Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patch laden
#1
Wo kann man den Patch laden?

Gibt es auch eine Möglichkeit den Patch auf diese Seite zu laden?

Vielen Dank für die Antwort:)
Zitieren
#2
Die Lademöglichkeit hast du wohl nur ingame, also im Spiel selbst. Stelle dir ein Windows-System vor, dass nicht geht. Was machst du? Über "Windows Update" erstmal auf den neuesten Stand bringen. Das was Crafty macht, ist das gleiche Prinzip.
Wenn Crafty den Patch als Download-Datei irgendwann bereitstellt, werde ich mir den natürlich holen und auch auf meiner Download-Seite zum uneingeschränkten Download anbieten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Ich werde, wenn das für Crafty klar geht, auch bei uns den Patch in den Infracta Download hieven, wenn es dann soweit ist.
Wir verlinken zwar auch auf euch hier, aber nicht jeder findet das gleich.
Zitieren
#4
Wenn man vom 30.07. spricht. Ist dann 0:00 Uhr gemeint, oder im Laufe des Tages.
Zitieren
#5
(29.07.2013, 09:10)Apple schrieb: Wenn man vom 30.07. spricht. Ist dann 0:00 Uhr gemeint, oder im Laufe des Tages.

Das würde mich auch interessieren:wall:
Zitieren
#6
(29.07.2013, 09:10)Apple schrieb: Wenn man vom 30.07. spricht. Ist dann 0:00 Uhr gemeint, oder im Laufe des Tages.

Ich gehe mal von 8:00 Uhr morgens aus. Früher macht Saturn/Media-Markt und Co nicht auf und auch die Amazon-Bestellungen werden sicherlich erst nach 8 Uhr ausgeliefert werden. (Noch steht bei meinem Amazon-Account als Liefertermin der 30.7. :-)

Wir sollten den Entwicklern so kurz vor dem offizellen Start ja wenigstens eine ruhige Nacht gönnen. Ab morgen Nachmittag werden sicherlich wieder viele Leute nach einem weiteren Patch verlangen der dann am besten noch in der Nacht erscheinen soll.
Zitieren
#7
(28.07.2013, 15:42)Crystal schrieb: Die Lademöglichkeit hast du wohl nur ingame, also im Spiel selbst.
ja, aber wahrscheinlich müssen wir erst noch auf einen patch warten, der die möglichkeit zum ingame-patchen aktiviert. :silly:
Zitieren
#8
@Frudelfius
Wieso "wir?" Da du das Spiel offensichtlich nicht gekauft hast, kannst du hier doch gar nicht mitreden. Hör doch mal auf hier rumzutrollen, man kann es auch übertreiben.
Zitieren
#9
(29.07.2013, 16:46)Frudelfius schrieb:
(28.07.2013, 15:42)Crystal schrieb: Die Lademöglichkeit hast du wohl nur ingame, also im Spiel selbst.
ja, aber wahrscheinlich müssen wir erst noch auf einen patch warten, der die möglichkeit zum ingame-patchen aktiviert. :silly:

mann, ey. du bist so böse! wird schon werden!!!
Zitieren
#10
Im offiziellen Forum wurde die Zeit zwischen 16 und 18 Uhr genannt, und über Steam ist es nicht vor 15 Uhr spielbar. Also nix mit 08 Uhr morgens.
Zitieren
#11
Wie kürzlich schon in einem anderen Thread geschrieben, kann man einen Gesamtpatch von V1.00 aud 1.21gw nunmehr hier downloaden:
http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p...eadID=5027

Weitere Downloadpatches zu den späteren Aktualisierungen sollen folgen.

Aber irgendwie bin ich gerade ein wenig ratlos. Ich habe den Gesamtpatch heruntergeladen und duchlaufen lassen. Trotzdem erhalte ich bei Spielstart dieses Fenster:
   

Daraus muß ich wohl schließen, daß das Patchen fehlfeschlagen ist, denn sowohl Launcher V3, als auch Spiel-Version 1212 (intern) sollten im Patch ja schon enthalten, also nicht mehr neu sein. Nach dem Durchlaufen des Patches wurde mir allerdings kein Fehler angezeigt; da stand, er sei erfolgreich installiert worden. Auch in der Patchlog-Datei ist für mich keine Fehlermeldung ersichtlich. - Wie kann ich also feststellen, ob das Patchen geklappt hat?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#12
Hmm... Die aktuelle Version kann man sehen wenn man das Spiel startet, sieht man die Version im Ladebildschirm, links unten in der Ecke. Oder habe ich die Frage irgendwie missverstanden? :)
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#13
(02.09.2013, 19:47)Fenvarion schrieb: Oder habe ich die Frage irgendwie missverstanden? :)
Ich weiß nicht. Die Frage ist, was ich gerade falsch mache oder was da falsch läuft/gelaufen ist in meiner Installation. Wenn ich - wie gesagt, nach Installation des Patches - das Spiel anstarte, bekomme ich (ohne irgendeinen Ladebildschirm) dieses Fenster angezeigt, das ich oben als Sceenshot angehängt habe. In diesem Fenster steht, daß ein neuer Patch verfügbar sei, den ich installieren soll. Aber diesen Patch habe ich schon installiert. - Ist jetzt bei mir der Patch installiert und damit die Abfrage falsch? Oder ist die Installation fehlgeschlagen und ich muß (nun doch) über dieses Fenster das Autoupdate durchführen?

Wie finde ich das heraus?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#14
Verstehe ich nicht ganz. Der Gesamtpatch auf 1.21 wurde von Dir runtergeladen und auch installiert, wie anhand Deines Screenshots zu erkennen ist. Nun kannst Du doch fröhlich weiter patchen. Oder funktioniert das Update von 1.21 auf 1.22 nicht und es kommt immer wieder die "Patch verfügbar"-Info?

Achso: und dieser Bildschirm ist der Startbildschirm, von dem aus Du das Spiel startest. Also egal ob ein Patch verfügbar ist oder nicht, Du startest IMMER von hier aus.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#15
Ach ja jetzt. :)

Du hast ja den Gesamtpatch downgeloadet. Das ist der Patch von Version 1.00 auf 1.21gw.
Der Patch 1.21gw wir bei Dir als Patch 1.212 angezeigt, da war irtgendwas mit nem Notfallfix.
Mittlerweile gibt es aber schon Version 1.220, den musst Du wieder mit dem Launcher laden, weil im Gesamtpatchpaket nur bis Version 1.21gw gepatcht wird.
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#16
(02.09.2013, 20:57)Alrik Alrikson schrieb: Der Gesamtpatch auf 1.21 wurde von Dir runtergeladen und auch installiert, wie anhand Deines Screenshots zu erkennen ist.
Genau das kann ich anhand des Screenshots nicht erkennen. Ich sehe dort nur den Hinweis, daß ein neuer Patch verfügbar ist, den ich installieren soll.

(02.09.2013, 20:57)Alrik Alrikson schrieb: Achso: und dieser Bildschirm ist der Startbildschirm, von dem aus Du das Spiel startest. Also egal ob ein Patch verfügbar ist oder nicht, Du startest IMMER von hier aus.
:idea: Achso! Jetzt glaube ich zu verstehen. Mir wird also immer angezeigt, daß es einen neuen Patch gebe, auch wenn der schon installiert ist? Das ist ja verwirrend. :silly:

Danke für die Hilfe, Alrik und Fenvarion. Wenn das so üblich ist, dann sollte ich wohl wirklich mal mit dem Patchen weitermachen und dann endlich dieses Spiel starten. :rolleyes: - Es ist ewig her, daß ich mal ein Nicht-Retro-Game installiert habe. :shy:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
Nicht ganz, es ist folgendermaßen: wenn ein neuer Patch verfügbar ist, dann sieht es so aus wie in Deinem Screenshot.
Die Version 1.220 ist herstellerseitig verfügbar; "(Lokal: 1212) V3" bedeutet dabei, dass bei Dir (lokal) der Patch 1.212 installiert wurde und das Patchprogramm (dieser Startscreen) die Version V3 trägt. Wenn kein Patch verfügbar ist, steht anstelle der Patchinfo lediglich "Spiel ist aktuell".

Die Hinweise, dass der Updater gepatch werden soll und es eine neue Launcherversion gibt usw. stehen aber immer da, das finde ich auch ziemlich verwirrend. Ebenso, dass sich der Button "Installieren" auf die Installation des Patches und nicht des Spiels bezieht. Aber wenn man es einmal weiß... ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#18
(03.09.2013, 12:25)Alrik Alrikson schrieb: Die Version 1.220 ist herstellerseitig verfügbar; "(Lokal: 1212) V3" bedeutet dabei, dass bei Dir (lokal) der Patch 1.212 installiert wurde und das Patchprogramm (dieser Startscreen) die Version V3 trägt.
Ah, ja, das macht Sinn. Ich hatte "lokal" als eine lokale Bezeichnung auf deren Patch-Server verstanden. Wenn lokal bei mir gemeint ist, kommt das hin. Denn wenn man die Patchbezeichnungen richtig versteht, stimmen sie auch mit denen im Forum überein: Patch 1.21/2 (= 1.21gw) habe ich und 1.22/0 (= 1.22) muß ich noch machen, da im Gesamtpatchpaket noch nicht drin. Also hat der Gesamtpatch bei mir geklappt und es fehlte nur ein noch weiterer.

Der läuft gerade durch, aber der Download des 1.22er via Launcher ist extrem langsam. Entweder der Patch ist sehr groß oder die Verbindung lahm. Na, mal sehen. Wenn der drauf ist, schaue ich ins Spiel mal rein.

Nochmals danke, Alrik. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#19
Bitte, gerne geschehen. :)

Manche Patches sind in der Tat ziemlich groß: bislang konnte ich alle Patches mit Maximalgeschwindigkeit downloaden (18 MBit) und das hat dann teilweise schon an die 5 Min. gedauert. Aber oft ist es auch nur eine Sache von Sekunden.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#20
Wir haben soeben den Gesamtpatch 1.24 (also von DVD auf 1.24) auf unserer Homepage (http://www.schicksalsklinge.com) sowie mit ein paar zusätzlichen Details und Infos in unserem Forum (http://forum.schicksalsklinge.com/viewtopic.php?t=5345) veröffentlicht, außerdem einen "PatcherPatchV4" für alle, bei denen der erste Gesamtpatch zwar geklappt hat, aber danach kein Onlineupdate mehr, selbiges ist im Gesamtpatch ebenfalls inkludiert.

Wir hatten das Problem, dass versucht wurde, 1Gb durchgehenden Speicher vom System anzufordern - das klappt bei 32bit meist nur unmittelbar nach einem Neustart. Wir haben den Speicherhunger des Patchers jetzt von 1Gb auf 1Mb reduziert und von mehreren Usern aus unserem Forum mit entsprechenden Systemen verifizieren lassen, das klappt jetzt "überall", wo auch .net 3.5 läuft. Künftige Patches sollten auch wesentlich kleiner ausfallen als bisher, der aktuelle Patch 1.23 -> 1.24 beispielsweise hat grade mal 16Mb.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste