Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschliste für ein Sternenschweif HD
#39
Da Chrisfirefox das mögliche Sternenschweif-Remake gerade beiläufig angesprochen hat, möchte ich dazu tatsächlich zwei Wünsche äußern, auch wenn diese nicht inhaltlicher Art sind.

(05.08.2013, 18:41)chrisfirefox schrieb: Wir hoffen trotz des vermurksten Starts der Schick HD nach wie vor auf das Sternenschweif-Remake, weil wir einfach der Meinung sind, dass wir nach dem Ausbügeln der ganzen Probleme mit unserer Schicksalsklinge-Basis einfach eine ideale Voraussetzung für die Umsetzung des technisch nahezu baugleichen Sternenschweif in Händen haben,
Mein Wunsch: Unterschätzt bitte nicht Sternenschweif und die Entwicklung einer HD-Version! Das ist kein Klon der Schicksalsklinge bzw. sollte es auch nicht werden. Es gibt viele eigenständige Elemente. In den Dungeons gibt es z.B. eine Reihe von Spezialfunktionen für verschiedene Rätsel. Das Reisesystem läuft komplett anders (man wählt nicht den Zielort, sondern nur die Reiserichtung; Routenplanung möglich, soweit Wege bekannt etc.). Grafisch wird es spätestens mit dem Sumpf des Vergessens eine neue Herausforderung geben, denn er gleicht keinem Dungeon, das Ihr bislang gebaut habt. An der Story bzw. Spielerführung werdet Ihr gegenüber dem Original nachbessern müssen. Es gibt Videosequenzen, die einen eigenen Eindruck hinterlassen und sich von der Ingame-Grafik unterscheiden sollten.

Ich will nicht sagen, daß Ihr - wenn Schick einmal perfekt läuft - keine guten technischen Voraussetzungen in der Hand habt. Aber mir ist etwas mulmig, wenn ich lese, daß Ihr Sternenschweif für "technisch nahezu baugleich" haltet. Mein Wunsch geht daher dahin, daß Ihr Euch für die Entwicklung bitte genügend Zeit nehmt, damit da ein wirklich eigenes Spiel draus wird.

(05.08.2013, 18:41)chrisfirefox schrieb: und wir sind davon überzeugt, dass wir aus unseren Fehlern beim Release gelernt haben und sowas sicher nicht wiederholen werden.
Und mein zweiter Wunsch wäre, daß dies in die Tat umgesetzt wird. Setzt Euch nach dem ganzen Schick-Trubel und vor Schweif-Projektstart am besten einmal in Ruhe zusammen, idealerweise mit Eurem Publisher, und analysiert sachlich und gründlich, welche Fehler konkret gemacht wurden und wie sie nächstes Mal zuverlässig vermieden werden können. - Ich versuche, in diesem Forum alle Beiträge mitzulesen und es ist nicht schön, hunderte von frustrierten, enttäuschten und verärgerten Meinungen vorgesetzt zu bekommen. Beiträge, aus denen Begeisterung und Spielfreude sprechen, lesen sich auf Dauer einfach angenehmer. Und es wäre mein Wunsch, daß Ihr für solche mit Schweif HD sorgt. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wunschliste für ein Sternenschweif HD - von Zurgrimm - 06.08.2013, 09:11
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Zurgrimm - 16.07.2013, 08:21
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Crystal - 25.07.2013, 15:13
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von fixi85 - 17.07.2013, 09:48
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Balos - 18.07.2013, 10:58
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Crystal - 18.07.2013, 13:01
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Kjaskar - 18.07.2013, 16:06
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Balos - 18.07.2013, 16:25
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Kjaskar - 18.07.2013, 17:08
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Balos - 18.07.2013, 17:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste