Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschliste für ein Sternenschweif HD
#12
Finde ich echt cool dass hier schon über einen Sternenschweif-Nachfolger diskutiert wird bevor die Schicksalsklinge HD überhaupt draußen ist :) Aber mir solls recht sein, immerhin war Schweif immer mein Lieblingsteil der Reihe.

Eine der interessantesten Fragen die sich für mich stellen ist, wie in einem möglichen Remake mit der Stadt Kvirasim umgegangen wird. In der "Geographica Aventurica" anno 2003 und später in "Aus Licht und Traum" wird Kvirasim als Stadt beschrieben, "die für den Besucher fast unsichtbar ist da sie aus elfischen Baumhäusern besteht". Dies steht natürlich in erheblichem Kontrast zu Sternenschweif, da Kvirasim eher wie ein typisch nordaventurisches Städtchen mit hohem Elfenanteil rüberkommt.

Interessant wäre es auch zu wissen, ob die Stadt in früheren Boxen (sprich vor der Geographica) überhaupt schon näher beschrieben wurde, weil in der Prä-4er-Edition-Ära war von einer flächendeckenden Publikation von Regionalbeschreibungen mitnichten die Rede. Tobrien z. B. wurde vor der Borbarad-Invasion nie näher behandelt, die Gjalskerländer und Fjarninger wurde quasi per Retcon (richtig geschrieben?) erst ziemlich spät "nachgeschoben" als ob sie schon immer dagewesen wären. Und Schweif stammt immerhin aus 1994, also weit vor der Zeit des 4er Regelwerks, und Elfenpublikationen aus jener Zeit sind zumindest mir nicht bekannt. Weiß evtl. jemand wie sich das verhält?

Wichtig in diesem Zusammenhang dann auch die Frage wie in einem möglichen Remake damit umgegangen wird. Werden die offiziellen Publikationen ignoriert und Kvirasim bleibt wie es zu Schicks Zeiten war? Wird die Stadt dem offiziellen Aventurien angepasst, was allerdings zu Verschiebungen in der Storyline führt (z. B. das Treffen mit dem Elfenbotschafter müsste verlagert werden, da es im "echten" Kvirasim überhaupt keine Taverne gibt)?. Oder wählt man einen ganz anderen Ort als Startpunkt?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wunschliste für ein Sternenschweif HD - von Sarzobal - 22.07.2013, 21:47
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Zurgrimm - 16.07.2013, 08:21
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Crystal - 25.07.2013, 15:13
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von fixi85 - 17.07.2013, 09:48
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Balos - 18.07.2013, 10:58
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Crystal - 18.07.2013, 13:01
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Kjaskar - 18.07.2013, 16:06
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Balos - 18.07.2013, 16:25
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Kjaskar - 18.07.2013, 17:08
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Balos - 18.07.2013, 17:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste