) Kettenhemd also nur dass man es ganz simpel mehrfach beim Haendler Kaufen kann...

Genau, die Werte an sich sind korrekt, nur sollte das Kettenhemd nicht einfach zu kaufen sein. Zumindest glaube ich nicht, dass das beabsichtigt sein könnte. :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Momentan fehlt das nicht magische Kettenhemd das im Original RS4 hat und weniger Behinderung als der Schuppenpanzer.
Es gibt(gab im Original) aber auch magische Kettenhemden und Ringpanzer zu finden in welchen Teilen der Tiiologie und wo kann ich aber nicht auswenidig bestimmen).
Im Original waren sie aber nicht bei Händlern käuflich zu erwerben.

In Schick HD scheint derzeit das nicht magische Kettenhemd zu fehlen, stattdessen bekommt man bei einigen Händlern eine magische variante zum kauf angeboten.
Zitieren
(16.08.2013, 21:04)Rion schrieb: Im Original waren sie aber nicht bei Händlern käuflich zu erwerben.

In Schick HD scheint derzeit das nicht magische Kettenhemd zu fehlen, stattdessen bekommt man bei einigen Händlern eine magische variante zum kauf angeboten.
Der Bug ist im offiziellen Forum bereits bekannt:
http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p...eadID=2109

Ich schätze mal, daß das bei denen derzeit einfach keine so hohe Prio hat. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(16.08.2013, 21:04)Rion schrieb: Momentan fehlt das nicht magische Kettenhemd das im Original RS4 hat und weniger Behinderung als der Schuppenpanzer.

Das nichtmagische Kettenhemd hatte aber genausoviel Behinderung wie der Schuppenpanzer. Das magische wie oben gesagt dann weniger bei gleichem Rüstschutz.
Zitieren
Wie ist denn inzwischen der Stand des Spiels? Kann man jetzt spielen, ohne mit den Zähnen zu knirschen oder sollte man noch etwas warten?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Das hängt wohl von Deiner persönlichen Leidens- und Frustfähigkeit ab, aber ich persönlich finde, dass nur noch sehr wenige Dinge nicht implementiert wurden bzw. nicht fehlerfrei ablaufen. Ob es einem dann den Spielspaß verdirbt, weil z.B. der Elf nun keinen Ignifaxius mehr lernen kann usw. steht auf einem ganz anderen Blatt, man darf sich nicht zu sehr am Original orientieren.

Kurzum: ich für meinen Teil finde, dass man durchaus spielen kann, vor allem, wenn die wirklich sehr positive und extrem schnelle Entwicklung bedenkt. Aber ich bin ja auch vorbelastet, da ich seit dem Day-1-Patch spiele und in der Zeit immer irgendwie weitergekommen bin. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Version 1.18

- Rezept wird beim Lesen laut Textbox ins Rezeptbuch übertragen, erscheint dort aber nicht, dafür verschwindet das Rezept aus dem Inventar

- Gegner schweben im Kampf manchmal in der Luft

- Schadensanzeige im Kampf funktioniert nicht immer (einschließlich "Blutwolke" bei Treffer)

- egal ob in den Spieloptionen ein Häkchen bei "Vollbild" gemacht wird oder nicht, nach Bestätigen der Optionen (auch wenn keine Änderungen vorgenommen wurden) wird stets in den Vollbildmodus gewechselt

EDIT: nach ALT-TAB wechselt das Spiel von der Größe im Fenstermodus (egal welcher Modus zuvor gewählt wurde), aber es erscheint kein Fenster mit Rand und den 3 Symbolen --> Absturz des Spiels wenn ein Gebäude betreten wird

EDIT 2: Absturz tritt auch im Vollbildmodus sporadisch auf (bislang nur bei Tavernen), Spielstand kann aber aus "Absturz" heraus geladen werden

EDIT 3: Wenn das Häkchen bei "Spiel läuft im Hintergrund weiter" nicht gesetzt wird, treten die Probleme in "EDIT" und "EDIT 2" nicht auf.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Also ich möchte hier nochmal zurückkommen auf meinen Beitrag #82:

Der Updater updatet bei mir nicht.
Ich habe das Spiel neu in das Verzeichnis C:/Spiele/Schick... installiert.
Update auf 1.01 wird nicht rasend schnell ausgeführt. Nach dem Beenden und Patchen d. Launchers erkennt er zwar Update 1.18 und will dann erstmal auf 1.09 updaten, wobei er das auch herunterlädt. Nachdem 100% erreicht sind, passiert aber nichts mehr.
Hat jemand ne Idee, wieso nicht?! Wird das Update evtl. mit der systemeigenen ZIP-Funktion (Win XP) extrahiert u. hier stimmt was nicht?
Im Verzeichnis ../Launcher_Data/ steht in der "patchsettings.txt" der Downloadpfad zu den Updates (http://dsa.craftystudios.com/updates/sch...atcher.php), man kann das Update aber nicht manuell runterladen und manuell extrahieren. :(
Wenn ich wüsste wo das Update auf der Platte landet, könnte ich es ja ggf. auch selbst extrahiern...

Das das is ehrlich gesagt grosse SCH...: Man darf net ins Verzeichnis Programm installieren, muss mit Admin-Rechten ausführen, muss den Launcher updaten...und und und...und es funzt trotzdem net. :(

Dann sollte man wenigstens die Updatesf freigeben...

Weiß hier jemand Rat?!
Zitieren
Lass dir nen Steamkey vom Support geben und dann hast du solche Probleme nicht mehr. :p
Zitieren
(17.08.2013, 10:52)dsamaniac schrieb: Weiß hier jemand Rat?!
Also, chrisfirefox hat schon seit Tagen nicht mehr hier ins Forum geschaut und tommy hat sich laut User-Profil "abwesend" gemeldet. Derzeit stehen die Chancen auf konkrete Hilfe hier wohl nicht allzu gut. - Wenn es Dir eilt, müßtest Du Dich vielleicht doch im offiziellen Forum oder beim Support melden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
@ Bloody
Also wenn ich einen Steamkey wollte, wäre mir das schon eingefallen... Ich hätte aber gerne, dass meine Version - auch ohne steam - spielbar ist.

@ Zugrimm
Das ist wirklich bedauerlich.
Also der Launcher bzw. Update kommuniziert über die og. PHP-Schnittstelle mit der Crafty-Seite, um Updates herunterzuladen. Dabei werden aus der "patchsettings.txt" noch die aktuell installierte Version sowie die Angabe, ob DVD-Version oder Steam-Version übermittelt.
Ich habe diese Parameter, so wie sie in der Datei gespeichert sind, auch schon über "&" und "?" an die og. URL angehängt. Allerdings ist das leider auch nicht die richtige Syntax, um Updates manuell herunterzuladen.
Vllt. hat ja noch jemand ne Idee, wie die korrekte URL lauten könnte, um Updates manuell herunterzuladen...

Hilfreich wäre natürlich auch einfach, wenn man wüsste, wohin der Updater das heruntergeladene Update speichert vor dem Entpacken. Dann könnte man es von dort manuell entpacken...

Spielt hier sonst keiner die DVD-Version? Wenn doch, welche Erfahrungen habt Ihr beim Update bzw. welches Betriebssystem verwendet Ihr?
Zitieren
(18.08.2013, 11:48)dsamaniac schrieb: Spielt hier sonst keiner die DVD-Version? Wenn doch, welche Erfahrungen habt Ihr beim Update bzw. welches Betriebssystem verwendet Ihr?


Doch, ich spiele auch die DVD-Version unter Win 7 64-Bit. Ich habe das Spiel allerdings nur einmal installiert, mit vollen Administratorrechten (bzw. generell die UAC deaktiviert) und nicht unter dem Programme-Ordner. Zuerst kamen der Day-One-Patch und später der Patch für den Updater, und dann habe ich einfach Patch nach Patch installiert, also so wie sie veröffentlicht wurden. Daher hatte ich nie das Problem, von einer sehr niedrigen auf die aktuelle Version updaten zu müssen, da selten mehr als 2 Patches gleichzeitig verfügbar waren.

Insgesamt gab es bei mir nie Probleme, was das Patchen an sich angeht. Ich habe aber, wie gesagt, auch keine Erfahrung mit einer Neuinstallation zum jetzigen Zeitpunkt.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(18.08.2013, 11:48)dsamaniac schrieb: Also der Launcher bzw. Update kommuniziert über die og. PHP-Schnittstelle mit der Crafty-Seite, um Updates herunterzuladen. Dabei werden aus der "patchsettings.txt" noch die aktuell installierte Version sowie die Angabe, ob DVD-Version oder Steam-Version übermittelt.
Ich habe diese Parameter, so wie sie in der Datei gespeichert sind, auch schon über "&" und "?" an die og. URL angehängt. Allerdings ist das leider auch nicht die richtige Syntax, um Updates manuell herunterzuladen.
Vllt. hat ja noch jemand ne Idee, wie die korrekte URL lauten könnte, um Updates manuell herunterzuladen...

Hilfreich wäre natürlich auch einfach, wenn man wüsste, wohin der Updater das heruntergeladene Update speichert vor dem Entpacken. Dann könnte man es von dort manuell entpacken...

Hab mal eine entsprechende Anfrage ins Beta-Forum geschrieben.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
"Could not preload global game manager #0"

Selbst "abgesichert" ist das Spiel bei Patch 1.19 nicht mehr zu starten (unter 1.14 hat es noch funktioniert ....) - dafür bin ich ein weiteres Mal mit Original-Schick durch in der Zwischenzeit :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste